Würzburg Baskets Saison 22/23


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Bin mal gespannt, wie sich alleine aufgrund des neuen Personals im Bereich Marketing (weiß allerdings nicht ob sich da schon was getan hat), unser Markenauftritt ändert. Ich persönlich würde mich dieses Jahr über mehr Bewegtbilder freuen. Kurzinterviews etc. waren früher immer ganz cool. Von TV Mainfranken kam letztes Jahr fast auch nix von "hinter den Kulissen". War vergangene Saison schon sehr viel Fokus auf Instagram Stories.
Ich selbst war auch großer Fan des Baskets TV im Bronnbach-Keller, auch wenn da immer über den Wirt und die Fragen abgelästert wurde (ist aber wohl einfach die fränkische Natur;))
Wie gesagt: Kurzinterviews, Videos vom Training etc. wären schon cool, auch wenn man die Kosten wahrscheinlich lieber anders verwenden muss/wird.
BasketsTV im Bronnbach-Keller war echt gut! Schade, dass es so ein Format nicht mehr gibt!
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
BasketsTV im Bronnbach-Keller war echt gut! Schade, dass es so ein Format nicht mehr gibt!
Hat das nicht der Frühwirt gemacht, als er noch für die Mainpost schrieb?
Soweit ich weiß ist der jetzt für den BFV unterwegs und wird daher für sowas keine Zeit mehr haben. Als Journalist habe ich von ihm schon lange nichts mehr gelesen/gesehen. Hat er vermutl alles eingestellt.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Morgen 15Uhr Pokal Auslosung :popcorn1:
Und nur noch 12.Tage bis zum Trainingsstart! Langsam steigt das Grippeln. Und es bleibt spannend ob wir bis zum Trainingsstart einen vollzähligen Kader haben!?!?
@starting-line-up warst am Wochenende nicht zufällig mit deinem Bekannten unterwegs? ;-)

Am Wochenende nicht, aber gestern am Stein :D
Interessanteste Neuigkeiten mal kurz zusammen gefasst. Moller hat noch weitere Angebote vorliegen, weshalb die Baskets eine Alternative mit deutschem Pass im Auge haben, der bislang noch nicht in der BBL gespielt hat. Beide Spieler haben wohl eine Deadline bekommen, zu der sie sich Entscheiden müssen.
Für die letzte Ausländerposition ist man aktuell ebenfalls mit zwei Kandidaten in Gesprächen. Einer war letzte Saison in der BBL bei einem Playoffteam und der zweite war noch nicht in Europa ist aber kein Rookie. Zu dem zweiten weiß ich leider nicht mehr, nur das es kein Amerikaner sein soll.
Peterka ist nicht mehr aktuell und ein weiterer BBL erfahrener Amerikaner hat abgesagt weil er ein deutlich höher dotiertes Angebot aus dem Ausland hatte. Laut meines Bekannten wird es keinen Schnellschuss geben. Eventuell startet man auch mit einem Ausländer in die Vorbereitung, der zunächst mal einen Probevertrag bekommt.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Laut meinen Infos ist Bamberg einer der Vereine, die wohl dran sind an Moller.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Am Wochenende nicht, aber gestern am Stein :D
Interessanteste Neuigkeiten mal kurz zusammen gefasst. Moller hat noch weitere Angebote vorliegen, weshalb die Baskets eine Alternative mit deutschem Pass im Auge haben, der bislang noch nicht in der BBL gespielt hat. Beide Spieler haben wohl eine Deadline bekommen, zu der sie sich Entscheiden müssen.
Für die letzte Ausländerposition ist man aktuell ebenfalls mit zwei Kandidaten in Gesprächen. Einer war letzte Saison in der BBL bei einem Playoffteam und der zweite war noch nicht in Europa ist aber kein Rookie. Zu dem zweiten weiß ich leider nicht mehr, nur das es kein Amerikaner sein soll.
Peterka ist nicht mehr aktuell und ein weiterer BBL erfahrener Amerikaner hat abgesagt weil er ein deutlich höher dotiertes Angebot aus dem Ausland hatte. Laut meines Bekannten wird es keinen Schnellschuss geben. Eventuell startet man auch mit einem Ausländer in die Vorbereitung, der zunächst mal einen Probevertrag bekommt.
Na bei den Spieler die letzte Saison BBL Playoff gespielt haben bleibt ja fast nur Kulvietis von Bonn übrig. :gitche::popcorn1:
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Theoretisch fallen mir noch
- Darion Atkins
- Justin Gorham (sehr guter Rebounder! - umso mehr ich darüber nachdenke würde er mir gut gefallen)
- Marvin Ogunsipe
ein.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.203
Punkte
113
Theoretisch fallen mir noch
- Darion Atkins
- Justin Gorham (sehr guter Rebounder! - umso mehr ich darüber nachdenke würde er mir gut gefallen)
- Marvin Ogunsipe
ein.
Ist Atkins nicht ein Center?
Gorham ist mir tatsächlich durch gerutscht würde mir gefallen.
Marvin Ogunsipe zählt als deutscher und ist in meinen Augen absolut überschätzt wie ein Obiesie
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Atkins hat zumindest letztes Jahr Center gespielt nachdem er vorher aber auch PF gespielt hat. Im modernen Basketball aber klar ein Center. Wurde auch in Oldenburg gehandelt, was zeigt in welche Richtung es wohl beim ihm finanziell gehen wird…

Gorham kann mMn deutlich mehr als er letztes Jahr zeigen durfte, hat allerdings auch keinen wirklichen Wurf, was neben Hartwich und Stanic schon problematisch sein könnte.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Also meiner Meinung nach oder täuscht mich mein Gefühl ist das hier die langweiligste Off-Season die wir je hatten ?? Fühle mich auch eines besseren belehrt …. :belehr::D
 

Wabawue

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
13
Vielleicht “sickert” auch nicht mehr so viel durch wie in den letzten Jahren. Für uns Fans richtig schade im Sinne des Teams sehr professionell. Wir hatten bis jetzt nur (bitte nicht falsch verstehen) nur eine Ente in diesem Sommer…
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Kann jemand evtl bitte zusammenfassen was in diesem Artikel so steht ? Kann den nicht öffnen gerade . Danke
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Kann jemand evtl bitte zusammenfassen was in diesem Artikel so steht ? Kann den nicht öffnen gerade . Danke
Die Baskets wollen als Ersatz für Moller, Collin Welp verpflichten. Er hat NCAA gespielt und ist der Sohn von Chris Welp welcher Deutschland 1993 zum Europameistertitel führte.
Collin Welp ist 2,06 groß. Beste Saison legte er knapp 15,1 PPG und 7,5 Rebounds pro Spiel auf. Jetzt möchte er Schritt in den Profibasketball machen (er hatte sich auch für den Draft angemeldet wurde aber nicht gepickt).
Vorteil ist das er einen deutschen Pass besitzt und daher das Ausländerkontigent nicht belastet.

Der Kader ist also fast komplett - Es fehlt nur noch ein Ersatz für den nach Frankreich wechselnden Desi Rodruigez

Zum Namen der Baskets steht nicht viel drin - nur das was wir bisher wissen, dass sie sich auch 3 Wochen nach Vertragsende mit s.Oliver immernoch s.Oliver nennen.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
Die Baskets wollen als Ersatz für Moller, Collin Welp verpflichten. Er hat NCAA gespielt und ist der Sohn von Chris Welp welcher Deutschland 1993 zum Europameistertitel führte.
Collin Welp ist 2,06 groß. Beste Saison legte er knapp 15,1 PPG und 7,5 Rebounds pro Spiel auf. Jetzt möchte er Schritt in den Profibasketball machen (er hatte sich auch für den Draft angemeldet wurde aber nicht gepickt).
Vorteil ist das er einen deutschen Pass besitzt und daher das Ausländerkontigent nicht belastet.

Der Kader ist also fast komplett - Es fehlt nur noch ein Ersatz für den nach Frankreich wechselnden Desi Rodruigez

Zum Namen der Baskets steht nicht viel drin - nur das was wir bisher wissen, dass sie sich auch 3 Wochen nach Vertragsende mit s.Oliver immernoch s.Oliver nennen.
Danke
 
Oben