Würzburg Baskets Saison 22/23


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Bonn ist erneut ein Spitzenteam der BBL, gegen die werden einige noch was auf die Mütze kriegen.
Aber was gestern auffiel, das war dieses "Anti-Bamberg-Banner". War das wieder die Würzburger Fußballfangruppe der Kickers oder was sind das für Leute. Mir ist klar, dass es zwischen Würzburg und Bonn eine Fanfreundschaft gibt, bitte korrigiert mich, sollte meine Annahme nicht stimmen.
Aber ich dachte, dieser blöde Zwist zwischen zwei fränkischen Vereinen sei endlich ausgestanden. Ich versteh´s ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht bin ich mit Mitte 60 schon zu alt, um so etwas zu kapieren.

Was ich noch fragen wollte, wie steht es um euren Deutsch-Aussie Craig Moller ? Was macht seine Genesung ?
Grüße nach Würzburg und noch ein schönes verlängertes Rest-Wochenende.
Sehe ich wie Du. Und ich finde dieser alberne Zwist ist zum Glück schon lange stark abgemildert. Sind nur noch ein paar wenige Leute, die meinen das noch weiter praktizieren zu müssen. (die haben allerdings null-komma-null mit den Kickers zu tun, nur für Dich @KenSweet als Antwort und zur Klarstellung). Im Großen und Ganzen hat sich die Basketball-Rivalität zwischen Würzburg und Bamberg über die letzten Jahren nomalisiert und man geht überwiegend repektvoll miteinander um.

Moller scheint auf einem guten Weg der Genesung zu sein. Laut Interview mit unserem Coach ist er für uns leider nicht mehr bezahlbar. Bamberg hat sicherlich auch schon lange nicht mehr das dicke Budget, aber mit Sicherheit noch locker doppelt so viel Etat wie die Würzburg Baskets. Insofern wäre Moller sicherlich für euch bezahlbar, auch wenn ich ihn natürlich zu gerne wieder bei uns sehen werde. Sein deutscher Pass und die gute letzte Saison haben ihn aber leider zu teuer (für uns) gemacht.

Nochmal kurz zum Spiel von gestern. Meine erste Enttäuschung hat sich gelegt und ich bin guter Dinge, dass uns auch das aktuelle Team "nicht im Stich lässt und die BBL hält". Sorgen mache ich mir wenn Leistungsträger sich schwerer verletzen sollten, da laut meinen Infos kein Geld für Nachverpflichtungen im Etat übrig geblieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

psychologe

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
Würzburg

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Mag ja sein, trotzdem lächerlich. In all den Jahren wo ich die Spiele besuche ist nicht einmal ne Flasche geflogen.
Doch ist sogar noch garnicht sooo lange her! In der Wucherer zeit ist eine Flasche auf das Spielfeld geflogen.
Soviel ich weis gab es nur zwei Optionen… Deckel ab oder auch in Bechern ausschenken, was das Potential an ehrenamtliche nicht hergibt
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
2.600 Zuschauer gestern in der Halle. Das wäre sicherlich ein guter Schnitt wenn man das die ganze Saison in dieser Kategorie (2.500) halten könnte. Wäre mal interessant zu wissen mit wie vielen Dauerkarten und mit welchem Zuschauerschnitt beim Etat von Liebler kalkuliert wurde. Die Zuschauereinnahmen sind bei fast allen BBL Vereinen ein wesentlicher Baustein des Gesamtetats.

Ob sich die Catering Einnahmen bei den schon frechen Bier- und Softdrinkpreisen der Baskets steigern lassen sei mal dahin gestellt. Der Schuss könnte nach hinten losgehen was ich so vereinzelt am Samstag von Leuten in der Hallen deswegen mitbekommen habe. Einge haben auf das eine oder andere Bier gestern jedenfalls verzichtet.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
4,50€ für ein Bier bezahlst du mittlerweile (leider) überall. Unverschämt oder "frech" finde ich das nicht, genauso bei 3,50€ für 0,5l Softdrink. Das mit dem einen Bierstand ist tatsächlich ärgerlich. Vielleicht sollte man mit dem Einschenken schon ein paar Minuten vor der Halbzeit beginnen, dann geht's vielleicht ein bisschen zügiger.

Am meisten Sorgen bereitet mir der sportliche Auftritt gestern. Bin ja jemand, der das Glas hier eher gerne halb voll sieht 😉, aber ich fand das gestern über weite Strecken ziemlich beängstigend. Vielleicht waren die Bonner einfach wirklich so viel besser, dass wir chancenlos waren. Aber mir war das viel zu wenig. Hoffe wie @xraysforever, dass wir trotzdem keine Sorgen machen müssen.
Positiv die Zuschauerzahl und die für das besch... Spiel doch ordentliche Stimmung in der Halle.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Schaue gerade Heidelberg vs Ludwigsburg: die Heidelberger wirken sehr viel eingespielter als unser Team gestern. Für mich ist heute noch sehr befremdlich, wie wenig eingespielt unsere Mannschaft rüberkam.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Schaue gerade Heidelberg vs Ludwigsburg: die Heidelberger wirken sehr viel eingespielter als unser Team gestern. Für mich ist heute noch sehr befremdlich, wie wenig eingespielt unsere Mannschaft rüberkam.
Hmmh... die werden aber gerade genauso deutlich aus der eigenen Halle geschossen. Nach 18 Minuten 33:53 gegen Ludwigsburg hinten.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
93
Nein, diese geistig Unterbemittelten gehören eher dem Umfeld des “blauen“ Vereins an. Die sind ja auch der Meinung, dass Würzburg sportlich gesehen blau ist
"Geistig Unterbemittelt" ? Ist schon einer größere und persönlichere Beleidigung als das was auf dem Banner steht. Also sind Sie scheinbar kein bisschen besser. In der Bamberger Halle wird schon seit Jahren ein Doppelhalter hochgehalten bei welchem eine Faust das Würzburg Baskets Logo zerschlägt, und so haben die Würzburger eben ein Doppelhalter gegen die Bamberger. Finde das persönlich kein bisschen schlimm. Ein bisschen Rivalität gehört doch dazu.. beide Fanlager mögen es zu provozieren und bisschen zu sticheln. Solange es dabei bleibt und niemand zu schaden kommt sollte das keine Diskussion wert sein. In der Bundesliga gibt es so immer wieder kleine Fan-Feindschaften wie auch zwischen Bamberg und Bayreuth, Bonn und Oldenburg oder auch Giessen und Frankfurt. Das ist eben die Brisanz der Derbys.
Genauso haben eben auch die hier oft so in Schutz genommenen Fans vom Dallenberg Feindschaften.. und die auf einem ganz anderen Level als das bisschen ärgern mit 2,3 Doppelhaltern oder Fangesängen. So haben die Kickers Ultras schon einen Aalen Bus gestoppt, welchen sie attackieren wollten und konnten nur von einem großen Polizeiaufgebot mit Schlagstöcken und Pfefferspray gestoppt werden. Zudem waren einige Anhänger der Kickers verurteilt worden, da sie im Biertümpel Türen und Möbilar zerstört haben, als WVF Fans aufgetaucht sind. Die Feindschaft zum WFV und zu den Schweinfurtern ebenfalls deutlich extremer als alles was man von den Basketballern kennt.

Das Spiel der Baskets hat mich deutlich mehr erschreckt, ja die Bonner sind eine Spitzenmannschaft und werden dieses Jahr einige Mannschaften straucheln lassen. Allderings konnten wir in keiner Phase des Spiels dagegen halten. Hartwich bis auf die Blocks mit Katastrophaler Defense und genauso schlechtem Rebounding für seine 2,18 Körpergröße. Welp mit kaum Spielzeit und O´Showen Williams gar kein Faktor im Würzburger Spiel.. insgesamt nur ganz selten schön herausgespielte Angriffe, kaum Ideen... nur 2 Dreier getroffen und das Reboundduell meilenweit verloren.. Hier wartet viel Arbeit auf den Coach.
Morgen gegen Braunschweig der erste richtige Gradmesser. Bin gespannt ob wir zumindest gegen die Löwen mit nur 3 besetzten Ausländerspots eine Chance haben. Ich bleibe vorsichtig optimistisch und sage, mit Filipovski haben wir mit dem Abstieg nicht zu tun. An das von Felix Hoffmann ausgerufene Saisonziel "Obere Tabellenhälfte" kann ich allerdings nach den letzten 3 Auftritten nicht so recht glauben.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Heidelberg auch 20 hinten, geben alles. Total klasse Teamchemie zu sehen! Oh Mann...., was für ein Unterschied zu unserem Spiel gestern...
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
@BasketsFan1
Dass es diese Spezies bei so ziemlich jedem größerem Fußballverein gibt (leider) ist unbestritten, also auch bei den Kickers. Nur belassen diee Kickers-„Fans“ es eben beim Fußball.
Anhänger von anderen Fußballvereinen tragen dieses Gebaren leider auch zum Basketball.
Und ja, wer so etwas nötig hat (egal in welcher Sportart), dem fehlt es an geistiger Reife. Zumindest meiner Meinung nach.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wurde gestern nicht was von Dauerkartenbesitzer gesagt, dass man je Dauerkarte 2 Freikarten für das MBC Spiel ordern kann?
Die Akustik im Stehblock ist leider so mies, dass ich es kaum verstanden habe.
Im Ticketportal finde ich nichts dazu.

Hat da jemand was genauer gehört? Vllt erst ab Di im Portal?
Danke für die Info
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Wurde gestern nicht was von Dauerkartenbesitzer gesagt, dass man je Dauerkarte 2 Freikarten für das MBC Spiel ordern kann?
Die Akustik im Stehblock ist leider so mies, dass ich es kaum verstanden habe.
Im Ticketportal finde ich nichts dazu.

Hat da jemand was genauer gehört? Vllt erst ab Di im Portal?
Danke für die Info
Quelle: Ollis Office vom Freitag

AUFGEPASST
: Für unsere Dauerkarteninhaber/innen gibt es ein besonderes Goodie! Bring your Friends to Turnhölle – als Dauerkarteninhaber/in bekommst du für das Spiel gegen den MBC zwei Freikarten! Say what!? Hierzu musst du dich einfach mit deinem Online Shop Login anmelden, bis zu zwei Tickets der Kategorien 1B - 5 in den Warenkorb legen und in der Ermäßigung "Freikarte - Bring A Friend 0,00 Euro" auswählen. Durchbuchen und ab geht's! Details dazu folgen natürlich noch.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
93
Wurde gestern nicht was von Dauerkartenbesitzer gesagt, dass man je Dauerkarte 2 Freikarten für das MBC Spiel ordern kann?
Die Akustik im Stehblock ist leider so mies, dass ich es kaum verstanden habe.
Im Ticketportal finde ich nichts dazu.

Hat da jemand was genauer gehört? Vllt erst ab Di im Portal?
Danke für die Info
Ja für Dauerkarteninhaber gibt es zusätzliche 2 Gratis Tickets pro Person. Egal in welchem Block (ausgenommen VIP und Bestplatzkategorie in Block B und E.
Dazu einfach im Ticketportal anmelden, Tickets auswählen und unter den Ermäßigungen "Bring a Friend 0,00Euro auswählen"
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
los gehts. Ganz komisches Gefühl. In BS sahen wir nie gut aus. Ob wir heute unterm Korb dominieren können?
 

BIGMIKE

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Puh da ist offensiv bisher sehr viel Luft nach oben. Wenigstens die Reboundarbeit ist besser heute.
 
Oben