Würzburg Baskets Saison 22/23


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
2.900
Punkte
113
Callison geht nach Groningen! Ob er da mehr verdient als bei uns bezweifle ich

Wahnsinn - das kann ich auch nicht nachvollziehen. Die niederländische Basketball Liga ist maximal PRO A Niveau. Lediglich die TOP 3 Teams könnten im Mittelfeld der BBL mitspielen. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dort mehr Geld verdienen kann als bei uns. Echt schade - der Callison hat mir von Spiel zu Spiel immer besser gefallen, sowohl defensiv als auch offensiv.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
2.314
Punkte
113
Atkins wird zumindest nicht nach Chemnitz zurückkehren laut Instagram.
Vielleicht doch ne Option?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.557
Punkte
113
Atkins wird zumindest nicht nach Chemnitz zurückkehren laut Instagram.
Vielleicht doch ne Option?

Der war auch in Oldenburg im Gespräch und spielt jetzt EuroCup. Für ein normales BBL Team völlig ausser Reichweite… der wird vermutlich ein Vielfaches von seinem Gehalt des letztes Jahres verdienen. Und wie gesagt: ein klarer Center in meinen Augen, passt nicht zu Stanic/Hartwich.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wenn meine Infos stimmen, wurde der letzte Spieler verpflichtet. Allerdings erstmal probeweise für einen Monat. Ein Amerikaner, der die Letzten 3 Jahre schon in Europa gespielt hat, allerdings auch ehr in kleineren Ligen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
2.900
Punkte
113
Wenn meine Infos stimmen, wurde der letzte Spieler verpflichtet. Allerdings erstmal probeweise für einen Monat. Ein Amerikaner, der die Letzten 3 Jahre schon in Europa gespielt hat, allerdings auch ehr in kleineren Ligen.

Williams hat für ein Jahr unterschrieben. Scheint ein starker PF mit Reboundqualität und einem guten Dreier zu sein. Zuletzt bei Aris in Griechenland immerhin bis in die Playoffs gekommen.

Habe insgesamt bei unserem Coach und diesem Kader ein gutes Gefühl.

Damit wird es wohl kein Wiedersehen mit Moller geben.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
93
Wenn meine Infos stimmen, wurde der letzte Spieler verpflichtet. Allerdings erstmal probeweise für einen Monat. Ein Amerikaner, der die Letzten 3 Jahre schon in Europa gespielt hat, allerdings auch ehr in kleineren Ligen.
Aris ist allerdings schon eine Adresse im europäischen Basketball! Bin richtig gespannt auf dieses Team. Von Probevertrag ist nichts zu lesen.. Es kann von mir aus gerne schon los gehen👍🏼
 

istdasso

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
93
Größe haben wir auf jeden Fall genug um auch auf groß variabel zu spielen und außer unseren Centern muss man jeden von außen auch respektieren! Ich denke wir werden das letztere versuchen auszunutzen um Räume in der Zone zu schaffen. Wittaker, Hunt und Bryce wissen das mit ihrer Schnelligkeit gut zu nutzen. Williams wäre nicht die Art von Spieler gewesen, die ich gewählt hätte... Aber warten wir Mal ab!
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
93
Das sieht nach hungrigen jungen Wilden aus. Bin sehr gespannt auf diese Mannschaft! Auf der 1 und 5 sind wir deutlich kompakter besetzt und es wirkt auf mich so, dass wir nicht so leicht aus dem Rhythmus gebracht werden können durch Verletzungen (wie das letzte Jahr). Wir haben wohl einige Spieler, die gern den Dreier nehmen... Und es schaut danach aus, dass die Mannschaft variabel ist und die Last auf mehreren Schultern verteilt wird.
VORFREUDE hab ich so was von!!!
 
Oben