Ich komme aus dem Bereich Marketing mit 30 Jahren Berufserfahrung. Ich mache Herrn Liebler hier einen Verhandlungsvorschlag mit EDEKA (man ist ja seit einem Jahr mit EDEKA in Kontakt) als Großsponsor. Vielleicht liest er hier ja mit.
Basis: 1.500 verkaufte Dauerkarten Saison 2023/24
Dauerkarte werden 100 Euro teurer, aber dafür erhalten die Käufer neben der Dauerkarte eine 100 Euro Einkaufsgutschein für EDEKA. Somit kein Nachteil für den Käufer, aber zusätzlicher Umsatz für EDEKA mit der Chance dauerhaft neue Kunden zu gewinnen. Welcher Baskets-Fan und Dauerkarten Käufer würde das nicht machen?
Nun zum entscheidenden Punkt. Jeder Dauerkartenkäufer erhält eine 5% Rabatt-EDEKA-Baskets-Karte für seine Einkäufe bei EDEKA.
Geht man davon aus, dass für ca. 2.000 Euro Einkäufe im Lebensmittel-Bereich pro Jahr/pro Kunde erfolgen, wären das bei 1.500 Kunden im optimalen Fall für EDEKA ein Umsatzplus von 3 Mio. Euro im Jahr. Selbst wenn es nur die Hälfte dessen ist, sind das 1,5 Mio. Umsatzplus. Bei einer Gewinnmarge von ca. 30% in der Lebensmittelbranche
Die Würzburger Kickers setzen jetzt deine Idee in ähnlicher Form beginnend am 16. März mit der Firma Selgros um.