Würzburg Baskets Saison 22/23


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Welp wieder mit Double Double und einer Effektivität von +20. Könnt was werden mit dem Jungen.
Diese Vorbereitungsspiele sind nett, aber wie gesagt, die Ergebnisse sagen wenig aus.
Für den Tag gestern war der Sieg aber super fürs feeling.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Welp wieder mit Double Double und einer Effektivität von +20. Könnt was werden mit dem Jungen.
Diese Vorbereitungsspiele sind nett, aber wie gesagt, die Ergebnisse sagen wenig aus.
Für den Tag gestern war der Sieg aber super fürs feeling.
Ich verstehe immer die Aussagen nicht, warum solche Vorbereitungsspiele nichts aussagen sollen!? Das war kein „nettes“ Spiel, sondern ein extrem intensives Vorbereitungsspiel, das für mich durchaus das Niveau eines BBL Spieles hatte und das keiner von beiden verlieren wollte. Für mich hat dieses Spiel durchaus interessante Erkenntnisse gezeigt. Zum Beispiel, dass wir im Scoring extrem ausgeglichen und damit schwer auszurechnen sind.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Gab es einen offensichtlichen Grund warum X.Williams gestern nur knapp 11min gespielt hat? Hoffentlich keine Verletzung
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Welp wieder mit Double Double und einer Effektivität von +20. Könnt was werden mit dem Jungen.
Diese Vorbereitungsspiele sind nett, aber wie gesagt, die Ergebnisse sagen wenig aus.
Für den Tag gestern war der Sieg aber super fürs feeling.
Ich verstehe immer die Aussagen nicht, warum solche Vorbereitungsspiele nichts aussagen sollen!? Warum macht man dann überhaupt solche Spiele, wenn sie nichts aussagen. Natürlich tun sie das! Das war kein „nettes“ Spiel, sondern ein extrem intensives Vorbereitungsspiel, das für mich durchaus das Niveau eines BBL Spieles hatte und das keiner von beiden verlieren wollte. Für mich hat dieses Spiel durchaus interessante Erkenntnisse gezeigt. Zum Beispiel, dass wir im Scoring extrem ausgeglichen und damit schwer auszurechnen sind. 7 Spieler mit mehr als 8 Punkten, die Mannschaft ist der Star und nicht wenige Leistungsträger. Jeder kann einspringen und punkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Naja, hatte es einen Grund, dass der Fanclub keine Trommeln dabei hatte?
Ich fand es auch sehr schade und außerdem schwer, für die Unsrigen zu klatschen, wenn kein Taktgeber da ist.
Bleibt halt nach wie vor ein Vorbereitungsspiel, bei welchem die Emotionen nicht immer so gegeben sind wie bei Spielen wo es um was geht!
Dennoch hat der Fanclub doch ab der Halbzeit versucht den Takt anzugeben.
 

courtsider

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
93
Ort
Würzburg
Headcoach Sasa Filipovski:
„Es ist natürlich immer besser, ein Spiel zu gewinnen, in dieser Phase der Saisonvorbereitung sind die Ergebnisse aber zweitrangig. Wir haben nicht gut angefangen und lagen im ersten Viertel mit zwölf Punkten hinten. Danach haben wir viel Energie gebraucht, um zurückzukommen. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs es dann besser gemacht und man hat gesehen, dass wir Kämpfer in unserer jungen Mannschaft haben. Das erste Spiel unserer Halle war nicht einfach, weil wir hier noch nicht trainiert oder geworfen haben. Außerdem waren gerade die neuen Spieler vielleicht auch etwas nervös, weil sie zum ersten Mal vor unseren Fans gespielt haben. Deswegen haben wir uns phasenweise schwer getan und es war eine schwere Geburt. Wir haben bis zum Saisonstart in drei Wochen im Training noch viel Arbeit vor uns.“

 

Alfred E.

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
18
Ort
Nahe Würzburg
Hab' ich im 1. Viertel geschrieben, während ca. 5 Ulmer Fans alles gegeben haben, stand man nur mit verschränkten Armen rum. Support hat sich später gesteigert, ist halt schwer, wenn man die Trommeln "vergessen" hat. War halt nur ein Vorbereitungsspiel. In der Liga geht's dann sicher wieder ab.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Ich verstehe immer die Aussagen nicht, warum solche Vorbereitungsspiele nichts aussagen sollen!? Warum macht man dann überhaupt solche Spiele, wenn sie nichts aussagen. Natürlich tun sie das! Das war kein „nettes“ Spiel, sondern ein extrem intensives Vorbereitungsspiel, das für mich durchaus das Niveau eines BBL Spieles hatte und das keiner von beiden verlieren wollte. Für mich hat dieses Spiel durchaus interessante Erkenntnisse gezeigt. Zum Beispiel, dass wir im Scoring extrem ausgeglichen und damit schwer auszurechnen sind. 7 Spieler mit mehr als 8 Punkten, die Mannschaft ist der Star und nicht wenige Leistungsträger. Jeder kann einspringen und punkten.
Weil die Mannschaft von Ulm noch nicht komplett war zum Beispiel.
Und Peterka noch integriert werden muss usw.
Ich erinnere an die Vorbereitung vor der Abstiegssaison, da haben wir alles in Grund und Boden gespielt.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Weil die Mannschaft von Ulm noch nicht komplett war zum Beispiel.
Und Peterka noch integriert werden muss usw.
Ich erinnere an die Vorbereitung vor der Abstiegssaison, da haben wir alles in Grund und Boden
Sorry Swish41, aber was ist das denn für ein Argument. Es fehlen bei nahezu jeder BBL-Mannschaft momentan Spieler, die entweder verletzt, oder bei den Nationalmannschaften sind. Dann müssten ja alle die Vorbereitungsspiele einstellen, weil sie keine Erkenntnisse bringen!
Natürlich bringen diese Spiele den Trainern wichtige Informationen. Genau aus diesem Grund finden solche Spiele nämlich statt, damit man Erkenntnisse daraus ziehen kann, auch wenn Spieler fehlen sollten.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Sorry Swish41, aber was ist das denn für ein Argument. Es fehlen bei nahezu jeder BBL-Mannschaft momentan Spieler, die entweder verletzt, oder bei den Nationalmannschaften sind. Dann müssten ja alle die Vorbereitungsspiele einstellen, weil sie keine Erkenntnisse bringen!
Natürlich bringen diese Spiele den Trainern wichtige Informationen. Genau aus diesem Grund finden solche Spiele nämlich statt, damit man Erkenntnisse daraus ziehen kann, auch wenn Spieler fehlen sollten.
Die Wahrheit liegt vermutlich wie so oft in der Mitte 😉
 

Hoopland

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
Der Reporter beim Spiel GRE vs CZE sprach davon, dass Sehnal nach WÜ kommen wird?! Das war doch vermutlich eine Verwechslung mit Peterka? Oder?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Sorry Swish41, aber was ist das denn für ein Argument. Es fehlen bei nahezu jeder BBL-Mannschaft momentan Spieler, die entweder verletzt, oder bei den Nationalmannschaften sind. Dann müssten ja alle die Vorbereitungsspiele einstellen, weil sie keine Erkenntnisse bringen!
Natürlich bringen diese Spiele den Trainern wichtige Informationen. Genau aus diesem Grund finden solche Spiele nämlich statt, damit man Erkenntnisse daraus ziehen kann, auch wenn Spieler fehlen sollten.
Ich habe geschrieben die Ergebnisse sagen wenig aus. Natürlich ziehen die Coaches Erkenntnisse aus den Spielen.
Aber Filipovski sagt es doch selbst, Ergebnisse sind egal.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Nun gibt es auch Tageskarten online.

Allerdings frage ich mich, warum man nicht beim Testspiel davor & danach stehplatztickets für dieses Spiel anbietet. Eine kassiert, der andere gibt raus. Könnte mir vorstellen, dass ein paar neue Zuschauer dann zugeschlagen hätten. Schade
 
Oben