Schade, dass man sich gerade zum Ende der Vorbereitungszeit gegen direkte BBL-Konkurrenten diese Niederlagen erlaubt hat. Erfolgreicher Basketball hat ganz viel mit Selbstvertrauen zu tun. Das holt man sich aus solchen Spielen sicherlich nicht. Vor allem die Vorbereitungszeit mit so einem letzten Viertel zu beenden, wirft schon einige Fragen auf. Die Siege gegen vermeintlich höher eingeschätzte Mannschaften wie Bamberg und Ulm haben sich für mich auch wieder etwas relativiert, da beide Mannschaften in der Vorbereitung wahrlich nicht geglänzt haben. Mit ist auch schon gegen Ulm aufgefallen, dass man oft einfallslos gespielt hat. Relativ langer Ballvortrag und dann häufig Einzelaktionen. Bei diesem frühen Trainingsstart hat man sich sicherlich ein besser eingespieltes Team erwartet. Was mich vor allem am letzten Spiel gegen Crailsheim stört, ist die schlechte Reboundquote. Wir haben die Größe im Team und Rebounds haben immer auch viel mit Einstellung und Engagement zu tun. Auf jeden Fall ist jetzt schon klar, dass unser Eröffnungsspiel gegen Bonn eine ganz harte Nummer wird. Bonn für mich mit der besten Vorbereitung von allen Teams. Ich hoffe, dass Stanic spielen kann. Er fehlt mit seiner Größe und Masse unter dem Korb. Wir bleiben aber natürlich positiv und dürfen nicht vergessen, dass wir ein junges Team haben, dass vielleicht auch noch etwas Zeit braucht, um mit den Aufgaben zu wachsen.