Würzburg Baskets Saison 22/23


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Wie gesagt meine Quelle weiß auch nichts von einer Neuverpflichtung.
Wäre eine sehr schöne und angenehme Überraschung 👌🏻
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Bamberg wird nochmal nachlegen mit Devon Thomas, der aus Lathi kommen wird als Ersatz für Amir Bell.
Morgen wird er aber wahrscheinlich noch nicht spielen.
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Guter Zocker, hoffen wir mal, dass er noch keine Akzente setzen kann.
Zum Glück heißt spielberechtigt nicht gleich, dass er spielen wird. Warten wir mal ab.

Um das Thema X nochmal aufzugreifen. Er ist definitiv nicht auf dem Weg nach Wü gewesen. Es ging zurück in die Staaten für Ihn.

Schade drum, da hätte er besser bei uns in Würzburg bleiben sollen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Habe mich heute Nachmittag mit meinem Bekannten von den Baskets getroffen. Will hier mal kurz Stichpunktartig meinen Kenntnisstand wiedergeben.
- Neuzugang wird wohl keiner mehr kommen. Es gab einen Spieler, der interess gewesen wäre, aber man konnte sich finanziell nicht einigen.
- Williams wurde den Baskets wieder angeboten, weil er für seinen neuen Club auf Grund finanzieller Verstöße gesperrt ist. Mehr wusste mein Bekannter dazu leider nicht.
- der Etat ist gesichert, aber auf die gewünschten 4 Millionen fehlen noch rund 750000 Euro
- Die Zukunft von Filipovski ist noch offen, aber es schaut wohl gut aus, das er bleibt
- einer der Top-Sponsoren hat angeboten sein Engagement zu verdoppeln, wenn es ihm 10 andere gleich tun, bislang haben sich aber erst 3 weitere gefunden
- das Konsortium zur Unterstützung hat neben Jochen Bähr noch einen Geschäftsmann und jemanden aus der Finanzbranche dabei, ein Name ist mir bekannt, der zweite nicht. Hier sind sehr viele unterschiedliche Aussagen im Umlauf. Angeblich würde dieser Unterstützerkreis einen mittleren 6stelligen Betrag Sponsorgelder akquirieren, knüpft das aber an Bedingungen. aber Hier habe ich inzwischen sehr viele unterschiedliche Aussagen gehört, weshalb ich hier nicht mehr dazu schreiben will, weil es alles Spekulation wäre.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Habe mich heute Nachmittag mit meinem Bekannten von den Baskets getroffen. Will hier mal kurz Stichpunktartig meinen Kenntnisstand wiedergeben.
- Neuzugang wird wohl keiner mehr kommen. Es gab einen Spieler, der interess gewesen wäre, aber man konnte sich finanziell nicht einigen.
- Williams wurde den Baskets wieder angeboten, weil er für seinen neuen Club auf Grund finanzieller Verstöße gesperrt ist. Mehr wusste mein Bekannter dazu leider nicht.
- der Etat ist gesichert, aber auf die gewünschten 4 Millionen fehlen noch rund 750000 Euro
- Die Zukunft von Filipovski ist noch offen, aber es schaut wohl gut aus, das er bleibt
- einer der Top-Sponsoren hat angeboten sein Engagement zu verdoppeln, wenn es ihm 10 andere gleich tun, bislang haben sich aber erst 3 weitere gefunden
- das Konsortium zur Unterstützung hat neben Jochen Bähr noch einen Geschäftsmann und jemanden aus der Finanzbranche dabei, ein Name ist mir bekannt, der zweite nicht. Hier sind sehr viele unterschiedliche Aussagen im Umlauf. Angeblich würde dieser Unterstützerkreis einen mittleren 6stelligen Betrag Sponsorgelder akquirieren, knüpft das aber an Bedingungen. aber Hier habe ich inzwischen sehr viele unterschiedliche Aussagen gehört, weshalb ich hier nicht mehr dazu schreiben will, weil es alles Spekulation wäre.
Naja da sind die 1,5 Mio schonmal halbiert. Wenn jetzt noch sich 10 Sponsoren finden die verdoppeln und das Konsortium knapp 500.000 aufbringen dann sind die restlichen 750.000 ja fast geschafft
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Habe das Gefühl, dass inzwischen hier im Forum (von bisher kaum aktiven Usern) einfach mal jeden Tag neue Gerüchte rausgehaut werden.

Wenn man 10 unbegründete Vermutungen raushaut, landet man irgendwann auch mal einen Treffer.

Die Wechselfrist läuft heute um 24h ab. Daraus begründe ich meine Vermutung, dass kein neuer Spieler mehr kommt.

Finde ich schade, kann ich aber mit leben. Wir haben das zu Beginn der Saison gesteckte Ziel (Klassenerhalt) souverän erreicht. Und ich traue unseren Jungs auch ohne einen neuen 4er zu, bis zum Ende beim Kampf um Rang 7 und 8 mitzumischen.

Und es gibt auch einen positiven Effekt wenn kein neuer Spieler kommt. Und dieser positive Effekt ist weiterhin mehr Spielzeit für Colin Welp in der restlichen Saison. Das wird ihm und unserem Team in der neuen Saison helfen. Welp ist noch lange nicht am Ende seiner Möglichkeiten. Unter Sasa wird er noch viel lernen und stärker werden.

Kurz noch ein paar Worte zu den Finanzen. Meine Infos (Quelle zwei Sponsoren) zu den Finanzen decken sich mit den Angaben von slu. Es wird wohl zusätzliche Gesellschafter geben, die ca. 400.000 Euro an Fresh Money akquirieren könnten (bewusst Konjunktiv, da nicht in trockenen Tüchern).
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Schade, dass die hier insgesamt doch sehr angenehme Forenkultur neuerdings durch wichtigtuerische Trolle, die Fake-Meldungen raushauen mit angeblich 100%er Quelle, nervend gestört wird. Vielleicht hat sich die "1111" auch totgelacht darüber, dass wir auf den Williams-Fake angesprungen sind. Ich empfehle, die 4x 11 und die 2x 9 hier einfach konsequent zu ignorieren.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
93
Kein direkter Neuzugang, aber jemand aus den Regionalliga Team. Kann jemand was zu Canaan Coffey sagen?
 

Hoopland

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
Kein direkter Neuzugang, aber jemand aus den Regionalliga Team. Kann jemand was zu Canaan Coffey sagen?
Wir haben ein paar Regionalligaspiele gesehen, er ist ein super Spieler. Übernimmt auf dem Feld Verantwortung, trifft auch gut von außen. Er hat mir wirklich richtig gut gefallen. Mal sehen, wie er auf BBL Niveau spielt. Ich finde es toll, dass sie ihn hochgezogen haben. So kann er einige Minuten Entlastung geben
 
Oben