Würzburg Baskets Saison 22/23


saison98

Bankspieler
Beiträge
1.038
Punkte
113
Wenn der Etat tatsächlich so niedrig ist - und davon muss man ja wahrscheinlich ausgehen - kann man nur sagen, dass die Mannschaft unglaublich gut zusammengestellt und "gekauft" wurde. Wir stehen auf dem 8. Platz!!! Man muss hoffen, dass unser Trainerteam die Lust nicht verliert... zu viel Erbsen zählen zu müssen, da kann der Schuss leicht nach hinten los gehen und es ist äußerst deprimierend!
Jetzt warte ich darauf, dass endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden und ein passender Spieler auftaucht.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich auf Swish hoffen. Nachdem am Freitag und Montag mit Chemnitz und Hamburg zwei richtungsweisende Heimspiele anstehen gegen möglicherweise direkte Konkurrenten, wäre ein neuer Spieler sicherlich kein Nachteil.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Es gibt wohl eine Firma die am Namenssponsoring sehr interessiert ist. Aber laut meinen Infos ist das finanzielle Angebot viel zu niedrig. Diese Firma will neben der Integration in den Vereinsnamen auch die die Premium-Werbefläche auf der Trikotbrust. Wenn dann nur 200.000 Euro pro Saison geboten werden ist das definitiv zu wenig, da ja auch noch die Einnahmen auf der Trikotbrust (derzeit knauf) wegfallen.

Hier dürfen sich die Baskets auf keinen Fall zu billig verkaufen. Denn ein Namenssponsoring läuft in der Regel zunächst mindestens als 3-Jahres-Vertrag. Und da sollten, auch in den heutigen angespannteren Zeiten, mndestens ca. 500.000 Euro pro Saison möglich sein.

Ich bin mir sicher, dass die Baskets mit der klaren Perspektive neue Arena es wesentlich leichter hätten einen Top Sponsor zu finden. Dann könnte man auch ganz andere Verträge machen, die schon für die Zeit in der neuen Arena Gültigkeit hätten. Aber dann müsste diese Halle auch endlich gebaut werden und in 2 Jahren stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alley-Wüp

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
28
Schöne Aktion vom Fanclub online... Ein Aufruf an alle Zuschauer in der Halle, bzw. alle mit ins Boot zu nehmen!
Teilweise spürt man es richtig in der Halle wie man die Spieler pushen kann wenn alle abgehen. Ich kann mir gut vorstellen das es am Freitag wieder brennen wird!! Die letzten Spiele haben finde ich super viele Zuschauer stark mitgemacht!!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich habe Verständnis für die Entscheidung der Baskets Williams gehen zu lassen. @starting-line-up - wenn die Ablösesumme das halbe Jahresgehalt (Brutto incl. aller Nebenkosten) von Williams deckt, dann müssten aber mehr 50.000 Euro geflossen sein. Du schreibst es war ein Nullsummenspiel und Williams war praktisch somit ohne Kosten hier ein halbes Jahr im Kader. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass man so eine hohe Ablöse kassiert hat.
wie geschrieben, kenne ich die Zahlen natürlich auch nicht 100%ig, bzw. Gerade was brutto/netto und Euro/Dollar betrifft hab ich keine Ahnung von was definitiv die Rede ist. Auch welche Nebenkosten, wie Auto/Wohnung der Club übernimmt und ob diese evtl. durch Sponsorenleistung abgedeckt sind weiß ich natürlich nicht.
Mir gegenüber wurde ein Ablöse von 30000 + Erfolgsabhängige Prämien von bis zu 10000 genannt, dem gegenüber soll ein Jahresgehalt von ca 75000 stehen. Deshalb von mir die Aussage mit Nullsummenspiel.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
93
Sehr wichtiger Doppelspieltag steht bevor.
Laut Aussage eines Spielers kam wohl ein neuer Langzeit-Verletzter hinzu.
Wird sehr schwer gegen ein Team, was sich gerade immer mehr findet. Einzig die Doppelbelastung (vor kurzen noch in Porto) und der Heimvorteil könnten uns noch in die Karten spielen. Ohne Neuzugang seh ich aber eher schwarz.

Ich hoffe wir bereuen es nicht noch, Williams abgegeben zu haben.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Wir holen gefühlt in letzter Zeit gerne Spieler aus ungarischen Liga? Oder täusche ich mich da jetzt
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Auf jeden Fall hat Filipovski eine klare Vorstellung von Spielertypen, das finde ich gut.
Griffin hat schnelle Hände in der Defense, ist athletisch, gut aus der Mitteldistanz und hat auch schon Phasen mit über 40% Dreierquote.
Scheint guten Zug zum Korb zu haben und pass First Mentalität, was unsere Mannschaft gut tun könnte.
 
Oben