VST Innsbruck 02.01 - 03.01.16

Houba

Nachwuchsspieler
Der Sprung war doch recht schlecht oder? Vor allem Platz 6 ist ne richtig doofe Ausgangsposition für morgen oder?. Wie hat er seinen Sprung selbst eingeschätzt? Was hilft ihm eine gute Landung, wenn er nicht weit springt?:topsecret:

Versteh das net

Man hat schon gesehen, dass er im Flug Reserven hat.
Wenn er wirklich den Fokus auf die Landung gelegt hat, dann war das fein gepokert von ihm.
Das riecht morgen nach einem heißen Tanz in der Höhe des Löwen. :up:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Ich wäre aber zugegebenermaßen auch etwas ruhiger, wenn er den Telemark in der Quali bei 130 oder 131 Metern gesetzt hätte. Denn je nachdem, wie das Springen morgen läuft, wird er es da auch tun müssen. Bei 127 m können es doch die meisten - mal abgesehen von Simon Ammann.

Aber die andere spannende Frage ist natürlich auch, wie fit Peter Prevc morgen ist. Erholt er sich - oder wird die Erkältung eher schlimmer? Das kann ihn schon den ein oder anderen Meter kosten.

Und Michael Hayböck ist eben auch noch nicht ganz so weit hinten. Ich habe einfach immer noch seinen Sprung aus dem letzten Jahr im Kopf - und in Bischofshofen ist er da ja ebenfalls glänzend zurecht gekommen. Schade finde ich ja, dass er uns das Brüderduell zwischen Peter und Domen ruiniert hat. Apropos Domen - falls zufällig irgendjemand ein Video findet, wo man die Szene nochmals sieht, als er bei der Anfahrt an seiner Bindung herumgefummelt hat, würde mich das auch interessieren.

Mit dem Rest der deutschen Mannschaft bin ich jedenfalls sehr zufrieden, abgesehen vielleicht von Michael Neumayer, der braucht morgen wieder einen sehr guten Sprung, um als Lucky Loser durchzukommen.

Das wäre ich auch....

ffranz101

Nachwuchsspieler
Naja, wär nicht die erste Tournee, die in Innsbruck gedreht und entschieden wird.

haha, echt beachtlich das mf hier gefühlte 1000 Beiträge schreibt und trotzdem kein Plan hat wer Skisprungschwester ist:hihi::D:

G

Gast

Guest
Ich weiß das sie die Schwester vom sevi ist. . Das war ironisch gemeint

EyTschej

Nachwuchsspieler
Also ich sah die Quali nicht, habe nur kurzen einen Sprung auf youtube angesehen: Die Kameraperspektive ist ja wirklich ein Alptraum! Zum Absprung kann man weniger als nix sagen und auch danach ist das eher eine Art "Trainerturm-Perspektive". Ich vermute mal, dass die neuen Windnetze der Grund dafür sind? Allerdings gibt es doch auch genügend Schanzen mit Windnetzen, wo man dennoch eine gute Position für die Kamera findet. Wäre schon interessant zu wissen, ob man wirklich keine bessere Position fand oder ob der ORF schlicht und ergreifend nicht wusste, dass diese Position so dämlich ist. Die Experten vom ORF und Siegmund werden das sicherlich nicht amüsant finden, denn so können sie ihre Arbeit kaum machen. Sie sollen ja Sprünge analysieren können, aber wie denn, wenn die angebotenen Bilder das kaum zulassen? Hat Siegmund heute bei der Quali schon was dazu gesagt?

G

Gast

Guest
Aber wieso hat Freund den Probesprung nicht dafür verwendet, dass landen zu "lernen"

Mario

Nachwuchsspieler
Schon mal dran gedacht das er absichtlich kürzer gesprungen ist? :D:

Oben