Würzburg Baskets Saison 22/23


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Hm Peterka gefällt mir persönlich nicht so sehr... Eine objektive Begründung habe ich nicht wirklich. Einzig dass ich mir jemanden gewünscht hätte der sich mehr über Hustle und auch Defense auszeichnet. Dabei ist er mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben. Irgendwie ist er mir spielerisch insgesamt nicht sehr in Erinnerung geblieben. Für mich wäre das eine Verpflichtung die keine großen Emotionen hervor ruft. Die Nachricht mit Moller erfreut mich dabei umso mehr.
Peterka und Moller gefällt mir sehr gut 👍🏻
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Craig Moller find ich auch super aber mit solchen Verletzungen , sollte man vorsichtig sein . Mal ne andere Frage , wollten die Baskets nicht noch ein anderen Wettbewerb bestreiten ? Hab da was im Hinterkopf .
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Peterka ist ein grundsolider Spieler der zuverlässig in allen Bereichen liefert. Sicher kein Überflieger, den manche auf dieser Position erwartet haben, aber den der Trainer vielleicht auch gar nicht möchte. Für Filipowski ist die Mannschaft der Star und kein einzelner Spieler. Daher passt Peterka in das Scoutingschema des Trainers und in das Bild der Mannschaft. Wenn es denn so ist, eine gute Verpflichtung wie ich finde.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Whittaker/Williams/Böhmer
Hunt/Bryce
Besselink/Hoffmann
Peterka/Moller
Stanic/Hartwich

Spannende Truppe - nur auf der "3" sind wir (noch) etwas dünn besetzt mit dem sehr jungen Besselink und Hoffmann. Unser Coach wird daraus eine Einheit formen, die uns viel Freude machen wird.
Schade, dass die Pause im Basketball immer so lange ist - kann es kaum erwarten.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Whittaker/Williams/Böhmer
Hunt/Bryce
Besselink/Hoffmann
Peterka/Moller
Stanic/Hartwich

Spannende Truppe - nur auf der "3" sind wir (noch) etwas dünn besetzt mit dem sehr jungen Besselink und Hoffmann. Unser Coach wird daraus eine Einheit formen, die uns viel Freude machen wird.
Schade, dass die Pause im Basketball immer so lange ist - kann es kaum erwarten.
Bryce soll ja der Nachfolger von Buford sein der ja viel auf der drei gespielt hat deshalb denke ich wird dies bei Bryce auch der fall sein!
Ich denke wenn Moller wirklich bleibt und dann auch Fit ist sind wir auf der 3 und 4 sehr flexibel aufgestellt!
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Ich denke, es könnte so aussehen:

Whittaker/Williams
Hunt/Böhmer
Bryce/Besselink/Hoffmann
Peterka/Moller
Stanic/Hartwich

Voraussetzung ist natürlich, dass Hunt bleibt, da steht für mich immer noch ein Fragezeichen dahinter.
Böhmer wird eine größere Rolle in der Rotation bekommen (Hunt ca. 25 min, Böhmer ca. 15 min)
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Laut den Pressemitteilungen zu den neuen Spielern wird es so aussehen:
Whittaker/Williams
Hunt/Böhmer
Bryce/Hoffmann
Peterka/Besselink
Stanic/Hartwich
Natürlich kann es auch mal anders kommen bei small Ball oder Ähnlichem.
Moller wäre für mich Bonus und würde die Big man Rotation erweitern.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Aus meiner Sicht, macht Peterka in Verbindung mit Moller oder einem ähnlichen Spielertyp erst richtig Sinn. Peterka ist wenn ich nicht irre, ein Spieler der sehr gut auch Center spielen kann bzw von den Anlagen her eine Mischung aus Center und Powerforward. Um flexibel zu sein und in Anbetracht des übrigen Personals auf den beiden Forward Positionen braucht es einen Spieler wie eben Moller oder früher einen fitten, jüngeren Alex King als Ergänzung. Andernfalls beraubt man sich taktisch schon einige Optionen, weil wir mit den beiden deutschen Centern, die ihre Stärken direkt am Korb haben etwas gebunden sind. Peterka schafft als Powerforward offensiv einerseits Räume für den jeweiligen Center, andererseits würde wiederum mit Peterka als Center präsenz in der Zone fehlen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ich sehe den Punkt mit dem guten 3er und Spacing auch. Mir geht allerdings ein bisschen die Athletik, Geschwindigkeit, Beweglichkeit und Defense ab... Wie vorher schon geschrieben kann ich es nicht wirklich mit objektiven Argumenten hinterlegen, aber das fehlt mir aktuell noch ein bisschen auf den großen Positionen. Besselink scheint auch gerne den Wurf von außen zu nehmen und insgesamt scheint das Team dort gut aufgestellt. Einzig das Pick and Pop kann ich mir gut vorstellen, dass er Platz für die 1 bis 3 schafft. Als Center sehe ich ihn allerdings auch eher nicht... Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Athletik und Geschwindigkeit hat man schon mit Stanic, Besselink und Peterka.
Alle beweglich finde ich für Big men. Hartwich bringt mit seiner Länge noch eine weitere, wichtige Komponente mit rein.
Ich finde die Mischung macht es doch aus!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Ich denke, es könnte so aussehen:

Whittaker/Williams
Hunt/Böhmer
Bryce/Besselink/Hoffmann
Peterka/Moller
Stanic/Hartwich

Voraussetzung ist natürlich, dass Hunt bleibt, da steht für mich immer noch ein Fragezeichen dahinter.
Böhmer wird eine größere Rolle in der Rotation bekommen (Hunt ca. 25 min, Böhmer ca. 15 min)


Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass Hunt bleibt.. die Baskets schrieben davon, dass Whittaker der 5. Ausländer ist.. d.h einer bleibt und das kann nur Hunt sein, außerdem folgt Cam schon unserem Neuzugang Besselink…. klar weiß man nie, was kommt wenn nen anderer Verein anklopft aber ich glaube wir können ihn aufjedenfall erstmal einplanen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Ich gehe mittlerweile fest davon aus, dass Hunt bleibt.. die Baskets schrieben davon, dass Whittaker der 5. Ausländer ist.. d.h einer bleibt und das kann nur Hunt sein, außerdem folgt Cam schon unserem Neuzugang Besselink…. klar weiß man nie, was kommt wenn nen anderer Verein anklopft aber ich glaube wir können ihn aufjedenfall erstmal einplanen.
Laut meinen infos arbeit man sogar an einer Vertragsverlängerung! Aber was das wert ist hat man damals ja bei King gesehen :weghier:
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Athletik und Geschwindigkeit hat man schon mit Stanic, Besselink und Peterka.
Alle beweglich finde ich für Big men. Hartwich bringt mit seiner Länge noch eine weitere, wichtige Komponente mit rein.
Ich finde die Mischung macht es doch aus!

Siehst du Peterka als athletischen Spieler an? Ich finde ihn eher ein bisschen träge... Stanic ist sicher athletisch, aber auch sehr schwer und dadurch manchmal etwas unbeweglich.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zum Thema Hunt, ich meine der gehört schon Alba und ist an uns für 2 Jahre verliehen, also jetzt noch eines.
Da war doch was, od täusche ich mich da?
Irgendwas war da auf jeden Fall mit Alba.
 
Oben