Tja da sieht man die Unterschiede….Hier im Forum werde ich fast schon angemault, weil ich überlege nicht hinzufahren und daheim bin ich der Depp, der extra für ne Quali nach Oberstdorf fährt. War tatsächlich das erste Mal, dass ich selbst Sprit zahlen musste, weil mein Vater so nen Quatsch nicht unterstützen will
Naja hat sich jedenfalls wieder gelohnt. War aber etwas erstaunt, dass nur Tickets für Sektor F verkauft wurden. Bei 15.000 Zuschauern dürften die anderen Sektoren ja auch nicht so voll gewesen sein.
Ansonsten gab es eigentlich wenige Überraschungen. Kraft macht einen extrem starken Eindruck, aber Kobayashi arbeitet sich langsam ran. Geiger weiter auf konstanten Niveau, aber für Trainingssprünge waren die Platzierungen sogar außerordentlich gut. Da bin ich guter Dinge, dass er seinen Heimfluch morgen beendet. Prevc und Stoch bleiben wie erwartet zu inkonstant um wirkliche Kandidaten sein.
Das deutsche Mannschaftsergebnis ist insgesamt recht gut. Neben Geiger haben wir mit Eisenbichler, Leyhe, Schmid und Paschke noch vier weitere die vorne mitmischen können. Hatte sich zuletzt auch schon angedeutet, wobei ich grad von EIsenbichler positiv überrascht war. Freitag dagegen eine totale Katastrophe. Bei ihm und Bär hatte ich teilweise Angst, dass sie gar nicht mehr runterkommen. Aber nicht weils so weit ging, sondern weil sie sowenig Tempo mitgenommen haben, dass sie in der Luft förmlich stehen geblieben sind. Da haben Hamann und Roth einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen. Sehe bei beiden gute Chancen auf das Finale morgen. Das ist in jeden Fall positiv. Raimund hat auch konstant ganz gute Sprünge gemacht, der Wettkampf ist Belohnung genug. Märkl und Hoffmann auf der Verlustenliste ist jetzt nicht so dramatisch. Sind leider beide nicht in Weltcup Form.
Die Österreicher dagegen mit ner komischen Vorstellung. In der ersten Trainingsrunde eigentlich geschlossen stark und am Ende eigentlich nur Kraft und Aschenwald vorne dabei. Bei Schlierenzauer weiß ich nicht was nach dem ersten Trainingssprung passiert ist. Die beiden danach waren ja totale Gurken. Das dann ausgerechnet Huber patzt ist für den ÖSV mehr als ärgerlich, wobei an seiner guten Platzierung in Engelberg auch mehr der Wind als er selbst Schuld war.
Die Polen haben gezeigt, dass man mit ihnen rechnen muss. Zyla und Kubacki scheinen rechtzeitig in Form. Da hat man mit Stoch drei Springer, die mitmischen können.
Japan ein wenig wechselhaft. Aber auch hier hat man mit Junshiro Kobayashi und Yukia Sato zwei weitere, die punktuell für Erfolge sorgen können.
ANsonsten auch ein paar Außenseiter ganz gut, wie Bickner, Boyd CLowes, Tkachenko. Mal schauen, wer da morgen ins Finale kommt.