Würzburg Baskets Saison 22/23


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.962
Punkte
113
ist die Ölquelle Richtung Bamberg ? ...ich glaube wir müssen auch langsam bohren ... mit Abstieg habt Ihr die nächste Saison sicher nichts zu tun ....Glückwunsch zu Peterka der ist gut drauf ...hat man gestern gesehen

Wir fahren weiterhin finanziell auf Sparflamme. Unser Etat bewegt sich nach wie vor klar im unteren BBL Drittel.
Sieht vielmehr danach aus, dass es diese Saison gelingen könnte aus einen kleinen Budget das Optimale herauszuholen.

Wir alle hoffen auf eine entspannte Saison ohne Abstiegssorgen. Könnte gelingen wenn man sich die starke Bilanz der letzten Saison unter Filipovski anschaut. Aber ich bleibe demütig, denn vor der Saison sind Prognosen für mind. die Hälfte der BBL Teams aus den Erfahrungen der letzten Jahre so gut wie nicht möglich.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.226
Punkte
113
Ort
Würzburg
Gibt es eigentlich die Dancers für die neue Saison noch? Da haben doch 2 verantwortliche Mädels aufgehört?!?!
Der Link über die Baskets-Homepage funktioniert nicht mehr!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.383
Punkte
113
Habe eben nur die letzten 6 Minuten von Tschechien gegen Finnland gesehen. Peterka hat nicht ein einziges Mal den Ball in Händen gehabt die gesamt Zeit - außer 5 Sekunden vor Schluß dann sofort mit einem Dreier ;). Bin froh, wenn er sich nicht verletzt - bei unserem Glück auf dem Gebiet .......
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
93
Hab mir jetzt das Spiel Finnland-Tschechien angeguckt und bin leider bestätigt worden: Schnelle Bewegungen sind nicht Peterkas Hobby. 1/5 ist ja auch keine so tolle Trefferquote... und ein Plus-Minus-Wert von -4 ist auch nicht toll.
Sorry. Aber ich hätte lieber einen jungen hungrigen Spieler gesehen als einen, der nur zu uns kommt, weil sich offensichtlich sein Agent verzockt hat.
Jetzt baue ich mal auf die Motivationskünste von Sasa Filipkovski (dem ich das tatsächlich zutraue!)
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Das ist aber eine SEHR unausgewogene Betrachtungsweise, ein einzelnes Spiel herauszupicken. Hast du die anderen Spiele der EM von ihm auch gesehen? Hast du die Zahlen der letzten Saison gesehen? Es passiert immer mal, dass ein Spiel an einem "vorbeiläuft". Ich bin erstaunt, dies so von dir zu vernehmen...??? :confuse:
Außerdem muss man einer jungen, hungrigen Truppe auch etwas Erfahrung und Cleverness an die Seite stellen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
813
Punkte
93
@dany36: Ich habe das Spiel gegen die Niederlande gesehen. Da hat er überragend getroffen. In der Defense war er trotzdem ein Loch. Und ich habe ziemlich viele Spiele von Braunschweig letzte Saison angeguckt. Da war er defensiv tatsächlich ein bisschen engagierter als jetzt bei der EM (staun!), aber jedes Mal wirklich ein Schwachpunkt für BS.
Wie gesagt: ich hoffe auf Sasa...
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
Nun ja, wie schon einer schrieb. Ein Peterka, der einer seiner Offense gleichwertige Defense hätte, würde international spielen und das mindestens 4-fache Geld verdienen...
So gesehen macht der 1-Jahresvertrag wahrscheinlich für beide Seiten Sinn. Schafft Sasa, Peterka defensiv stärker zu machen, dann spielt dieser nächste Saison mit Sicherheit für ein Vielfaches international...
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
@dany36: Ich habe das Spiel gegen die Niederlande gesehen. Da hat er überragend getroffen. In der Defense war er trotzdem ein Loch. Und ich habe ziemlich viele Spiele von Braunschweig letzte Saison angeguckt. Da war er defensiv tatsächlich ein bisschen engagierter als jetzt bei der EM (staun!), aber jedes Mal wirklich ein Schwachpunkt für BS.
Wie gesagt: ich hoffe auf Sasa...
Also ein "Loch" habe ich nicht gesehen. Einmal ist er sogar von den Kommentatoren für seine Defensive gelobt worden, wo er vor dem Gegner blieb und diesem zu einem TO zwang. Auch ist er immer zum Defense-Rebound gegangen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.037
Punkte
113
In zwei Vierteln weniger Punkte zugelassen als im ersten... Kann mir gut vorstellen wie der Coach die Mannschaft an die Defense erinnert hat! Anscheinend funktioniert es👌
 
Oben