Habe mich in den letzten Tagen mit drei Sponsoren (alle drei kleinere Sponsoren) unterhalten.
An die ist seit langer Zeit niemand von den Baskets herangetreten, ob sie ihr Engagement erhöhen wollen.
Das war ziemlich ernüchternd für mich zu hören und ist auch enttäuschend. Die Baskets haben in der Summe mit allen kleinen Sponsoren, die z. B. nur zwei VIP Karten haben (die kosten auch rund 5.000 Euro) insgesamt mehr als 200 Sponsoren. Ich verstehe einfach nicht warum man diese Leute nicht einmal zu einer internen Veranstaltung einlädt und die Wünsche, Ziel und auch aktuelle Situation offen und ehrlich berichtet. Wenn ich mir vorstelle, dass jeder dieser Sponsoren sein Engagement für nur ein Jahr um 2.000 Euro erhöhen würde, dann wäre das 400.000 Euro. Selbst wenn es "nur" 1.000 Euro wären, sind das immerhin 200.000 Euro. Leider passiert da wohl viel zu wenig was die Sponsoren-Betreuung betrifft.
Crowd Funding, schon mehrmals von mir angesprochen. Nichts passiert.
Man kann doch mal z. B. freundlich bei der Familie Nowitzki nachfragen, ob Dirk z. B. 100 Baskets Trikot mit der 41 unterschreiben würde. Diese dann als Crowd Funding Anreiz für 500 Euro zu erwerben sind. Als zweites Angebot 200 Baskets Trikots mit den Unterschriften der aktuellen Mannschaft für 250 Euro. Ich bin mir ziemlich sicher, die Trikots würden weg gehen. MIch ärgert es, dass einfach keine Kreativität gezeigt wird und bei weitem nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden.