Es geht schon wieder los...Philipp Hartwich hat sich im Training am Knie verletzt und wird längere Zeit ausfallen
Der spielt leider in FrankreichDas Welp uns dauerhaft auf der 5 helfen kann, glaube ich nicht. Gegen Okdenburg wurde eher deutlich, dass er ein 4er ist.
Jede andere Position könnten wir besser verkraften, aber ich befürchte, für Hartwich sollte man schon aus Preisgründen einen Import einsetzen.
Was macht den Luje Fisher gerade. So ein Spieler wäre für mich die Idealbesetzung.....
Den Abgang von Marin bedauere ich sehr! Und ich stelle mir die Frage: wieso hat man sich mit seinem deutschen Pass verzockt? Er ist jetzt schon der zweite Spieler, dessen Vertrag aufgelöst wurde...Naja nachdem sich ja hier (fast) jeder über Hartwich aufgeregt hat… sollte es ja kein großer verlust sein!
In meinen Augen die große Chance für Welp!
Zum Glück soll Peterka nur am Wochenende ausfallen!
Der Vertragsauflösung von Marin finde ich schade, hat mir in den Vorbereitungsspielen sehr gut gefallen!
Ich denke in der Regiomannschaft hat er sich nicht wohl gefühlt und das mit dem deutschen Pass wurde doch nichts, das er keine chance gesehen hat BBL Minuten zu bekommen!
Nachzuverpflichten könnte schwer werden nachdem ja ein deutscher Big ersetzt werden müsste! Das man sich einen zusätzlichen Import holt bezweifle ich
Schön der eigene tweet?Folgt man den Baskets auf Twitter, bekommt man gestern unter Umständen diese zwei Tweets angezeigt. Den einen vom ehemaligen mehr oder weniger beliebten Fanbeauftragten und Baskets Blogger und den anderen, für mich viel interessanteren Antworttweet des ehemaligen Lubu Pressesprechers und jetzigen BIG Autoren…
Wenn das wirklich stimmt und sogar Ligaweit bekannt ist, fände ich das schon heftig und fast schon fahrlässig…
Anhang anzeigen 31089
Anhang anzeigen 31090
Kann es wirklich sein, dass der Boden an den häufigen Verletzungen schuld ist? Bin kein Sportmediziner oder Experte aber das wäre schon krass…
Ja Verletzungsrisiko hast du immer, vor allem bei den big man. Das war schon immer so, nicht nur bei uns.@Swish41
Die Baskets haben diese Saison allerdings peinlichst bei den Medizinchecks aufgepasst und keine Spieler mit langen Verletzungsgeschichten verpflichtet. Basketballspieler sind von langer Statur. Basketballspieler müssen sehr viel springen. Diese beiden Komponenten sind leider für Knie- und Bänderverletzungen mehr als in anderen Ballsportarten prädestiniert. Sehr große Centerspieler sind da meist noch stärker gefährdet.
Leider haben wir schon wieder drei verletzte Spieler und sind damit mit am stärksten aller BBL Teams von Ausfällen betroffen. Was noch dazu kommt, dass den Baskets in dieser Saison, noch mehr als schon bisher, das Geld für Nachverpflichtungen fehlt. Bevor man nun Geld für einen schwachen deutschen Center ausgibt (für mehr reicht das Budget nicht), sollte man die geringen finanziellen Reserven besser behalten, um für einen Ausfall bei den Importspielern gewappnet zu sein. Die Saison hat gerade erst bekommen und ich befürchte das war es noch nicht mit Verletzungen.
Also unserem hallenboden die schuld zu geben halte ich extrem an den haaren herbei gezogen!Ja Verletzungsrisiko hast du immer, vor allem bei den big man. Das war schon immer so, nicht nur bei uns.
Aber die These mit dem Hallenboden halte ich für Quatsch.
Dass Peterka mit dem Kopf gegen einen Gegenspieler prallt ist einfach Pech, zum Beispiel. Er wird ja nur 1 Spiel fehlen.