Würzburg Baskets Saison 22/23


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
35:13 im letzten Viertel :confuse:

Diese Statistik sagt dazu alles woran es Hapert!
Und so ein letztes Viertel darf nicht passieren… hoffentlich ein schuss vor den buk zum richtigen Zeitpunkt
Rebounds4124
Assists2713
Turnover1312
Wurfquoten
Field Goals55% (37/67)48% (29/61)
Dreier52% (15/29)22% (5/23)
Freiwürfe76% (13/17)86% (12/14)
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
93
So schade das Felix verletzt ist, er hätte der Mannschaft echt gut getan. Er hält den Laden zusammen!
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Wie sieht es denn bei Stanic wegen der Verletzung aus.

Weiß da jemand was?
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Sehr schwaches Spiel. Oft wurde bis 10 Sekunden der Shot Glock Löcher in den Boden gedribbelt. Block gestellt und entweder gezogen oder Dreier-versuch

Hartwich sehr unkonzentriert.

Im 4/4 waren wir meist ein Schritt zu langsam
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Oh je - eine Woche vor Saisonstart nun doch noch sehr viel Sand im Getriebe. So eine Klatsche in Crailsheim mit 102 Punkten lässt nichts Gutes für das Auftaktspiel gegen starke Bonner erahnen.
Ich hoffe es gelingt dennoch ein guter Saisonstart und man findet sich nicht nach 5 Spielen schon im Tabellenkeller. Es wäre auch so wichtig für die Zuschauerresonanz in dieser Saison endlich wieder einmal einen guten Start zu haben.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Mich würde mal interessieren, was der Coach zum letzten Viertel sagt. Warum man da so eingebrochen ist?
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Ich würde das Spiel und Ergebnis heute nicht überbewerten. Am Donnerstag haben wir ohne Bryce die Ungarn geschlagen, gegen die die Ulmer in Bestbesetzung verloren haben. 3 Viertel waren wir heute auf Augenhöhe, was im 4. Viertel passiert ist, kann immer mal passieren. Der Coach und das Team werden sicher ihre Lehren daraus ziehen. Ich bleibe optimistisch 😉
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Das Ergebnis ist eine ziemlich harte Landung in Bezug auf die Erwartungen, die in die lange Vorbereitung gesteckt wurde. Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft durch eine Pause die notwendige Frische für den Saisonstart hat und so einen guten Start abliefert. Eines ist sicher... BBL Spiele sind immer anders als Vorbereitungsspiele. Das kann in beide Richtungen zu falschen Einschätzungen führen.

Hat ein bisschen was von einer Wiederholung von letzter Saison! Nur dieses Mal gab es glücklicherweise noch keine Punkte zu vergeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Schade, dass man sich gerade zum Ende der Vorbereitungszeit gegen direkte BBL-Konkurrenten diese Niederlagen erlaubt hat. Erfolgreicher Basketball hat ganz viel mit Selbstvertrauen zu tun. Das holt man sich aus solchen Spielen sicherlich nicht. Vor allem die Vorbereitungszeit mit so einem letzten Viertel zu beenden, wirft schon einige Fragen auf. Die Siege gegen vermeintlich höher eingeschätzte Mannschaften wie Bamberg und Ulm haben sich für mich auch wieder etwas relativiert, da beide Mannschaften in der Vorbereitung wahrlich nicht geglänzt haben. Mit ist auch schon gegen Ulm aufgefallen, dass man oft einfallslos gespielt hat. Relativ langer Ballvortrag und dann häufig Einzelaktionen. Bei diesem frühen Trainingsstart hat man sich sicherlich ein besser eingespieltes Team erwartet. Was mich vor allem am letzten Spiel gegen Crailsheim stört, ist die schlechte Reboundquote. Wir haben die Größe im Team und Rebounds haben immer auch viel mit Einstellung und Engagement zu tun. Auf jeden Fall ist jetzt schon klar, dass unser Eröffnungsspiel gegen Bonn eine ganz harte Nummer wird. Bonn für mich mit der besten Vorbereitung von allen Teams. Ich hoffe, dass Stanic spielen kann. Er fehlt mit seiner Größe und Masse unter dem Korb. Wir bleiben aber natürlich positiv und dürfen nicht vergessen, dass wir ein junges Team haben, dass vielleicht auch noch etwas Zeit braucht, um mit den Aufgaben zu wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben