Richtig. Die nun doch flott erfolgte Einigung mit dem Konsortium (Interessengruppe um J. Bähr und dem Volksbank Würzburg Chef) bringt den Baskets nun etwas mehr Spielraum bei den Gehaltsverhandlungen. Bisher konnten sie einem Spieler wie Whittaker gar kein seriöses höheres Gehaltsangebot für die neue Saison machen, da die Mittel für die neue Saison deutlich zu niedrig waren.
Das sieht jetzt besser aus. Aber um hier keine zu große Euphorie aufkommen zu lassen. Wunder darf man nun auch nicht erwarten. Im
besten Fall kann die Gruppe einen Betrag 0,5 bis 0,75 Mio an Sponsorengeldern organisieren. Ein neuer Namenssponsor ist übrigens immer noch nicht in Sicht. Wenn man noch einen neuen Namenssponsor findet, dann würde man sogar über 4 Mio. Etat kommen. Ich gehe davon aus, dass das Namenssponsoring ca. 0,5 Mio pro Saison bringen sollte.
Ich bin sehr froh über die Einigung und gehe davon aus, dass auch Herr B. Freier dazu befragt wurde. Es wäre sehr unklug ihn da nicht mit einzubinden. Wenn nämlich er vom Weg der Baskets überzeugt ist, könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht den Etat "aufrundet"