Ich denke, und das ist keine Info die ich bekommen habe sondern meine persönliche Meinung dazu, das man die Gesellschafter Verhandlungen nicht einfach an der
ANGESTREBTEN Summe festmachen darf. Es weiß keiner, wieviel Input es von Jennen und Freier gibt, sei es über ihre eigenen Firmen oder über ihr Netzwerk. Bei Freier sind seine Firmen präsent, bei Jennen fließt über BF sicher auch immer noch Geld ohne Sponsoringpräsenz. Zudem spielen hier sicher noch andere Dinge eine Rolle. Man weiß nicht, wer wieviel Anteile für sich beansprucht. Wenn man einen Schritt weiter denkt und einen Hauptsponsor finden würde, will dieser vielleicht auch wieder Anteile, was die Verhältnisse weiter verschieben würde. Solche eventualitäten könnten sicher eine Rolle spielen und die Verhandlungen kompliziert machen.
Genauso könnten natürlich auch persönliche Interessen und Befindlichkeiten eine Rolle spielen, aber auch das ist reine Spekulation. Grundsätzlich sollte man doch davon ausgehen, das alle Beteiligten im Interesse der Baskets handeln.
@Swish41: ich weiß nicht wer von den genannten beteiligt ist, aber meines Wissens war Erhard auch immer in die Gespräche mit Knauf eingebunden. Könnte also auch Sinn machen.
@Herbipolis: laut meinen Infos als zusätzliche Sponsoringgelder, keine Einmalige Einlage. Würde auch keinen Sinn machen, da das Eigenkapital ja nicht das Problem ist.