Würzburg Baskets Saison 22/23


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.217
Punkte
113
Laut meinen infos ist der neue Spieler schon seit sonntag in Würzburg.
Wahrheitsgehalt schwer einzuschätzen weil es eine für mich neue Quelle ist
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Eine Nacht drüber geschlafen - undxilmer noch begeistert. Schade das es am Ende nicht gereicht hat. Wenn man den Coach gesehen hat, wie er nach der Auszeit gestikuliert und dirigiert hat, war er nicht damit einverstanden wie das Team auf die Zone von Berlin reagiert hat. Ich denke hier wird ab heute dran gearbeitet. Wobei Berlin die Zone wirklich auch perfekt gespielt hat.

Laut meinen Infos waren gestern mehrere potentielle Sponsoren in der Halle, darunter wohl Herr Wolf von Wolf Möbel. Ein besseres Spiel hätte man sich nicht aussuchen können um jemanden zu ködern.

Das X Williams geht hatte sich abgezeichnet. Die Ablöse soll laut meines Bekannten „im mittleren fünfstelligen Bereich“ liegen. Williams hat somit umgerechnet die Saison für lau gespielt. Ersatz ist schon im Anmarsch, kann sich aber auch noch ein paar Tage hinziehen. In Würzburg ist wohl noch kein neuer Spieler. Bei Williams waren wohl die Bedingungen so, das man dem Gesamtpaket aus wirtschaftlicher Sicht einem Wechsel zustimmen musste.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Ich kann @starting-line-up zustimmen und bestätigen, dass der Neue wohl Morgen in Würzburg erwartet wird 👍🏻
Der Berater von Williams hat die Baskets schon vor gut 2 Wochen informiert, dass es wohl Vereine gibt, die Ablöse zahlen würden für ihn.
Aus Sicht der Baskets musste man das machen! Wirtschaftlich einfach voll nachvollziehbar!
Der neue Spieler ist wohl ein athletischer Flügelspieler, mehr Eigenschaften wurden mit nicht verraten.
Ich glaube gestern hab ich die beste Stimmung in der Turnhölle erlebt, seit zig Jahren, das war der absolute Hammer!
Dass Wolf Möbel einsteigt, zumindest als Namenssponsor halte ich für ausgeschlossen. Der muss aktuell kleinere Brötchen backen.
Ich bin zuversichtlich, dass zur neuen Saison ein Geldgeber gefunden wird und um Whittaker ein geiles Team aufgebaut werden kann.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Trotzdem finde ich es harter Tobak , wenn jetzt schon während der Saison ein Ausverkauf /Abverkauf unserer Spieler stattfindet .....😔
Das ist ein völlig normaler Vorgang in dem Business. Williams hat in Griechenland vorher sicherlich auch ordentlich verdient, die Verpflichtung von ihm hat mich damals verwundert. Jetzt kassiert er halt wieder ab, so ist es eben.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Vielen Dank Baskets für diesen absolut tollen Basketball-Abend, auch wenn leider das Sahnehäubchen am Ende gefehlt hat. Das war fast über die gesamte Spielzeit endlich wieder Turnhölle pur. Wer davon nicht völlig begeistert war - ob potentieller Sponsor oder nicht - der ist beim Hallenhalma besser aufgehoben. Wenn die Baskets nach diesem Spiel einen Stand mit Dauerkarten für nächste Saison aufgestellt hätten, dann wäre da wohl eine lange Schlange gewesen.

Alba ist schon mit einer wesentlich intensiveren Defense aus der Halbzeit gekommen und hat das im letzten Viertel nochmal gesteigert. Dadurch sind Whittaker und Hunt in den letzten fünf Minuten leider gar nicht mehr zum Korb durchgekommen und v.a. Whittaker ist nur noch um die Zone gekreist. Schade, dass sich unsere letzten Würfe fast alle aus dem Korb rausgedreht haben und die Berliner Würfe gefallen sind. Der Letzte mit 0,3 Sekunden vor Schluß ist dann natürlich auch schon bitter.

Ob das mit Williams ein völlig normaler Vorgang in dem Business ist oder nicht, ist mir schnurzpiepe - so etwas stinkt mir gewaltig. Die Mannschaft hat sich gerade absolut gefunden und dann ist es mehr als bescheiden, wenn wieder ein neuer Spieler integriert werden muss. Zumal in der Meldung mit Williams ja auch Andeutungen Richtung Bryce stehen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Vielen Dank Baskets für diesen absolut tollen Basketball-Abend, auch wenn leider das Sahnehäubchen am Ende gefehlt hat. Das war fast über die gesamte Spielzeit endlich wieder Turnhölle pur. Wer davon nicht völlig begeistert war - ob potentieller Sponsor oder nicht - der ist beim Hallenhalma besser aufgehoben. Wenn die Baskets nach diesem Spiel einen Stand mit Dauerkarten für nächste Saison aufgestellt hätten, dann wäre da wohl eine lange Schlange gewesen.

Alba ist schon mit einer wesentlich intensiveren Defense aus der Halbzeit gekommen und hat das im letzten Viertel nochmal gesteigert. Dadurch sind Whittaker und Hunt in den letzten fünf Minuten leider gar nicht mehr zum Korb durchgekommen und v.a. Whittaker ist nur noch um die Zone gekreist. Schade, dass sich unsere letzten Würfe fast alle aus dem Korb rausgedreht haben und die Berliner Würfe gefallen sind. Der Letzte mit 0,3 Sekunden vor Schluß ist dann natürlich auch schon bitter.

Ob das mit Williams ein völlig normaler Vorgang in dem Business ist oder nicht, ist mir schnurzpiepe - so etwas stinkt mir gewaltig. Die Mannschaft hat sich gerade absolut gefunden und dann ist es mehr als bescheiden, wenn wieder ein neuer Spieler integriert werden muss. Zumal in der Meldung mit Williams ja auch Andeutungen Richtung Bryce stehen.
Klar ist das doof oder nicht ideal. War im Basketball Business aber schon immer so.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
982
Punkte
93
Wir sind schon stark von der Leistung Witthakers abhängig, stärker als von jedem anderen Spieler. Deshalb wiederhole ich meinen Wunsch, einen guten deutschen Combo-Guard nachzuverpflichten, solange es noch möglich ist. Denn ein Ausfall von Witthaker ist kaum zu kompensieren und es wäre sicher für alle von Vorteil, wenn er während des Spiels häufigere Bankzeiten bekäme (so könnte auch besser auf Foulprobleme reagiert werden).
Vom Spiel gestern bin ich heute morgen noch total begeistert!!!

Der Abgang von X.Williams enttäuscht mich, ich fand ihn gut in die Mannschaft integriert und habe das gar nicht erwartet. Aber wie oben schon steht: so ist das Geschäft... Ich bin nun sehr gespannt auf den neuen Spieler!
Welp hat mir gestern gut gefallen und ich wünsche ihm, dass er sich weiter so entwickelt!
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
93
Zu Wolf Möbel muss allerdings gesagt werden.. er ist haupt und trikotsponsor vom Schweinfurt 05, welche vor kurzem bekanntgegeben haben das sie den „Profi“bereich aufgeben und von fort an Amateurstrukturen haben… rentierten sich wohl kaum die Bemühungen all die Jahre.. ich denke Wolf Möbel wird demnach dort auch deutlich weniger Geld investieren als zuvor.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Glückwunsch zu diesem Spiel, hab es interessiert am TV verfolgt. Alba hat dann gerade nochmal den letzten Gang gefunden. So könnt ihr euch aber berechtige Hoffnungen auf Platz 8 machen, was sicher auch finanziell gut wäre.

Die Situation um Williams passiert halt leider vielen Teams aus der BBL. Meiner Meinung nach muss man diesen „Deal“ aber auch eingehen wenn man solide wirtschaftet. Ich glaube aber auch, dass man so einen Typ Spieler wieder finden kann.

Eine Sache noch: Koumadje zeigte während des Spiel den Mittelfinger Richtung Fans, was ist denn da passiert? Mir ist er in letzter Zeit immer mal wieder mit seinen Provokationen aufgefallen, gibt’s dazu eine Erklärung? Ich finde solche Aktionen dürfen gern auch mal ein Spiel Sperre nach zu ziehen, aber wahrscheinlich wird’s einfach nirgends erwähnt… im TV war es jedenfalls zu sehen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Glückwunsch zu diesem Spiel, hab es interessiert am TV verfolgt. Alba hat dann gerade nochmal den letzten Gang gefunden. So könnt ihr euch aber berechtige Hoffnungen auf Platz 8 machen, was sicher auch finanziell gut wäre.

Die Situation um Williams passiert halt leider vielen Teams aus der BBL. Meiner Meinung nach muss man diesen „Deal“ aber auch eingehen wenn man solide wirtschaftet. Ich glaube aber auch, dass man so einen Typ Spieler wieder finden kann.

Eine Sache noch: Koumadje zeigte während des Spiel den Mittelfinger Richtung Fans, was ist denn da passiert? Mir ist er in letzter Zeit immer mal wieder mit seinen Provokationen aufgefallen, gibt’s dazu eine Erklärung? Ich finde solche Aktionen dürfen gern auch mal ein Spiel Sperre nach zu ziehen, aber wahrscheinlich wird’s einfach nirgends erwähnt… im TV war es jedenfalls zu sehen.
Das Bild mit dem Stinkefinger ging relativ schnell durch diverse WhatsApp Gruppen von mir. Finde schon, dass so etwas geahnt werden sollte. Koumadje ging einige male überhart zum Rebound, das hat einigen nicht gefallen 😉
9D66F5BD-0B19-4342-8180-E73CE1192D26.jpeg
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.225
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das Bild mit dem Stinkefinger ging relativ schnell durch diverse WhatsApp Gruppen von mir. Finde schon, dass so etwas geahnt werden sollte. Koumadje ging einige male überhart zum Rebound, das hat einigen nicht gefallen 😉
Anhang anzeigen 33249
Und wurde anschl bei jeder Situation ausgebuht.
So wie er sich verhalten hat, hätte ich ihm sein 5. PF gegönnt.
Unfairer Spieler.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.034
Punkte
113
Überrascht bin ich von dem Wechsel von X Williams schon ein bisschen. Man lässt ihn vermutlich auch gehen, weil man ihn am einfachsten ersetzen kann. Definitiv auch ein guter Zeitpunkt um nachzuverpflichten und das auch noch in unserer Position. Da wird der ein oder andere, der an das Ende der Rotation gerutscht ist gerne zeigen was er kann. Es geht ja dann auch wieder um den nächsten Vertrag.

Auch positiv: jetzt hat man tatsächlich die Chance ohne großes Risiko Welp mehr Spielzeit zu geben ohne dass man nach X ruft. So lange bis der neue vollkommen integriert ist.
 
Oben