Würzburg Baskets Saison 22/23


Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
63

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.378
Punkte
113
Vielleicht ja auch ein genialer Schachzug unseres Trainerfuchses. Nachdem die Bayern ja eh auf die BBL-Vorrunde pfeifen, lassen sie nach diesem Spiel am Montag vielleicht ihre ersten 8 Spieler ganz zur Erholung in München ;)
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
63
Der Blick geht nach vorn und ich bleibe dabei (wie auch gegen Hamburg und Ulm schon): Ich verliere lieber ab und zu deutlich als häufig knapp. Frag mal in Oberfranken nach.

Wochenende:
Würzburg - Bayern
Rostock - Frankfurt
Heidelberg - Bamberg

Favoritenrollen sind klar verteilt, sodass die Tabelle vermutlich so aussehen wird nach Ostern (leicht verzerrt, weil HRO ein Spiel weniger hat):
8. HRO 51,9%
9. WÜ 50,0%
10. BA 50,0%

Frankfurt rechne ich keinerlei Chancen in Rostock aus, einzige Hoffnungskombination: Rostock unter Druck, weil sie so nahe an den Playoffs sind und Frankfurt spielt einigermaßen befreit auf und es platzen Knoten.

Heidelberg ist an sich eine Wundertüte, aber da würde ich einen Heimsieg nicht ausschließen (Bilanz in HD 7-5). Sie haben zuletzt gegen Crailsheim und Göttingen gewonnen, gegen ALBA nur mit 8 verloren.
Bamberg dagegen auswärts stärker als zuhause, mit einer 7-6 Bilanz. Die sind aber auch eine Wundertüte.

Letztlich aber ein Spieltag, bei dem man sich alle drei Spiele gemütlich ansehen kann, weil es wenn nur positive Überraschungen für uns geben kann.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.250
Punkte
113
Für Alle die kein Social Media haben:
Am 13.04. um 18:30 gibt es den Baskets Podcast live mit Publikum im Hoch 3 (Wöhrl).
Die Gäste stehen noch nicht fest.

Es wurde hier ja auch teilweise kritisiert, dass es so etwas wie damals im Bronnbacher Keller nicht mehr gibt. Here it is 😉👍🏻

Tickets für 5 Euro gibt es im ticketshop der Baskets. Dafür gibt es vor Ort ein Freigetränk.

46B7C245-0476-4EE9-B95B-1D316F0FD30E.png
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Der Blick geht nach vorn und ich bleibe dabei (wie auch gegen Hamburg und Ulm schon): Ich verliere lieber ab und zu deutlich als häufig knapp. Frag mal in Oberfranken nach.

Wochenende:
Würzburg - Bayern
Rostock - Frankfurt
Heidelberg - Bamberg

Favoritenrollen sind klar verteilt, sodass die Tabelle vermutlich so aussehen wird nach Ostern (leicht verzerrt, weil HRO ein Spiel weniger hat):
8. HRO 51,9%
9. WÜ 50,0%
10. BA 50,0%

Frankfurt rechne ich keinerlei Chancen in Rostock aus, einzige Hoffnungskombination: Rostock unter Druck, weil sie so nahe an den Playoffs sind und Frankfurt spielt einigermaßen befreit auf und es platzen Knoten.

Heidelberg ist an sich eine Wundertüte, aber da würde ich einen Heimsieg nicht ausschließen (Bilanz in HD 7-5). Sie haben zuletzt gegen Crailsheim und Göttingen gewonnen, gegen ALBA nur mit 8 verloren.
Bamberg dagegen auswärts stärker als zuhause, mit einer 7-6 Bilanz. Die sind aber auch eine Wundertüte.

Letztlich aber ein Spieltag, bei dem man sich alle drei Spiele gemütlich ansehen kann, weil es wenn nur positive Überraschungen für uns geben kann.

Frankfurt mit starkem Neuzugang Jordan Theodore nicht chancenlos in Rostock. Zumal Teams im Abstiegskampf ungeahnte Kräfte und Energie freisetzen können.
Und Heidelberg möchte sicherlich mit Sieg Nr. 11 sich vorzeitig aller Abstiegssorgen entledigen.

Insofern könnte es auch Niederlagen für Rostock und Bamberg geben.
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
33
Frankfurt mit starkem Neuzugang Jordan Theodore nicht chancenlos in Rostock. Zumal Teams im Abstiegskampf ungeahnte Kräfte und Energie freisetzen können.
Und Heidelberg möchte sicherlich mit Sieg Nr. 11 sich vorzeitig aller Abstiegssorgen entledigen.

Insofern könnte es auch Niederlagen für Rostock und Bamberg geben.
Stimmt ,und ich glaube auch,dass wir am Montag mit voller Halle und ein wenig Wurfglück, gar nicht so chancenlos wie in Berlin sind.
Wenn was geht,super ,wenn nicht auch alles okay.Ich glaube,dass wir alle super zufrieden sein können,was die Truppe in der Saison geleistet hat. Jetzt hoffentlich bald gute News,was die Finanzen angeht,dann schauen wir mal weiter.
C.J. Bryce wäre dann zu halten, keine Frage.Hunt nicht und bei Whittaker hängt dann wohl wirklich viel vom Trainer-Stuff nächste Saison ab .
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Stimmt ,und ich glaube auch,dass wir am Montag mit voller Halle und ein wenig Wurfglück, gar nicht so chancenlos wie in Berlin sind.
Wenn was geht,super ,wenn nicht auch alles okay.Ich glaube,dass wir alle super zufrieden sein können,was die Truppe in der Saison geleistet hat. Jetzt hoffentlich bald gute News,was die Finanzen angeht,dann schauen wir mal weiter.
C.J. Bryce wäre dann zu halten, keine Frage.Hunt nicht und bei Whittaker hängt dann wohl wirklich viel vom Trainer-Stuff nächste Saison ab .
Wieso ist das denn keine Frage? 😊 Hast Du den unterschrieben Vertrag schon gesehen?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Wenn die Bayern am Montag eine ähnlich konzentrierte Defensiv Leistung wie beim 77:59 Sieg in Ulm abrufen, dann wird für uns auch im zweiten Spiel gegen einen Titelaspiranten nichts zu holen sein.

Wer Filipovski und Whittaker und Co. kennt, weiß aber natürlich, dass man jedes Spiel gewinnen will und alles dafür unternimmt. Und das ist auch gut so. Wäre auch absurd ein Spiel schon vorher gedanklich "abzuschenken".

Für mich ein weiteres Spiel wo man absolut nichts zu verlieren hat und nur gewinnen kann. In Hinblick auf die Sponsoren (ob bestehende oder potentielle neue Sponsoren) ist dieses Spiel, in mit Sicherheit ausverkaufter Halle, allerdings ein weiteres "Bewerbungsschreiben" der Baskets. Deshalb ist es sehr wichtig sich extrem teuer zu verkaufen. Wenn die Medien nach dem Spiel berichten, dass Würzburg dem haushohen Favoriten und Finanzkrösus der Liga alles abverlangt hat, wäre das ein gute Sache.

Ich hoffe nicht, dass es München wie den Berliner gelingt unsere offensiven Stärken (allen voran Whittaker und Hunt) fast komplett aus dem Spiel nehmen. Berlin hat das im Stile einer Topmannschaft hervorragend gegen uns gelöst.

Aus den beiden folgenden Spielen in Crailsheim und zu Hause gegen Oldenburg sollten wir dann einen Sieg holen um unsere Play Off Chancen zu wahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Im anderen Forum ist zu lesen, dass diese Aktion den Bayreuther mehr als 20.000 Euro gekostet hat. So soll es Crailsheim mit Bayreuth vertraglich beim Wechsel von Livingston vereinbart haben. Für das Geld hätten sich die Bayreuther noch für die letzten Saison-Spiele einen zusätzlichen Spieler holen können. Das Geld wäre so besser investiert gewesen.

Glaube kaum, dass Bayreuth nach der Niederlage noch den Klassenerhalt schafft. Am Samstag in Braunschweig kommt es für Bayreuth schon fast zum Showdown.

Wie bereits geschrieben sehe ich im Bayreuther Kader mit Childress einen eventuellen Nachfolger für Cam Hunt, der sicherlich nicht in Würzburg zu halten ist. Auch Livingston ist ein interessanter Spieler. Hill ein hervorragender Shooter, allerdings mit Schwächen in der Defense.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.378
Punkte
113
Wer ist denn der tolle Exklusiv-Sponsor mit 6-stelliger Summe, der gerade in dieser ganz speziellen Situation seinen Ausstieg erklärt hat ? Viele kommen da ja nicht in Frage .......
 
Oben