Ich finde die bisherigen Verpflichtungen super. Man setzt sehr stark auf junge Talente und Upside. Bei den deutschen Positionen haben wir mit Stanic, Hartwich, Böhmer und Ndi 4 junge deutsche Spieler mit viel Potenzial. Und auch bei den bisherigen Imports Hunt, Williams und Besselink auch 3 noch relativ junge Spieler die in Würzburg den nächsten Schritt machen können.
Hunt zu halten wäre immens wichtig, er ist bereits in seinem jungen Alter ein absoluter Go-to-guy in der crunchtime, ich hatte immer ein gutes Gefühl wenn er in entscheidenden Phasen des Spiels den Ball bekommt. Er wird sicherlich über kurz und lang bei einem Euroleague Team spielen, da bin ich sicher, hoffentlich noch nicht nächste Saison.
Bei Albus frage ich mich auch wieso er noch nicht fix unterschrieben hat. Eine größere Rolle wird er glaube ich auch nicht in der BBL erhalten als bei uns. Auf der anderen Seite ist er 30 Jahre alt und es wird vielleicht sein letzter größerer Profivertrag, da will er sicherlich erst einmal die Angebote evaluieren.
Mit einer guten hungrigen jungen Truppe zusammen mit Sasa als Coach haben wir gute Chancen eine ruhigere Saison zu erleben. Wofür es dann am Ende reicht hängt von so vielen Faktoren ab, die man gar nicht alle selbst beeinflussen kann. Was aber immer mehr deutlich wird, ist das die meisten international agierenden Teams in der regulären Saison in der BBL Federn lassen bzw. hier ihre Kräfte stark einteilen. Das wäre dann die Chance für ein Team wie uns. Aus diesem Grund befürworte ich auch, dass wir nicht international antreten, auch wenn es im FIBA Europe Cup Spaß gemacht hat. Ich finde es besser wenn wir uns auch für einen Wettbewerb qualifizieren.
Die Stimmung und Vorfreude auf die nächste Saison war lange nicht so groß. Es kann hier tatsächlich etwas entstehen in Würzburg. Was ich sehr stark hoffe, dass uns Corona im Herbst/Winter keinen Strich mehr durch die Rechnung macht. Wir leben unglaublich stark vom Publikum, sowohl von den Einnahmen, als auch vom Faktor Stimmung in der Halle. Ich hoffe auf Zeiten in der die Türnhölle wieder brennt wie früher und man regelmäßig ausverkauftes Haus vermelden kann.