Würzburg Baskets Saison 22/23


Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
93
Also doch Peterka! Seine Erfahrung und seine Gefährlichkeit von draußen werden uns helfen. Daher diesbezüglich sicherlich ein Upgrade zu Besselink. Bei den Guards und den großen Positionen sind wir nun sehr gut aufgestellt. Auf der Forward-Position könnte es bei einer Verletzung etwas eng werden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er oder auch Welp bei Bedarf auf die 3 rücken könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
63
Brutal geiler Transfer! Was die Verantwortlichen dieses Jahr aus dem Hut zaubern ist unglaublich! Vor allem, wenn man unseren finanziellen Background bedenkt!!!!! Ich freue mich schon so sehr auf die Saison und auf das öffentliche Testspiel! Auf das Team, den Trainer und Staff können wir jetzt schon (erneut) stolz sein!!!! Geile Jobs von den Verantwortlichen
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
Als der Name Martin Peterka das erste Mal gefallen ist war ich nicht so überzeugt. Nach dem Spiel gegen Rytas und etwas mehr Klarheit in Bezug auf die einzelnen Spieler ist das jetzt Mal ein richtig starker Schachzug! Auf Groß sind wir super variabel um eben auch Mal mit Williams bspw. Auf der 3 zu spielen und Foulprobleme oder Ausfälle können auf Grund von alternativen super ausgeglichen werden. Peterka bringt nochmal Erfahrung und Cleverness mit rein ohne großartig aufzufallen. Über den 3er braucht man glaube ich nicht viel sagen. Die Europameisterschaft war für ihn in den Vertragsverhandlungen evtl. ein Nachteil, da er so zu spät zu einigen Teams gekommen wäre, aber doch eher kein Spieler ist, auf den viele warten. Ich freue mich auf dieses Team in Liga spielen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.959
Punkte
113
Freue mich auf diese Mannschaft !!!

Peterka hat gegenüber Besselink einige Vorteile.
Deutlich mehr Erfahrung, exzellentes 3er Händchen und BBL-Erfahrung.
Er kann dann bei uns in der BBL gerne auch 6/8 Dreier auflegen, so wie aktuell bei der EM.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
93
Mal gucken, ob Filipovski es auch schafft, dass er sich in der Defense etwas weniger vornehm raushält...
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
ist die Ölquelle Richtung Bamberg ? ...ich glaube wir müssen auch langsam bohren ... mit Abstieg habt Ihr die nächste Saison sicher nichts zu tun ....Glückwunsch zu Peterka der ist gut drauf ...hat man gestern gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.207
Punkte
113
Mal gucken, ob Filipovski es auch schafft, dass er sich in der Defense etwas weniger vornehm raushält...
Wenn er auch noch ein Defense-Monster wäre, würde er vermutlich nicht bei uns spielen 😉.

Aber stimmt schon, der Schnellste ist Peterka nicht. Aber solange er seine offenen Dreier so trifft wie gestern, kann ich darüber hinwegsehen.
 
Oben