Ich habe mir das ganze hier lang genug angesehen und letztendlich entschieden, dass ich zu der ganzen Dummlaberei auch mal was sagen muss.
1. Wie hier über Spieler (welche im Übrigen Menschen sind) geredet und gehatet wird geht wirklich überhaupt nicht in Ordnung. Ich versteh nicht mal wirklich, ob ihr hier Fans von Würzburg seid, oder einfach nur mit Halbwissen über andere Leute herziehen wollt.
Und bitte gewöhnt euch an, wenigstens die Namen der Spieler richtig zu schreiben. Das ist ein Mindestmaß an Respekt, welches ich von sogenannten "Fans" erwarte.
2. Philipp Hartwich
Was er euch getan hat, weiß ich auch nicht. Er macht gestern ein super Spiel. Die Defense (vor allem gegen Holyfield) war grandios. In fast allen Pick'n'Roll Situationen mit ihm auf dem Feld findet Oldenburg keine Lösung. Außerdem wirft er sowohl im Spiel, als auch an der Freiwurflinie gestern 100%. Die 4 Blocks sind super stark, was er bereits zuvor als bester Shotblocker der Liga die letzten 2 Jahre (ja war er eben auch letztes Jahr, per Minute) bewiesen hat. Fouls ingesamt (auf beiden Seiten für alle) kleinlich gepfiffen - also wohl zu verkraften.
Diese Aussagen, dass er in die ProA oder wie manch einer sagt Regionalliga gehört sind eine absolute Frechheit.
3. O'Showen Williams
Gestern durch Whittakers Foulproblematik (wie bereits erwähnt kleinliche Linie) früh in der Hauptverantwortung für die Spielgestaltung. Ein Aspekt des Spiels, welchen er auf diesem Level noch nicht viel leisten musste. Dafür fand ich seine Leistung solide und seine Defense, grade im Ballvortrag des Gegners, grandios. Es passiert nicht oft, dass BBL-Guards im Vorfeld gestealed werden.
4. Collin Welp
Ist grade frisch vom College in den Profibasketball gerutscht und braucht natürlich noch etwas Zeit. Aber seine Flexibilität wird ihm erlauben, mehr und mehr Spielanteile zu bekommen. Zugegebener Maßen ist er mehr 4er, was er gestern nach Peterkas Ausfall auch gespielt hat, als 5er. Aber auch auf der 5 gibt er dem Team Spacing, als Stretch 5er mit gutem Wurf und der Fähigkeit zur Penetration. Schon im MBC Spiel hat er, obwohl er fast das ganze Spiel auf der Bank saß, am Ende den ausgefoulten Hartwich gut ersetzen können. (Steal beim Pick'n'Roll, Coast to Coast Lay-Up) Er braucht, wie viele Neulinge in diesem Team, noch BBL-Spiel Erfahrung. Seine Fußarbeit und Abschlussvariabilität ist absolutes BBL Niveau. Gestern schön zu sehen im 1 gegen 1 Mismatch gegen Max DiLeo. So mancher Big, grade auch Rookie, hätte sich da schnell ein Offensiv-Foul eingefangen.