Das mit den Retter-Trikots hat mal bei St.Pauli geklappt, weil es bundesweit eine große Zahl an Leuten erreicht hat. Ich habe selbst mehrere dieser Shirts. Aber glaubt denn tatsächlich jemand, dass man dafür bei den Baskets eine Zahl erreichen würde, die den nicht unerheblichen Aufwand lohnen würde ? Ganz theoretisch mit speziell unterschriebenen Nowitzki-Trikots, die würden sicherlich laufen, aber Dirk hat offensichtlich absolut Null Interesse an den Baskets.
Und für wie breit haltet Ihr ernsthaft unsere Fan-Basis für ein allgemeines Crowd-Funding ? Mal ganz ehrlich - in der aktuellen Weltlage (hohe Preise, Krieg, Erdbeben, ...) würde ich ganz persönlich eher 1000 Euro für Ärzte ohne Grenzen oder die Tafel spenden als 100 Euro für Profisport. Und ich bin seit 30 Jahren BB-Fan mit Leib und Seele. Wenn Du in so einer offensichtlich schwierigen Situation die finanzstarken Sponsoren nicht bekommst, dann 1000% auch nicht mit ein paar Tausend Fan-Euros.
Wenn das allerdings stimmen sollte, dass man die aktuellen 200 Sponsoren noch nicht mal auf eine mehr oder weniger große Erhöhung angesprochen hat, dann wäre das ganz sicher der Hammer des Monats. Das kann und will ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.