Hast du gesehen was alles geschriben wurde, v.a. im Live Thread! So eine Missgunst gab es hier noch nie! Wenn ein Norweger oder Österreicher gewinnt wird jeder der einen blöden Kommentar schreibt gleich oberlehrerhaft zurechtgewiesen! Gestern hörten die blöden Kommentare gegen Freund ja gar nicht mehr auf! Dabei hatten die Österreicher Hayböck der es noch besser hatte als Freund und die Norweger Fannemel, Tande und Gangnes die es Summe vergleichbar hatten! Aufregen können sich eigentlich nur die SLowenen! Nur weil einer von 10 Deutschen Windglück hat kommen dann Aussagen wie " Die Deutschland Mafia besticht die Fis" etc.! Vor allen kann Freund nichts dafür, dass er Glück hatte!
Und das ist eben der Unterschied gegenüber das Disqualifikationsproblem der Norweger! Da sind die Sportler selbst verantwortlich!
Ich glaube das Materialgetüftel nervt die meisten hier schon ein wenig! Und wenn man in die Vergangenheit schaut war auch da Norwegen auffällig, einmal mit dem Schuh (was zumindest legal war) und eben Jacobsen in GaP.
Dazu hört man dann Aussagen von Skisprungschwester liest wie " Die Polen haben die Anzugsregel sehr korrekt beachtet und waren überracht über die Anzüge der Norweger und Slowenen. Man sieht ja das Stoch und die anderen Polen grade nicht den Hauch einer Chance haben und bei Norwegen und Slowenen unbekanntere Springer wie Hauer, Lanisek etc. plötzlich ganz vorne sind! Das sind sicher gute Springer, aber ob sie mit Stoch bei vergleichbaren Material mithalten könnten bezweifel ich dann doch! Als Skisprungfan wünscht man sich einfach vergleichbares Material für alle Sportler und keine Materialschlacht wie bei der Formel 1.
Die Norweger sind halt eine Tüftel- Nation und halt irgendwie ein Symbol für die Materialschlacht die niemand haben will!
Das die Norweger im Anzugsthema mehr auf die Regeln achten müssen, seht ja auch ihr Norwgeger Fans ein was ich auch gut finde!
Und auch von Deutschlandfans sind die Aussagen dazu oft nicht ernst gemeint, dass von mf war auch mehr ne Stichlerei als eine bösartige Unterstellung! Ihr macht ja auch eure Sprüche!
Von meiner Seite sehe ich die Norweger nicht als Betrüger, aber halt als ewige Tüftler die gerne mal einen Schritt zu weit gehen! Da ich die ganze Materialschlacht nicht mag, missfällt mir das zugegeben schon ein wenig!
Generell sollte man eine Regelung einführen, die den schwächeren Nationen hilft beim Material konkurenzfähig zu sein und den momental wohl gegebenen Tricksereimöglichkeiten entgegenwirkt!