Die Verpflichtungen alle samt bislang mit sehr viel Risiko weil bis auf Hartwig ohne BBL Erfahrung und aus kleinen Ligen. Positiv sind für mich drei Dinge. Alle scheinen durchaus talentiert zu sein. Alle scheinen keine Verletzungen aus der Vergangenheit mitzubringen. Und zu guter letzt, der frühe Zeitpunkt, in Verbindung mit dem frühen Trainingsauftakt. Ich möchte hier an Heidelberg letzte Saison erinnern, durch frühzeitige Siege zu Saisonbeginn hat man sich mehr oder weniger komplett aus dem Abstiegskampf heraus gehalten. Sicher ist man etwas abhängig vom Spielplan, aber mit 4-5 Siegen aus den ersten 8-10 Spielen hätte man schon die halbe Miete. Wenn man durch den frühen Trainingsauftakt fit und eingespielt ist, hat man eine gute Grundlage.
Laut meinen Informationen werden die restlichen Spielerverpflichtungen jetzt etwas dauern. Die beiden offenen Ausländerplätze Pointguard und Powerforward sollen Erfahrung und entsprechende Qualität mitbringen, was Geld kostet, weshalb man auf Zeit und sinkende Preise setzt. Zum verbliebenen deutschen Spot will man ja bekanntlich die genesungsfortschritte von Moller abwarten.