Ich hatte mich eigentlich auf das diesjährige Merchandise gefreut, da der Teamname nicht mit einem Sponsorennamen verunstaltet verbunden ist. Leider bin ich ein bisschen enttäuscht.
Ich erlaube mir daher eine kurze Modekritik:
Trikot: Das aktuelle Trikot mit deutlichem Bezug der Stadt gefällt mir gut, auch wenn das Motiv Alte Mainbrücke aus der Ferne/ TV vielleicht nicht so gut zu erkennen sein wird.
Spiel-Hose: Das Rennfähnlein auf der Hose wäre vielleicht besser in großer Ausführung gewesen (die Spitze hätte auch ein bisschen Dynamik/Aggresivität dargestellt) . Stattdessen schaut das für den unwissenden Betrachter wahrscheinlich aus wie Puzzleteile.
Hoodies/ T-Shirts: Insgesamt doch sehr generisch, die Logos auf den Hoodies sind für eine Platzierung in der Mitte viel zu klein, sollten mindestens doppelt so groß sein. So ein kleines Logo gehört dann eher in die obere Ecke, ähnlich wie auf dem Trikot.
Caps: Auch hier sehr generisch und schlicht, muss nicht schlecht sein, liegt vielleicht auch am Secondary Logo, das ein bisschen einfallslos ist. Kommen noch Caps mit dem normalen Logo (das mit der Festung)?
Insgesamt gebe ich für die Kollektion Stand heute eine Schulnote 3-.