Würzburg Baskets Saison 22/23


Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Heute haben leider unsere Center das Spiel verloren. Schade da war mehr drin.
Unser Kampfgeist ist aber einfach phänomenal, aber Stanic…
Der Kerl tut mir echt leid…
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Die Jungs sind für den tollen Kampf leider nicht belohnt worden. Stimmung in der Halle war wieder wie zu besten Zeiten.

Wir holen uns noch die Punkte für die Play Offs.

Und Leute nicht traurig sein, denn es gibt schon bald richtig gute Nachrichten von der Finanzseite. Mehr darf ich nicht verraten, sonst bekomme ich keine Infos mehr
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Heute haben leider unsere Center das Spiel verloren.
Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Auch wenn ich wegen Majestätsbeleidigung gesteinigt werden sollte, heute hatte Cam Hunt schon seine Anteile, dass es am Ende nicht gereicht hat. Er hatte insgesamt wenig Zug zum Korb, hat relativ wenige Würfe genommen, dafür aber oft den Ball zu lange gehalten und dadurch die Zeit knapp werden lassen. Es war sicher nicht sein Tag. Jetzt nicht falsch verstehen, ich werfe ihm das nicht vor, dazu hat er uns schon viel zu oft den Arsch gerettet. Aber in meinen Augen waren es eben heute nicht (alleine) die Center.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Zum Spiel, das meiste wurde schon geschrieben.

Whittaker ist definitiv der beste Basketballer (außer Dirk natürlich :)), den ich je im Würzburger Trikot gesehen habe.
Sein Kampfgeist, sein Wille, seine Energie - das ist einfach unglaublich was er da abliefert. Eine Maschine im positiven Sinne.
Er liefert in jedem Spiel ab.

Unglaublich wie Reboundstark er auch noch ist. Er blockt sogar Spieler die zwei Köpfe größer sind. Alles purer Wille und Leidenschaft.

Seine Stats heute unterstreichen das wieder:
22 Punkte | 8 Rebounds | 7 Assists | 75% Dreier |
und wieder 36 Minuten gespielt. Ein Wahnsinns-Typ, den man unter allen Umständen halten muss. Irgendwie muss man das möglich machen, denn er ist der Kopf, das Herz, der Leader, er ist DER Spieler dieses Teams. Man muss Filipovski die Chance geben um Whittaker herum sein Team für die Saison 23/24 aufzubauen.

Ich musste diese Lobeshymne auf dieser außergewöhnlichen Spieler einfach mal los werden. Er ist so ein Super-Typ.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
XRays: Interessant, dass Du von Filipovski als unserem Trainer in der letzten Saison ausgehst. Ich habe/hatte da die Hoffnung schon weitgehend aufgegeben. Aber Dein Wort in Gottes Ohr - wenn das so wäre, dann wäre das die beste Nachricht der gesamten Saison und ich würde sie jederzeit gegen PO und vieles andere eintauschen.
 

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Der Witthaker wird nächste Saison so viel verdienen wie unser komplettes Team. Der ist im Leben nicht zu halten, der muss auch Geld verdienen, bis jetzt nur kleine Verträge. Da sollte man realistisch sein.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Der Witthaker wird nächste Saison so viel verdienen wie unser komplettes Team. Der ist im Leben nicht zu halten, der muss auch Geld verdienen, bis jetzt nur kleine Verträge. Da sollte man realistisch sein.
Dann muss er das halt in Würzburg verdienen.

Was ich ausdrücken wollte ist, dass man 120 Prozent aller Möglichkeiten ausschöpfen muss um Whittaker zu behalten. Er ist das Herz der Mannschaft, er ist der verlängerte Arm von Filipovski. Er ist der wichtigste Spieler, noch viel wichtiger als Cam Hunt, der mit seinen 25 Jahren noch mehr umworben ist als Stanley.

Ich bin Realist und weiß, dass wir nur ganz geringe Chancen haben Stanley zu halten. Aber man muss es mit allen Mitteln versuchen, selbst wenn er einen sehr großen Anteil des gesamten Spieleretat ausmachen sollte. So einen Spieler finden wir nie mehr wieder. Whittaker ist der Steal der gesamten Würzburger BBL Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.374
Punkte
113
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Whittaker aus der ProA kam. Vielleicht war er ja sogar sehr froh, dass ihm ein BBL-Verein gleich einen längerfristigen Vertrag gegeben hat und vielleicht war er auch nicht in der Verhandlungsposition, um großartige Ausstiegsklauseln auszuhandeln. Darüber hinaus wird er sehr gut wissen, welchem Trainer er seine enorme Steigerung zu verdanken hat - und sollte Filipovski wirklich bleiben, dann könnte das ein sehr wichtiges Argument sein.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
XRays: Interessant, dass Du von Filipovski als unserem Trainer in der letzten Saison ausgehst. Ich habe/hatte da die Hoffnung schon weitgehend aufgegeben. Aber Dein Wort in Gottes Ohr - wenn das so wäre, dann wäre das die beste Nachricht der gesamten Saison und ich würde sie jederzeit gegen PO und vieles andere eintauschen.
Ich habe bisher nichts Gegenteiliges gehört. Aber es wäre vermessen von mir zu behaupten, dass Filipovski ganz sicher auch nächste Saison bei uns Coach ist. Das kann ich Dir also nicht garantieren. Ich gehe aber mal davon aus, weil mein Blick in die unmittelbare Zukunft seit heute wieder etwas optimistischer geworden ist.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
93
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Whittaker aus der ProA kam. Vielleicht war er ja sogar sehr froh, dass ihm ein BBL-Verein gleich einen längerfristigen Vertrag gegeben hat und vielleicht war er auch nicht in der Verhandlungsposition, um großartige Ausstiegsklauseln auszuhandeln. Darüber hinaus wird er sehr gut wissen, welchem Trainer er seine enorme Steigerung zu verdanken hat - und sollte Filipovski wirklich bleiben, dann könnte das ein sehr wichtiges Argument sein.
hat ne Ausstiegsklausel im 5 stelligen unteren bzw mittleren Bereich :)

Und die Info hab ich letzte Woche bekommen.. - die Ablöse für X. Williams ist bis heute noch nicht bezahlt worden
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Der Witthaker wird nächste Saison so viel verdienen wie unser komplettes Team. Der ist im Leben nicht zu halten, der muss auch Geld verdienen, bis jetzt nur kleine Verträge. Da sollte man realistisch sein.
Ich bin da optimistischer.
Whittaker hat meines Wissens nicht die Mörderanfragen aus dem Ausland.
Ich sehe da gute Chancen, dass er bleibt, wenn Filipovski Trainer ist.
Und das wird meines Wissens so kommen 😉
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Natürich ist für Stanley Whittaker das Geld die wichtigste Komponente, was auch nicht verwerflich ich. Aber ich schätze ihn nicht so ein, dass er gehen würde wenn man sein Gehalt hier sehr ordentlich aufstockt. (Keine Ahnung was er aktuell hier verdient) Ich glaube auch für ihn ist der Coach wichtig und es wird wichtig sein ihm wieder Teamkollegen an die Seite zu geben mit denen er Play Off Chancen hat. Ich glaube bei seinem Ehrgeiz ist das sogar sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Zitat mainpost:

„Denn die Würzburger, bei denen nach Informationen dieser Redaktion im Hintergrund einige Weichen für eine sicherere finanzielle Zukunft gestellt worden sein sollen, konnten am Dienstag zwar Collin Welp nach seiner Bänderverletzung im Sprunggelenk wieder auf dem Parkett begrüßen.“

Schön, dass nun auch von der Main Post zu hören.
Aber ich war mir sehr sicher, da mein "Informant" aus der "ersten Reihe" war/ist. Hätte mich sehr gewundert wenn er mir keine glaubhafte Info gegeben hätte.

Alles wird gut ! Zumindest erstmal für nächste Saison.
© Xraysforever
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
93
Ich bin da nicht ganz so pessimistisch was Witthaker betrifft. Ein Russell hat auch bis 2025 in Oldenburg unterschrieben und der hat nach dieser Saison sicherlich auch ganz andere Chancen.
 
Oben