Würzburg Baskets Saison 22/23


wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
33
Ich kritisiere ihn auch öfter, aber wenn Du ihm hier die Motivation absprichst und ihm als Profi Lustlosigkeit unterstellst, dann muss ich Dir ganz entschieden widersprechen. Bei ihm spielt sich leider fast alles im Kopf ab, da arbeitet es ununterbrochen und das kannst Du auch sehr gut sehen an seinem Gesichtsausdruck, sowohl auf dem Feld als auch auf der Bank. Das hat absolut gar nichts mit Lustlosigkeit zu tun. Er ist ein ganz anderer Mensch/Spieler, wenn bei ihm mal die ersten ein, zwei Aktionen - egal ob Freiwurf oder Korb - klappen. Das kennen viele von uns vielleicht auch aus ihrem aktiven Sport, bei mir ist es Tischtennis. Wenn du zu viel über den zu leicht vergebenen Ball von eben nachdenkst, dann geht der nächste gleich auch noch daneben und dann denkt man noch mehr nach usw. ....

Er hat mir gestern beim Feiern im Fanblock extrem leid getan. Er war kaum ansprechbar. Auch ich habe ihm gesagt, dass sein (sicher dämliches) U der Mannschaft erst den Push gegeben hat für die irre Aufholjagd, aber ich glaube nicht mal, dass er mich da gehört hat.
Ich habe Filip am Montag beim Einkaufen getroffen und Ihn angesprochen und gefragt wie es Ihm gehe. Er meinte auch der Samstag hängt ihm hinterher, ich habe versucht ihm Mut zu machen. Solche Tage hat man einfach mal und im Endeffekt hat sein U der Mannschaft gut getan und alle geweckt. Filip kann defintiv Basketball spielen, hat noch viel Potential, ist noch jung und muss einfach an sich weiter arbeiten.
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
33
Man hat auch gestern wieder gesehen, wie sehr die Mannschaft auch von unserem Support lebt und dass sie unseren Einsatz hundertfach wieder an uns Fans zurückgibt, indem sie sich auf dem Feld den Allerwertesten aufreißen. Zeigen wir den ewigen Zauderern unter den potentiellen Sponsoren, dass zumindest wir bedingungslos hinter diesem Team und diesem Trainer stehen und machen wir unsere eigene Halle in den letzten Saisonspielen rappelvoll. Und Lubu und Frankfurt sind nicht wirklich große Entfernungen, also alle, die einen Bus, ein Auto, ein Moped oder ein Fahrrad haben, macht Euch auf den Weg und machen wir auch diese beiden Auswärtsspiele nochmal zu Heimspielen - so wie gestern in Crailsheim. Und wenn uns die Sponsoren dann tatsächlich im Stich lassen, dann setzen wir damit ein deutliches Zeichen, welches Potential sie in dieser geilen und Basketball-verrückten Stadt so leichtfertig vertan haben. Also auf und alle in die Halle - zuhause und auswärts !
Nach Lubu fährt morgen ein rappel voller Bus und soweit ich weiß auch jede Menge Selbstfahrer.
Nach Frankfurt sind es dann sogar 2 Busse und noch mehr Selbstfahrer.

Das werden nochmal 2 richtig geile Auswärtsspiele.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
927
Punkte
93

Ein sehr guter Bericht wie ich finde. Speziell auch die Frage am Ende des Beitrags nach Nowitzki und Kleber und deren nicht vorhandenes Engagement in ihrer Heimat-, Entschuldigung Geburtsstadt bei Herrn Nowitzki.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.052
Punkte
113
Ob das so gut ist? Schau Dir mal das Restprogramm von Chemnitz an. Traue denen zu alles zu gewinnen. Dann haben sie 17 Siege und wären voll im Rennen um Rang 8.

Für uns ist es doch egal ob wir 6er, 7er oder 8er werden. Insofern juckt mich Ulm recht wenig. Die ersten drei stehen mit Berlin, Bonn, München fest und somit die Gegner für Rang 6 bis 8. Interessant wäre demnach nur Rang 5, aber das Thema ist seit der Niederlage gegen Oldenburg durch, es sei denn wir schlagen Göttingen (mit direktem Vergleich Hinspiel 82:74) und gewinnen sogar noch drei Spiele.

Fazit: Wir sollten noch 2 Spiele gewinnen, dann sind wir sehr sicher in den Play Offs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
18
Der Beitrag hat einige Fehler. Geht schon los, dass man bei Bamberg von 7 Meisterschaften anstelle von 9 spricht. Das nicht der einzige Fehler im Beitrag.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
Der Beitrag hat einige Fehler. Geht schon los, dass man bei Bamberg von 7 Meisterschaften anstelle von 9 spricht. Das nicht der einzige Fehler im Beitrag.
Na dann wäre es doch gut du würdest ALLE dir aufgefallenen Fehler nennen, sonst ist deine Aussage schlicht und ergreifend nur sinn-, wert- und nutzlos!
 
Oben