War aber kein T-Foul. Das war ein Einwurffoul.. das wird ab jetzt in der letzten Minuten so bestraft. Nur 1 FW und Balleinwurf da wo das Spiel unterbrochen war. Früher wurde in der letzten zwei Minuten sofort mit U-Foul (2FW + Ballbesitz im Vorfeld) bestraft, wenn jemand foult und der Ball immer noch beim Einwerfer ist..In der Situation ein technisches zu holen, ist auch einfach zur Dämlichkeit
Kannst du das auch plausibel erklärenUnser Trainer vercoacht das zweite Spiel in folge
Die Niederlage geht zu 35% auf die Schiris 15% unsere Mannschaft und zu 50% auf unseren Trainer
Sehr gut zusammengefasstGut gekämpft. Einsatz und Wille vorbildlich, aber eine absolut unnötige Niederlage.
Ich halte sehr viel von unserem Coach, aber weshalb er in der crunchtime Welp gegen Klaasen draulässt, ist mir ein absolutes Rätsel, nachdem Klaasen nach anfänglichen Problemen bei Stanic und Hardwich eigentlich in guten Händen war. Allein Stanic hätte sich garantiert einen der beiden entscheidenden Rebounds in den Schlusssekunden geschnappt oder zumindest mit seinem Körper Platz für jemand anderen beim Rebound geschaffen. Weshalb er einen heißgelaufenen Hartwuch nach seinem 4.Foul rausnimmt und ihn nie mehr wieder bringt, erschließt sich mir auch nicht. Denn hätte er ihn auch in seiner guten Phase bis zum Ausfoulen draufzahlen können. Oldenburg hatte am Ende mächtig Respekt vor den Blocks. Klaasen hatte am Ende für Welp so gar keinen Respekt
In der Endphase das Spiel leider vercoacht meiner Meinung nach.
Schlussendlich haben wir natürlich nicht wegen der Schiris verloren, aber was waren da für wilde Pfiffe dabei. Kein U an Hundt war schon sehr exklusiv, das 5.Foul von Whittaker für niemand sonst zu erkennen und in den letzten Sekunden vor den 5sek doch noch ein Foul zu pfeiffen, was auch hätte anderes herum gegeben werden können, ist schon "mutig".
Insgesamt eine richtig miese Spielführung.
Habe Williams nach dem ersten Viertel Unrecht getan. Seine D ist nicht ok, sondern wirklich gut. Ansonsten bleibe ich aber dabei, dass das offensiv einfach sehr schwach aussieht und die schnellen Hände in der D die erschreckende Wurfquote nicht wett machen.
Ich ärgere mich maßlos über den Spielausgang, da Oldenburg heute wirklich zu packen gewesen wäre.
Das wäre ein "dickes Ei". Hat hier in WÜ einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben und ist dann unter Nennung diverser (fadenscheiniger????) Gründe nicht zur Saisonvorbereitung erschienen. Sollte er mit Göttingen in Würzburg auflaufen, hat er sich ein paar Pfiffe von den Rängen verdient.Besselink wechselt vermutlich nach Göttingen, da bin ich auch mal gespannt
Es wurde nirgendwo offiziell verkündet was bei ihm genau vorgefallen ist und was nicht! Deshalb können wir doch garnicht über ihn urteilenDas wäre ein "dickes Ei". Hat hier in WÜ einen 3-Jahres-Vertrag unterschrieben und ist dann unter Nennung diverser (fadenscheiniger????) Gründe nicht zur Saisonvorbereitung erschienen. Sollte er mit Göttingen in Würzburg auflaufen, hat er sich ein paar Pfiffe von den Rängen verdient.![]()
Besselink wechselt vermutlich nach Göttingen, da bin ich auch mal gespannt
In der Vorstellung steht Position 3 und 4Es wurde nirgendwo offiziell verkündet was bei ihm genau vorgefallen ist und was nicht! Deshalb können wir doch garnicht über ihn urteilen
Jetzt ist es also offiziell
Finde intressant das ihn Göttingen als Guard vorstellt! Sollte er bei uns nicht ein 4er sein?![]()
BG verpflichtet finnisches Talent Besselink - BG Göttingen
16. Oktober 2022 - Die BG Göttingen ist auf der Suche nach einem weiteren Spieler für ihren Kader fündig geworden. Der easyCredit Basketball-Bundesligist aus Südniedersachsen hat das finnische Talent Max Besselink verpflichtet. Der 20-jährige Guard kommt vom finnischen Erstligisten Tapiolan...www.bggoettingen.de
Als Trainer würde ich jetzt antworten: self fulfilling prophecy!Stanic hat es doch vor dem Spiel bei MagentaSport selbst gesagt. Ihm fehlt die Spielpraxis und er ist noch nicht bei 100%.
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Wir haben laut Stats 13 Assists gespielt bei 15 TO! Also laut Stats keine Verbesserung !Nochmal zum Spiel gestern.
Insgesamt für mich die beste Leistung der noch kurzen Saison unserer Baskets.
1. Offensiv deutlich mehr Punkte durch Assists (gute Pässe) erspielt als wie bisher.
2. Defensiv war das auch eine Steigerung. Whittaker, 0. Williams, Hunt haben schnelle Hände. O. Williams für mich defensiv sogar unser bester Spieler.
3. Bei O. Williams und in der 2. HZ bei Hartwich war klar eine Leistungssteigerung erkennbar. Ansatzweise ebenfalls bei Welp.
Mit Schiris, die den Oldenburgern nicht so wohlgesonnen gewesen wären, hätten wir die Überraschung wahrscheinlich geschafft.
Insgesamt kann man mit der Leistung (kämpferisch und vom Defensiv-Verhalten sehr gut) zufrieden sein und auch leicht optimistisch in die Saison blicken. Was ist mit Peterka? Weiß da jemand von Euch Näheres.