Würzburg Baskets Saison 22/23


WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
273
Punkte
63
Wurde unsere neue #2 auch aus dem Vertrag gekauft? Oder war er free? Das habe ich leider nicht mitbekommen.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Zum Glück können wir die Guards der Gegner bis her gut kontrollieren, problematischer sind meistens die 3er-5er.. hier gibts noch Probleme unter dem Korb. Da hoffe ich auf einen Defensivstarken 4er!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
Zum Glück können wir die Guards der Gegner bis her gut kontrollieren, problematischer sind meistens die 3er-5er.. hier gibts noch Probleme unter dem Korb. Da hoffe ich auf einen Defensivstarken 4er!
Sehe ich auch so. Das fehlende Puzzleteil ist ein reboundstarker und guter Verteidiger auf der 4.
Bin gespannt ob Loncar hier wieder ein nen Treffer landet 👍🏻
Felix auf der 4 ist je nach Gegner ok, aber keine Ideallösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.451
Punkte
113
Puhh da haben wir uns das Leben nochmal selber schwer gemacht! Aber egal sieg ist siegt!
Montag wird wieder verdammt schwer aber gegen Hamburg haben wir was gut zu machen. Bin optimistisch das wir dann Sieg Nummer 10 und denn Klassenerhalt safe haben
Ich gehe sogar einen Schritt weiter.. wenn man langfristig im Playoffrennen bleiben will sind aus den nächsten drei spielen 3 siege wichtig bzw Pflicht
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.164
Punkte
113
Nochmal zu den Refs und speziell zum Katastrophen Moritz.
Hab mir das Spiel nochmal in Ruhe angeschaut. Das ist ja Wahnsinn, was der Kerl alles falsch gesehen hat, sogar auf Video!! Hier mal nur fin kleiner Auszug seiner Fehlentscheidungen:
1. komplett sauberer Block von Carvacho, er pfeift Foul.
2. shot clock violation obwohl der Ball ganz klar den Ring berührt hat, schaut er sich sogar nochmal an, unglaublich!
3. Geisterfoul von Böhmer. Da war er der einzige der das gesehen hat.
4. Moritz entscheidet auf Ballbesitz Chemnitz und wird zum Glück vom Kollegen überstimmt. War klar Ball Würzburg.
Usw.
Ich hoffe der Typ wird da auch mal gemaßregelt von oberer Stelle. Da pfeife ich ja besser!
Echt hart.
Danke für die Aufzählung, Swish.
Das ist meine Rede und das waren nicht einmal alle Fehler. Moritz Reiter hat sich gestern zum dritten Mal in dieser Saison (Chemnitz, Bamberg, MBC) so in unserer Halle präsentiert.

Was eklatant auffällt ist,
..... er trifft alle zweifelhaften Entscheidungen gegen uns
..... er versucht sogar Ref-Kollegen bei manchen Entscheidungen PRO Würzburg zu korrigieren.

Ich habe wirklich nichts gegen die Schiris und schätze deren schwierige Aufgabe in diesem schnellen Sport. Fehlentscheidungen sind da unvermeidbar. Aber Herr Reiter scheint tiefst im Innern etwas gegen uns zu haben. Anders ist sein Verhalten für mich nicht erklärbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.164
Punkte
113
Ich gehe sogar einen Schritt weiter.. wenn man langfristig im Playoffrennen bleiben will sind aus den nächsten drei spielen 3 siege wichtig bzw Pflicht
Ich erwarte nicht von unserem Team das Erreichen der Play Offs. Natürlich wäre es das Sahnehäubchen einer (unter diesen finanziellen Voraussetzungen) bisher starken Saison.

Ich bin alleine darüber so happy, dass unser Team, Coach & Staff so eine tolle Arbeit abliefern und eine neue Begeisterung für den Basketball in Würzburg entfacht haben. Selbstverständlich würde ich mich riesig über eine PO Teilnahme freuen, aber ich wäre auch so begeistert. Mit dem Abstieg werden wir zu 99% nichts mehr zu tun haben. Nur ein Verletzungsdesaster kann uns noch aus der Bahn werfen.

Also - für mich ist es definitiv keine Pflicht drei Siege aus den drei nächsten Spielen zu holen. Schön wäre es wenn es so kommt.

Alles wird gut
c/o xraysforever
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.451
Punkte
113
Ich erwarte nicht von unserem Team das Erreichen der Play Offs. Natürlich wäre es das Sahnehäubchen einer (unter diesen finanziellen Voraussetzungen) bisher starken Saison.

Ich bin alleine darüber so happy, dass unser Team, Coach & Staff so eine tolle Arbeit abliefern und eine neue Begeisterung für den Basketball in Würzburg entfacht haben. Selbstverständlich würde ich mich riesig über eine PO Teilnahme freuen, aber ich wäre auch so begeistert. Mit dem Abstieg werden wir zu 99% nichts mehr zu tun haben. Nur ein Verletzungsdesaster kann uns noch aus der Bahn werfen.

Also - für mich ist es definitiv keine Pflicht drei Siege aus den drei nächsten Spielen zu holen. Schön wäre es wenn es so kommt.

Alles wird gut
c/o xraysforever
Ich glaube hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt!
Ich bin auch voll und ganz zufrieden, wo wir nach 18 spielen stehen wäre vor der saison absolute Träumeerei gewesen.
Wollte eigentlich damit sagen wenn die Mannschaft bis zum ende der Saison ihren traum leben wollen müssen da dchon die drei siege her
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
Donnerstag. Am Dienstagabend hat er in Ungarn sein letztes Spiel bestritten.
Ja korrekt, hatte ich falsch verstanden 👍🏻
Donnerstag war erstes Training, nicht Dienstag.
Die Person, die am Flughafen abgeholt wurde, war tatsächlich ein Agent des potenziellen Neuzugangs auf der 4 👍🏻
Da soll wohl soweit alles geklärt sein!
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
93
Eine Nacht geschlafen, Stimme noch angekratzt, Stimmung noch aufgekratzt. Wir haben den Sieg, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe, gerade so mit letzter Kraft nach Hause gebracht( wobei: +18 sich zu erarbeiten war schon sensationell). Danach Euphorie pur bei allen, da war der Werbeslogan der Baskets PURE EMOTION erlebbar. Sehr schwache Leistung von Stanic, schwache Leistung von Carvacho (beide hatten aber auch schon starke Spiele), Moritz Reiter mit katastrophal schlechter Leistung( pfiff auch in den anderen Spielen hier nicht besser) - egal an diesem Abend zählte nur der Sieg.
Besonders lobenswert erscheint mir die Rolle unseres Fanclubs. Noch vor einigen Jahren wurden- oft völlig am Spiel vorbei- unverdrossen Liedchen gesungen. Mittlerweile gelingt es ihm, den Rest der Halle ( nicht nur gegen Bamberg, Alba oder Bayern) mitzunehmen und unsere Mannschaft zu puschen, auch unser Hallensprecher passt sich mittlerweile ganz gut an( auch wenn seine Stimme manchmal ziemlich übersteuert ist). In dieser Form wie gestern ist die Halle wirklich unser 6. Mann!
Hoffentlich erholen sich unsere Jungs gut bis zum Montag, da werden sie und der 6. Mann wieder gefordert sein. Ich freue mich schon!
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich kann mich hier nur anschließen, ein über weite Strecken richtig gutes Spiel von unseren Jungs. Vorallem unsere Verteidigung war richtig Klasse. Hier kommen mir Stanic und Carvacho auch zu schlecht weg. Klar haben beide offensiv viel liegen gelassen, aber in der Defense haben beide vom Coach offenbar die Anweisung konsequent zum doppeln aus der Zone zu gehen, was die beiden auch umsetzen. Das das zu Lasten der Verteidigung direkt am Brett führt nimmt man als Konsequenz offensichtlich in Kauf, aber der Erfolg bestätigt das Vorgehen ja und wir haben Chemnitz nicht umsonst zu 22 Ballverlusten gezwungen.

Zu Moritz Reiter ist mir gestern noch aufgefallen, das er sich als Crew Chief viel zu viel mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt. Da ist ihm wichtiger was hinter den Auswechselbänken passiert und das das Trikot akkurat sitzt, anstatt das eigentliche Spielgeschehen. Barth, den ich für einen der besten BBL Schiedsrichter halte, und Rotter, der als junger BBL Rookie für meinen Geschmack ziemlich souverän gepfiffen hat, warein 40 Minuten damit beschäftigt irgendwen zu beruhigen und Brandherde zu löschen.

Interessantes aus dem VIP Raum von gestern. Neben den Dauergästen waren auch Herr Reitzel von Bvuk und erneut Herr Wolf anwesend. Ein neuer Powerforward wurde immer noch nicht verpflichtet. Man hat einen BBL erfahrenen Spieler konkret im Blick, aber es ist noch nicht absehbar ob es klappt. Es kann auch gut sein, das man erst zum Break nach dem Heidelberg Spiel jemanden präsentiert.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Chemnitz ist diese Saison eigentlich viel stärker als Hamburg. Aber unserer Mannschaft liegen die Chemnitzer wohl deutlich besser.. Hinspiel in Hamburg war bisher eins der schlechtesten Spiele..
Ich bin trotzdem zuversichtlich das wir definitv was holen können. Unsere beiden Center können sich nur verbessern, Hunt und Whittaker hoffentlich auch mit einer Leistungssteigerung (hoffe zweiterer ist etwas fitter). Welp, Griffin und Böhmer können hoffentlich an ihren Leistungen anknüpfen.

Die Defense wird auch dieses Spiel entscheiden und da haben wir uns möglicherweise durch Griffin verstärkt.

Ich bin schon wieder heiß!
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Ort
Würzburg
Was mir gestern wieder mal extrem auf die Nerven ging war unser Marktschreier.
Das hatte ja mal wieder Ausnahme! Hatte er Anweisung für Laien zu kommentieren od hört er sich nur selber gern?
Weniger ist manchmal mehr!

Erging es Euch auch so, od bin ich mittlerweile vllt zu kritisch?
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
93
Bin ich sehr anderer Meinung: Ich bin überzeugt, dass die Stimmung gestern auch ohne dieses Geschrei genauso gut wenn nicht besser gewesen wäre. Das hängt nicht vom Hallensprecher ab, sondern von der Mannschaft und vom Fanclub. Ich finde es eher störend, dass er immer ewig in das Mikro brüllt, wenn die Halle längst ihren Rhythmus aufgenommen hat und dass er so dem Publikum gar keine Chance lässt, die Initiative zu ergreifen, z.B. für Wechselsprechchöre (die mir gestern wirklich gefehlt haben - als einziges bei dem sehr aktiven Publikum). Außerdem frage ich mich, wie lange er noch glaubt, uns schulmeisterlich erklären zu müssen, wann wir aufzustehen haben... Da fühle ich mich inzwischen ziemlich vera...
So schön das gemeinsame Feiern am Schluss auch ist, frage ich mich auch, ob das wirklich durch die Aufzählung der Stats aller Spieler so in die Länge gezogen werden muss, das ist ein ziemlicher Stimmungskiller. Es war sehr deutlich zu sehen, wie peinlich diese öffentlich Aufzählung für die Spieler war, deren schlechte Stats da noch einmal in die Öffentlichkeit gezerrt werden (Stanic, Hofmann). Damit tut man den Spielern sicher keinen Gefallen. Da bin ich ganz bei @Buzzerbeater: Weniger wäre mehr.
 
Oben