Ich wäre aber zugegebenermaßen auch etwas ruhiger, wenn er den Telemark in der Quali bei 130 oder 131 Metern gesetzt hätte. Denn je nachdem, wie das Springen morgen läuft, wird er es da auch tun müssen. Bei 127 m können es doch die meisten - mal abgesehen von Simon Ammann.
Aber die andere spannende Frage ist natürlich auch, wie fit Peter Prevc morgen ist. Erholt er sich - oder wird die Erkältung eher schlimmer? Das kann ihn schon den ein oder anderen Meter kosten.
Und Michael Hayböck ist eben auch noch nicht ganz so weit hinten. Ich habe einfach immer noch seinen Sprung aus dem letzten Jahr im Kopf - und in Bischofshofen ist er da ja ebenfalls glänzend zurecht gekommen. Schade finde ich ja, dass er uns das Brüderduell zwischen Peter und Domen ruiniert hat. Apropos Domen - falls zufällig irgendjemand ein Video findet, wo man die Szene nochmals sieht, als er bei der Anfahrt an seiner Bindung herumgefummelt hat, würde mich das auch interessieren.
Mit dem Rest der deutschen Mannschaft bin ich jedenfalls sehr zufrieden, abgesehen vielleicht von Michael Neumayer, der braucht morgen wieder einen sehr guten Sprung, um als Lucky Loser durchzukommen.