shot clock
Nachwuchsspieler
Sehr zäher Beginn, offensiv wird von den Bigmen noch viel liegen gelassen. Hunt hält uns noch halbwegs im Spiel. Wenn wir Punkten wollen, braucht es eine deutliche Steigerung.
Naja am Anfang haben wir mindestens 10 leichte punkte liegen gelassen! Rebounds sehr schwach? Dann wäre Braunschweig ja katastrophal nachdem wir mehr rebounds geholt habenAm Ende sogar mit Führung in der Kabine. Braunschweig lässt in meinen Augen viel liegen, wir nutzen das gut aus. Rebounding wieder sehr schwach, da erhoffe ich mir deutlich mehr. So reicht das nicht. Der Center von Braunschweig wird uns noch einige Probleme machen, aber die Chance auf den Sieg ist da!
Ah okay, habe die ersten 2-3 Minuten verpasst. Dann Asche über mein Haupt drittes Viertel war sehr gut. Hoffentlich bringen wir den Vorsprung heim!Naja am Anfang haben wir mindestens 10 leichte punkte liegen gelassen! Rebounds sehr schwach? Dann wäre Braunschweig ja katastrophal nachdem wir mehr rebounds geholt haben
Stanic (Verletzung) und Peterka (Eingewöhnung) werden schon noch zulegen. Bei Hartwich frage ich mich wirklich, wer den für BBL-tauglich hält. Stolpert über's Feld, macht dabei dumme Fouls, kann weder Midrange noch Freiwürfe, verlegt selbst unter dem Korb Bälle und steht beim Rebound rum wie ein Schuljunge. Stellt sich für mich die Frage, was kann er denn überhaupt?Was mir weiterhin nicht so gut gefallen hat, waren unsere großen Drei Stanic, Hartwich und Peterka.
Man hat es andeutungsweise gesehen: wenn er es schafft, den Angreifer unterm Korb ordentlich abzuräumen schafft das erstens einen Stop und für die nachfolgenden Angriffe gewissen Respekt der evtl. das Angriffsspiel des Gegners lähmt. Aber insgesamt für mich auch noch zu wenig.Stanic (Verletzung) und Peterka (Eingewöhnung) werden schon noch zulegen. Bei Hartwich frage ich mich wirklich, wer den für BBL-tauglich hält. Stolpert über's Feld, macht dabei dumme Fouls, kann weder Midrange noch Freiwürfe, verlegt selbst unter dem Korb Bälle und steht beim Rebound rum wie ein Schuljunge. Stellt sich für mich die Frage, was kann er denn überhaupt?
Stanic (Verletzung) und Peterka (Eingewöhnung) werden schon noch zulegen. Bei Hartwich frage ich mich wirklich, wer den für BBL-tauglich hält. Stolpert über's Feld, macht dabei dumme Fouls, kann weder Midrange noch Freiwürfe, verlegt selbst unter dem Korb Bälle und steht beim Rebound rum wie ein Schuljunge. Stellt sich für mich die Frage, was kann er denn überhaupt?
Fast 40 Jahre Basketball ganz ordentlich gespielt (10-49) und auch 1-2 nicht ganz unbekannte Trainer "genossen" (lange her). Einen gewissen Sachverstand würde ich mir da nicht absprechen...Daran anschließend allerdings die Frage: Was befähigt dich einem Spieler seine BBL-Eignung abzusprechen?
Filipovski war aber auch zum Ende der letzten Saison bei vielen Siegen nie richtig zufrieden und hat immer etwas gefunden an dem man arbeiten konnte. Was auch gut so war und ist.Mit diesem Sieg sind wir schon mal im Soll. Schön war's allerdings nicht: Beide Center sind sehr foulanfällig und Hartwich muss ja wirklich noch an sich arbeiten. Sehr wenig Teamplay, viele Einzelaktionen.
Allerdings hat sich dadurch gezeigt, dass da schon ziemlich viele clevere Jungs im Team sind: Witthaker, XWilliams, Bryce (der das Zeug hat, zu meinem Lieblingsspieler zu werden). Und der kleine Williams wächst in seine Rolle ja auch ordentlich hinein.
Filipkovski war am Schluss offensichtlich ziemlich angefressen - Er erwartet offensichtlich auch mehr von der Mannschaft. Und das ist gut so.
PS: Gibts irgendwo ein Scouting zum Nachlesen? Das auf der BBL-Seite funktioniert bei mir nicht.