Würzburg Baskets Saison 22/23


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.105
Punkte
113
Es gibt solche Spiele in denen der Wurf nicht fällt. Zunächst die Dreier der Heidelberger und dann später unsere Würfe, die nicht mehr fallen. Und es war fast klar, dass irgendwann die Dreier von Heidelberg fallen.

Whittaker sei das heutige schwache Spiel verziehen. Er spielt eine so starke Saison. Welp hat mir gut gefallen, Carvacho heute unser schwächster Spieler.

Verdienter Heidelberger Sieg.

Ich sehe es so. Hatte mit einem Sieg aus den drei Spielen gegen Ulm, Berlin und Heidelberg kalkuliert. Und den haben wir plus die Fastsensation gegen Alba.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Solche scheinkausalitäten als Thesen aufzustellen finde ich schwierig und auch zu einfach, da man die Verantwortung der Mannschaft so ganz einfach entzieht
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
93
Heidelberg hat ein Grottenschleches
3 viertel gespielt, wir haben es in dieser Zeit nicht geschafft davon zu ziehen, der Rest ist Geschichte…
Weg waren wir eigentlich. Wenn wir die +9 aus dem dritten Viertel einfach nur gehalten hätten, wäre das ein anderes Spiel geworden hintenraus, bin ich mir sicher. Wie man - nachdem Heidelberg 5 Minuten aber auch garnix aus der Halbzeit gebacken bekommt - da nur mit +1 glaube ich in Q4 geht... Gruselig.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.425
Punkte
113
In den Phasen, in denen wir höher geführt haben, waren unsere Center der Schwachpunkt, die Heidelberg jedes Mal wieder zurück ins Spiel gebracht haben. Stanic läßt sich reihenweise den Ball aus den Händen nehmen und Carvacho war eigentlich überhaupt nirgendwo. Wie Stanic sich mit so einem Körper unter den Körben ausboxen läßt - wenn er überhaupt mal Richtung Rebound geht - ist schon heftig. Erst danach hat dann Whittaker immer mehr abgebaut und die Würfe sind nicht mehr gefallen. Wie schon gesagt, eine extremst unnötige Niederlage.

Das einzig positive war für mich Welp, der Hoffnung macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.105
Punkte
113
Noch ein paar Worte zu Stanic. Drei unnötige Turnover, weil er Dinge wiederholt macht, die er nicht kann. Ich meine das Dribbeln mit dem Rücken zum Korb. Man kann erahnen, dass der Heidelberger Coach seine Spieler darauf hingewiesen hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir je einen so schlechten Freiwurfschützen hatten. Die 0 von 4 heute hatte alle sogar Mühe den vorderen Ring zu erreichen.

Carvacho aber noch schwächer. Außer dummen Fouls war da nicht viel.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.105
Punkte
113
Auf den großen Positonen Power Forward und Center sind wir definitiv klar zu schwach besetzt.

PF der unerfahrene Welp (macht seine Sache aber gut) und Felix, den ich jetzt nicht unbedingt als 4er sehe. Das Fehlen von Williams hatte heute viel negative Wirkung.

Center mit Stanic einen Spieler zwischen Genie und Wahnsinn (aber deutlich mehr Wahnsinn) 😄. Und Carvacho, der nach seiner Verletzung bedauerlicher Weise keine 70% seiner "alten" Form erreicht.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Gegen Berlin haben wir ein super Spiel hingelegt - das kann man nicht immer erwarten. Heute hätten wir nur mit einem Witthaker in Höchstform eine Chance gehabt. Wer mir außerdem richtig Sorgen macht ist Hunt, dem geht wohl das Selbstbewusstsein ab und er attackiert weniger (so können sich die Gegenspieler viel mehr auf Witthaker konzentrieren). Ein Hunt in guter Form, wie vor kurzem, hätte in der Schlußphase das Ergebnis beeinflussen können.
Ich hoffe, wir spielen in der Rückrunde konstanter (gut) und: dass wir nicht noch einen Spieler verlieren!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Das Problem ist, dass die Mannschaft, wenn sie mal einen vernünftigen Vorsprung rausgespielt hat, immer zu schnell leichtfertig wird, statt einen Vorsprung mal auszubauen. Da geht viel zu schnell sie Konzentration verloren - daran wird Filipovski sicher arbeiten. Ansonsten könne wir nicht in jedem Spiel erwarten, dass das Team überperformt. Wir beenden trotz der Niederlage die Vorrunde auf Platz 8. Wer konnte das erwarten?
Übrigens @Swish41 "Welp ist bemüht"?? Mit 9 Punkten, 8 Rebounds, 2 Ass, 1 Steal und 1 Block bei NULL Turnover unser effektivster Spieler nach Hunt! Das MUSS man anders würdigen!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.306
Punkte
113
Das Problem ist, dass die Mannschaft, wenn sie mal einen vernünftigen Vorsprung rausgespielt hat, immer zu schnell leichtfertig wird, statt einen Vorsprung mal auszubauen. Da geht viel zu schnell sie Konzentration verloren - daran wird Filipovski sicher arbeiten. Ansonsten könne wir nicht in jedem Spiel erwarten, dass das Team überperformt. Wir beenden trotz der Niederlage die Vorrunde auf Platz 8. Wer konnte das erwarten?
Übrigens @Swish41 "Welp ist bemüht"?? Mit 9 Punkten, 8 Rebounds, 2 Ass, 1 Steal und 1 Block bei NULL Turnover unser effektivster Spieler nach Hunt! Das MUSS man anders würdigen!
Wenn er es dauerhaft zeigt, top! Die Effektivität werte +- sagen was anderes, aber egal!
Brandstetter trifft es diesmal ganz gut:

„Um dauerhaft und ernsthaft im Kampf um die Play-off-Plätze mittun zu können, braucht es adäquaten Ersatz für den abgegebenen Xeyrius Williams (auch wenn Collin Welp immer besser in Fahrt kommt und seine Sache in Heidelberg erfrischend selbstbewusst, manchmal freilich etwas überambitioniert anging). Und drittens: Es sollte tunlichst keiner aus dem die Baskets tragenden Guard-Trio Whittaker, Hunt und Bryce länger ausfallen – sonst schaut's düster aus.“
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
93
Is halt auch verdammt eng im Kampf um die Playoffs. Je nach Tagesform kann vom Mittelfeld der Tabelle Jeder Jeden schlagen. Wir verlieren gegen Bamberg, gewinnen gegen Ulm. Ulm gewinnt gegen Bamberg usw. . Es bleibt spannend!
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
63
Frankfurt & Braunschweig gewinnen

Hinter uns sind Ulm, Bamberg, Crailsheim und Hamburg, die ich nicht im Abstiegskampf in circa 6-10 Spieltagen sehe.
Ich hoffe, dass so schnell wie möglich 12 Siege eingefahren werden & dann wird nach oben geschaut 👍🏼
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.306
Punkte
113
Laut meiner Quelle hat der Coach wohl intern ein wenig Druck auf Liebler ausgeübt.
Er will bis Ende Februar eine Lösung haben bzgl. des Hauptsponsors, sonst geht er aktiv auf Vereinssuche!
Für X. Williams hat man wohl 50.000 Euro kassiert.
Es bleibt spannend!
 

wuerzburgerjung

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
63
Laut meiner Quelle hat der Coach wohl intern ein wenig Druck auf Liebler ausgeübt.
Er will bis Ende Februar eine Lösung haben bzgl. des Hauptsponsors, sonst geht er aktiv auf Vereinssuche!
Für X. Williams hat man wohl 50.000 Euro kassiert.
Es bleibt spannend!
Keine gute Nachricht. Aber Liebler wird ja keine Däumchen drehen. Denke schon, dass er auf der Suche ist, nur ist es halt nicht einfach. Dann hoffen wir mal auf die Infos von starting-line-up, dass liebler in aussichtsreichen Gesprächen bzgl Hauptsponsor ist.
 
Oben