Irgendwie soll es nicht sein mit einem deutschen Sieg wenn ich Vorort bin.
Die zweiten Plätze kann ich dagegen kaum noch zählen.
Lindvik aber wirklich extrem stark und absolut verdient vorne. Finde es unsinnig mit den Bedingungen und hätte, wenn und wäre anzufangen. Die Top Leute hatten allesamt ähnlich gute Verhältnisse. Der erste Sprung war vielleicht der stärkste in der Gesamten Saison. Dabei habe ich schon gedacht, dass ihm die Schanze nicht liegt. Die Weite kam noch mehr aus heiterem Himmel als in Oberstdorf.
Geiger wieder mit einem tollen Wettkampf. Kann mich nicht erinnern mal so einen stabilen Springer gesehen zu haben. Da läuft ein Sprung wie der andere.
Kubacki läuft noch ein bisschen unter dem Radar ist aber auch voll dabei. Bin mal auf Innsbruck gespannt... So richtig stark war er da soweit ich mich erinnere nicht.
Kraft ganz klar der Verlierer heute. Ob es an der Schanze lag, an der Erkältung oder an der Tagesform ist schwer zu beurteilen. Vielleicht eine Kombi aus allem.
Ansonsten ist Ito noch hervorzuheben. Hätte ich nicht gedacht, dass der nochmal so für Furore sorgt. Ganz stark!
Besondere gefreut hat mich der siebte Platz von Schmid. Hatte schon geahnt, dass der mehr drauf hat, als in Oberstdorf gezeigt. Das es sich dann so ausgeht ist klasse.
Von Eisenbichler und vor allem Leyhe war ich dagegen etwas enttäuscht. Gerade Eisei wäre reif gewesen für die Top 5.
Die Jungen auch nicht herausragend. Halte es auch für die falsche Entscheidung Bär mitzunehmen. Der war quasi in jedem Sprung schlechter als Roth, Hamann und Raimund. Die logische Entscheidung wäre eigentlich Roth gewesen, auch anhand der Tournee Wertung.
Was mich beim Durchlesen der Kommentare ein wenig gewundert hat, ist das dem Wind soviel Bedeutung zugeschoben wurde.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man hier durchaus mit schlechten Verhältnisen glänzen kann. Ich denke da an Jacobsen und Ammann 2015 oder Freitag 2018,die mit vielen Pluspunkten aufs Podest gesprungen sind.
Auch heute sind ja Geiger und Kobayashi vorn reingesprungen. Die kurzen Weiten lagen sonst eben auch an den Sprüngen. Die von Aschenwald und Prevc zum Beispiel waren auch nicht gut.
Bzgl. Tourneesieg
Kobayashi für mich weiter in der Pole Position. Geiger hat aber bessere Chancen, als die anderen Deutschen in den letzten Jahren.
Kubacki habe ich auch noch in der Rechnung drin.
Lindvik hat schon ein wenig Rückstand, aber mit den Granaten die der grade zündet würde ich ihn nicht komplett abschreiben.
Det Rest ist für mich raus.
Meine Einschätzung:Kobayashi 55%,Geiger 15%, Kubacki 12%,Lindvik 8%
Ansonsten kann man sagen, dass die Stimmung einmal mehr mau war. Die Animation war auch nervig wie immer. Dafür war das Publikum auffällig fair. Weite Sprünge von nicht Deutschwn wurden für meine Begriffe sogar mwhr beklatscht als in Oberstdorf.
Eine Katastrophe war hingegen der Shuttle Service. Unglaubliches Gedränge und zu wenig Busse. Als ich dann endlich vorne Srand hat ausgerechnet die Tür vor meiner Nase nicht aufgemacht. Hat gefühlt ne Stunde gedauert um zum Auto zu kommen... Da ist auf jeden Fall Verbesserungsbedarf.