Würzburg Baskets Saison 22/23


AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
63
Wenn whittaker die ganze Woche krank war wieso lässt man ihn dann das letzte Viertel durchspielen? Und das Knie von unserem Chilenen ist auch in Mitleidenschaft gezogen worden.
Welp/Böhmer heute meine Favoriten!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.428
Punkte
113
Basketball kann man echt gleichzeitig lieben und hassen, immer wenn du denkst ein Spiel ist durch, dann kommt es doch anders - oder auch nicht :crazy::crazy::crazy:

Ohne XWilliams, ohne Bryce und mit einem deutlich sichtbar angezählten Whittaker, der sich zeitweise kaum noch auf den Beinen halten konnte. Und dann gewinnen wir gegen den 6. der Tabelle. Eine Rolle hat sicherlich gespielt, dass wohl noch nie ein Spieler fast direkt vom Flughafen so eingeschlagen hat, das hat uns heute den A.... gerettet.

Ich habe mal gesagt, dass Filipovski jeden Spieler sukzessive immer besser machen kann - bei unseren beiden Centern scheint aber sogar er an seine Grenzen zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aktuell ein Team der BBL auf der 1 schlechter aufgestellt ist. Kaum Defense, die leichtesten Korbleger versemmeln und von der Freiwurflinie möchte ich lieber gar kein Wort schreiben - sorry, aber das tut schon richtig weh.

Frage an die Experten hier - war das tolle Defense der Chemnitzer, wie sie unsere Guards über die gesamte Spielzeit angegangen sind, oder haben hier einfach die SR Scheuklappen auf den Augen gehabt ? Wenn ich als Laie da gepfiffen hätte, dann hätten wir das Spiel gegen drei Chemnitzer zu Ende gespielt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Wenn whittaker die ganze Woche krank war wieso lässt man ihn dann das letzte Viertel durchspielen? Und das Knie von unserem Chilenen ist auch in Mitleidenschaft gezogen worden.
Welp/Böhmer heute meine Favoriten!
Und am Montag geht es schon weiter. Irgendwann wird auch dem bärenstarken Whittaker die Kraft ausgehen. Man kann ihn gar nicht genug loben. Unbeschreiblicher Einsatzwille und Kampfgeist. Er hat von allen Spielern die größte Verantwortung und macht nur wenige Fehler. Und dies bei seiner kräfteraubenden Spielweise. Ein Superspieler
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
93
Die Main-Post hatte sich diese Woche gefragt ob wir wirklich das 8. beste Team sind und das dann selbst eher verneint. Wer sich über Wochen jetzt schon auf Platz 8 hält und den 6. zweimal schlägt ist auf jeden Fall zurecht auf dem Tabellenplatz und das nicht durch Zufall sondern durch Leistung!
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
93
Sieg Nummer 9. Direkter Vergleich gegen Chemnitz gewonnen. Könnte noch wichtig werden.

Filipovski ist ein Supertrainer. Hat erkannt, dass Stanic heute auf die Bank gehört.

Danke an die Jungs. Und ich freue mich für Cam Hunt, dass er nicht zur tragischen Figur wurde. Seine Ballverluste und Fehlwürfe sehr ungewöhnlich. Aber seine Nerven waren blank.
Ich weiss, was ein direkter Vergleich ist, xrays, aber wir haben doch beide Spiele gewonnen!
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Und deswegen eben den direkten Vergleich. Den gibt's doch nicht nur, wenn die Serie 1:1 ausgeht und dann der mit der besseren Differenz gewinnt, sondern auch wie hier beim Sweep.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.308
Punkte
113
Musste mich gerade selbst korrigieren!
Dachte Whittaker steht sonst länger auf dem Parkett, aber knapp 30 Minuten ist sein Season Durchschnitt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
Puhh da haben wir uns das Leben nochmal selber schwer gemacht! Aber egal sieg ist siegt!
Montag wird wieder verdammt schwer aber gegen Hamburg haben wir was gut zu machen. Bin optimistisch das wir dann Sieg Nummer 10 und denn Klassenerhalt safe haben
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.308
Punkte
113
Am Montag geht es gegen einen meiner Lieblingsspieler, zumindest was die offense angeht: McCullum. Weiß jemand, ob er sich gegen Rostock verletzt hat? Er hat nur 17 Minuten gespielt.
Edit liest gerade, dass er wohl einen gebrauchten Tag hatte.
Hoffen wir mal, dass er am Montag nicht heiß läuft 👍🏻
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.230
Punkte
113
Überspitzt gesagt, hat McCullum schon Gießen in die Zweitklassigkeit geführt. Klar kein Schlechter, aber trifft oft falsche Entscheidungen und defensiv finde ich ihn "attackierbar".

Ich hoffe, die Jungs sind genauso heiß wie ich auf das Spiel. Das Hinspiel hat geschmerzt. Ich erinnere mich, wie der eine oder andere Hamburger, va Meissner, versucht hat uns lächerlich zu machen mit Alley-opp-Anspielen etc. Unsere Jungs geben hoffentlich die richtige Antwort darauf! Heute und morgen Stimme schonen, Montag dann volle Pulle zum 10. Saisonsieg!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.428
Punkte
113
Die Turnhölle ist zurück wie in ihren besten Zeiten und die Stimmung erfasst auch wieder die gesamte Halle. Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal 15 Minuten nach Spielschluß noch fast alle Zuschauer da waren und den Trainer und das Team so abgefeiert haben.

Ich weiß, dass ich mich wiederhole. Aber wir hatten noch nie einen Trainer hier in Würzburg, der mittelfristig so viel aufbauen könnte. Während der Blender Bauermann hauptsächlich mit seinem Mundwerk glänzen wollte, erreicht Filipovski mit richtiger Arbeit seine Spieler und diese zeigen das dann auch auf dem Spielfeld. Wenn dieser Trainer, dieser Einsatz der Spieler und diese Stimmung in der Halle jetzt nicht ausreichen, um unseren Etat zumindest in die Mitte der Liga zu bringen, dann soll es wohl so sein und dann hat Würzburg guten Erstliga-Basketball auch einfach nicht verdient (ich meine die Sponsoren, nicht die Fans !). Dann genügt wohl auch viertklassiger Fußball und (leider !) bald drittklassiger Handball. Es wäre so extrem schade.

Edith meint, dass ich die Wasserballer vergessen habe, vor deren Leistung ich natürlich auch großen Respekt habe. Sorry.

Ich lese eben in der MP, dass wir trotz unserer Center und obwohl sogar Cam zweimal nicht getroffen hat, das Freiwurf-Duell gegen Chemnitz mit 65% zu 63% gewonnen haben - made my day :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.308
Punkte
113
Überspitzt gesagt, hat McCullum schon Gießen in die Zweitklassigkeit geführt. Klar kein Schlechter, aber trifft oft falsche Entscheidungen und defensiv finde ich ihn "attackierbar".
Sehr überspitzt gesagt geb ich Dir Recht, wobei ich die Gründe für Gießens Abstieg ganz woanders sehe 😉
McCullum ist für mich einer der besten Offensivspieler der Liga. Natürlich hat er auch Schwächen, sonst würde er nicht in der BBL spielen.
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
43
Diesen Sieg gestern habe ich nicht erwartet, aber dieses Team überrascht mich immer zu. Das Gefüge ist so stark, die Spieler so gallig, sodass auch Schwächen (z.B. unsere Center) aufgefangen werden können. Das Team ist wirklich speziell & unser Coach hat die Liebe von den Rängen so dermaßen verdient.

Im Podcast spricht Alex King auch über unseren Coach & betont, dass er jeden im Verein mit seiner guten Laune motiviert & abholt. Zudem immer erreichbar für Fragen, etc. - Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Wir hatten noch nie so einen guten Coach!

Etwas schade, dass so viele Heimspiele unter der Woche stattfinden. Sind die zweitklassigen Handballer hier wirklich Schuld? Wäre meiner Meinung nach eine ziemliche Schande, wenn man dem zweitklassigen Handballverein Vorrang an den Wochenenden gibt...

Ich hoffe, dass gestern wieder der ein oder andere potenzielle Sponsor in der Halle war! Würde doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich da niemand hinreißen lässt....
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.308
Punkte
113
Nochmal zu den Refs und speziell zum Katastrophen Moritz.
Hab mir das Spiel nochmal in Ruhe angeschaut. Das ist ja Wahnsinn, was der Kerl alles falsch gesehen hat, sogar auf Video!! Hier mal nur fin kleiner Auszug seiner Fehlentscheidungen:
1. komplett sauberer Block von Carvacho, er pfeift Foul.
2. shot clock violation obwohl der Ball ganz klar den Ring berührt hat, schaut er sich sogar nochmal an, unglaublich!
3. Geisterfoul von Böhmer. Da war er der einzige der das gesehen hat.
4. Moritz entscheidet auf Ballbesitz Chemnitz und wird zum Glück vom Kollegen überstimmt. War klar Ball Würzburg.
Usw.
Ich hoffe der Typ wird da auch mal gemaßregelt von oberer Stelle. Da pfeife ich ja besser!
Echt hart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben