courtsider
Nachwuchsspieler
XEYRIUS WILLIAMS VERABSCHIEDET SICH RICHTUNG ISRAEL
Würzburg Baskets Basketball
www.wuerzburg-baskets.de
Im letzten Main-Post Interview vor ein paar Tagen sagt er auf die Frage, ob er es nicht bereut hat nicht bei den Kickers eingestiegen zu sein, nein, aber bei anderen Sportarten in der Region vielleicht schon , da kann man zusammen mit mehreren Personen und Unternehmern mehr bewegen, das macht mehr Spaß! Es muss nicht immer Fußball sein.Zu Wolf Möbel muss allerdings gesagt werden.. er ist haupt und trikotsponsor vom Schweinfurt 05, welche vor kurzem bekanntgegeben haben das sie den „Profi“bereich aufgeben und von fort an Amateurstrukturen haben… rentierten sich wohl kaum die Bemühungen all die Jahre.. ich denke Wolf Möbel wird demnach dort auch deutlich weniger Geld investieren als zuvor.
Terry war auch schon in WürzburgZitat Main Post:
Wir haben auf seiner Position Felix Hoffmann und Collin Welp und suchen jetzt in Ruhe eine Verstärkung für die zweite Saisonhälfte“, sagt Kresimir Loncar
Das hört sich nicht so an, dass schon ein Spieler fix ist oder gar schon vor Ort in Würzburg ist.
Ich verstehe Filipovski aber total. Er will was aufbauen in Würzburg und dann bleibt er auch wenn da eine gewisse Konstante drin ist. Wenn man aber jedes Jahr wieder von 0 anfängt wird es eben schwer.Wir haben es letzte Saison gesehen und wir sehen es diese Saison wieder, wie unser aktuelles Trainerteam jeden einzelnen Spieler schrittweise immer besser machen kann. Diese Entwicklung läßt sich von Spiel zu Spiel sehen. Deshalb mache ich mir nach dem Lesen des obigen MP-Artikels wesentlich mehr Sorgen um Filipovski als um XWilliams, so sehr mich so eine Art Abgang auch nervt.
In dem Artikel steht ja eindeutig, dass Filipovski einen 3-Jahresvertrag unterschrieben hat, um hier längerfristig etwas aufzubauen. Das kann er aber nicht, wenn man ihm ständig die Spieler wegholt. Einzelne gezielte Verstärkungen gehören sicher zu so einem Konzept dazu, aber ganz sicher nicht ein kompletter Neuaufbau jedes Jahr. Ich befürchte, dass das den Trainer langsam aber sicher immer mehr nervt - und an Jobalternativen wird es ihm definitiv nicht mangeln. Das wäre meiner Meinung nach die größte vergebene Zukunftschance in der gesamten Vereinsgeschichte. Wenn ich dann lesen muss, dass ein Fußball-Viertligist kurz vor dem finanziellen Aus steht, dann auf einen Schlag alle Schulden erlassen bekommt und direkt danach schon wieder die ersten beiden Neuverpflichtungen bekannt gibt, dann kann ich gar nicht genug essen, wie ich kotzen muss ....
habe da auch keine Bedenken!Eben die Info bekommen dass wir in Heidelberg definitiv ohne Neuzugang auflaufen werden.
Traue den Jungs zu das in einem Spiel zu kompensieren. Welp hat mehr Spielzeit verdient
Kam O. Williams nicht aus Slowenien?Ich warte schon eine geraume Weile darauf, dass ein Slowene oder vielleicht auch ein Kroate, bzw. ein Amerikaner aus diesen beiden Ländern, zu uns kommt. Trainer, Co-Trainer und Manager müssten dort doch super vernetzt sein.
Oder wegen SponsorenHat noch niemand was gehört, wer mögliche Kandidaten sein könnten?