Würzburg Baskets Saison 22/23


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Eine Energieleistung vom Team. Ganz wichtig die Heimkulisse, die dem Team geholfen am Ende die letzten Körner rauszuholen.

Hunt einfach unglaublich. Felix hat geliefert als wäre er nie verletzt gewesen.

Wenn der große Stanic seine zahlreichen einfachen Chancen unter dem Korb genutzt hätte, wäre der Sieg schon früher eingetütet worden. Gut, dass er sein 5. Foul kassiert hat, so dass Carvacho dann auf dem Feld blieb.

Sehr wichtiger Sieg, der uns Luft nach unten verschafft
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Ich würde das sogar noch steigern in einen extrem wichtigen Sieg. Denn wenn du die Spiele ständig knapp in der Crunchtime abgibst - egal ob durch eigene Dummheit, Pech oder fragwürdige SR-Entscheidungen - dann bekommst du irgendwann den entscheidenden Knacks weg. Und dann wieder Selbstvertrauen aufzubauen ist verdammt schwer.

Cam Hunt hat gegen Ende ganz eindeutig übernommen und das Spiel nochmal gedreht. Sehr geholfen hat ihm sicher Felix, der alleine durch seinen wieder bedingungslosen Einsatz die Anderen immer mal wieder wachgerüttelt hat und das Publikum. Wäre super, wenn die Halle auch mal früher im Spiel so mitgehen würde, wenn es mal nicht so läuft - vielleicht wäre es dann am Ende gar nicht so knapp. Aber die letzten paar Minuten sicherlich absolut Turnhölle, wodurch Rostock wohl auch beeindruckt wurde.

Als Trainer würde ich Stanic nach jedem Training nochmal 100 Dunks am Stück machen lassen :kopfpatsch:
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
33
Wobei der wirklich ein extrem netter Typ ist.Wat nach dem Spiel mit CJ Bryce beim Kostas.Sehr Sympathisch beide.Aber,du hast natürlich recht,er bringt uns als PG zu wenig...
Denke auch,dass Peterka beim nächsten Spiel im Kader ist.Egal, erstmal freuen Sieg 3 ist eingetütet, Stimmung in der Halle doch ganz gut!Weiter so
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
63
Jetzt bitte noch Perteka für O Williams
Bin hin- und hergerissen.
Klar bringt Williams sehr wenig, aber ohne ihn müssten Whittaker und Hunt noch mehr spielen.
In einigen Crunchtimes dieses Jahr wirkten sie müde...

Und Böhmer so viel Vertrauen zu schenken, ihn zum 2. PG zu machen, ist riskant.
In dem Alter folgt auf einen TO oft hohe Nervosität und direkt der nächste.

Dazu stellt sich die Frage: brauchen wir Peterka vom Spielertyp wirklich?
Ich finde, vom Spielertyp her gibt uns Welp mehr.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Hab was gelesen, dass sein (Lahrs) Vertrag nur bis 2024 geht. Der Bericht ist aber aus 2021 und weil die Ziele bis dahin verfehlt wurden, denkt er über eine Verlängerung um 2 Jahre nach. Gut, seitdem ist viel Zeit und Krise vergangen.
Wer weiß was da im Hintergrund läuft.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Ich denke in der letzten Phase des Spiels hatten wir auch das Quentchen Glück das uns bei einigen anderen Niederlagen gefehlt hat (z.B. bei den Schiedsrichterentscheidungen oder das ein Dreier wieder raushüpft). O´Williams ist sicher ein netter Kerl (was der sich freut am Rande der Bande!), aber helfen tut er uns nicht wirklich. Bei Welp bin ich zwiegespalten: er wirkte gestern verunsichert und irgendwie nicht richtig am Platz - seine Leistungen schwanken von Spiel zu Spiel. Ich verstehe nicht ganz, warum Peterka draußen bleiben musste. Peterka wird eigentlich nie richtig eingesetzt, sitzt mehr auf der Bank als er spielt (7. Ausländer), das kann doch nicht lange gut gehen. In Braunschweig hat er kein einziges Pflichtspiel versäumt und war ein Publikumsliebling. Immerhin ist er Nationalspieler!

Ich freue mich wie doll dass wir gestern gewonnen haben! Das übernächstes Spiel gegen Frankfurt wird ein richtungsweisendes Spiel werden (es sei denn, wir wiederholen das "Wunder von München";))...
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Ich denke in der letzten Phase des Spiels hatten wir auch das Quentchen Glück das uns bei einigen anderen Niederlagen gefehlt hat (z.B. bei den Schiedsrichterentscheidungen oder das ein Dreier wieder raushüpft). O´Williams ist sicher ein netter Kerl (was der sich freut am Rande der Bande!), aber helfen tut er uns nicht wirklich. Bei Welp bin ich zwiegespalten: er wirkte gestern verunsichert und irgendwie nicht richtig am Platz - seine Leistungen schwanken von Spiel zu Spiel. Ich verstehe nicht ganz, warum Peterka draußen bleiben musste. Peterka wird eigentlich nie richtig eingesetzt, sitzt mehr auf der Bank als er spielt (7. Ausländer), das kann doch nicht lange gut gehen. In Braunschweig hat er kein einziges Pflichtspiel versäumt und war ein Publikumsliebling. Immerhin ist er Nationalspieler!

Ich freue mich wie doll dass wir gestern gewonnen haben! Das übernächstes Spiel gegen Frankfurt wird ein richtungsweisendes Spiel werden (es sei denn, wir wiederholen das "Wunder von München";))...
Peterka wird tatsächlich nicht richtig eingesetzt, bzw. wir spielen viel zu weniger 3er Plays für Scharfschützen wie Peterka. Da kann er recht wenig machen, außer das sein Spiel relativ eindimensional ist..
Über Welp brauchen wir aufgrund seines deutschen Passes nicht reden, er bleibt natürlich gesetzt. Ich habe mir auch ein wenig mehr erhofft, aber er wirkt gerade wenn wir schnell spielen sehr überfordert. Ich hoffe er kann sich noch steigern.

Atmosphäre war richtig gut und wohl auch ein wichtiger Faktor für den heutigen Sieg, alle Spieler waren voll dabei, haben alles gegeben und viele Emotionen gezeigt, besonders natürlich Felix
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
93
Es war gestern wieder so ein Spiel, bei dem der Konjunktiv wie schon so oft in dieser Saison bemüht werden muss:

- hätte Rostock in der Schlussphase nicht so oft und unnötig unseren besten Freiwerfer (und zu Recht MVP des Spiels) an die Linie geschickt und
- hätte Rostock nicht die letzten fünf Dreipunkteversuche (der letzte hat es sich so knapp anders überlegt) daneben gesetzt und
- hätte statt Carvacho ein Stanic in den letzten Minuten den Assist von Hunt vorbeigelegt oder wichtige Rebounds verpasst dann

wäre vielleicht auch dieses Spiel am Schluss verloren gegangen. Aber wir haben zum Glück wieder Felix auf dem Feld und selbst die Eistonne am Spielfeldrand hat gespürt wie wichtig dieser Mann für unser Team und die Energie auf dem Feld war, ist und sein wird.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ja und nur ein Gerücht. Angeblich verabschiedet sich der GF schon wieder bei SO.
Warten wir mal ab, ob das stimmt.
In Richtung Akzeptanz Baskets-Sponsoring könnte es dann bei s.Oliver nur besser werden. Lahrs hat ja mehr oder weniger deutlich vor einiger Zeit geäußert, dass er Sponsoring in völlig anderen Bereichen sieht als im Basketball.

Wenn es tatsächlich so kommt ist es mit Aus- und Wiedereinstieg sehr dumm gelaufen (die Kosten hätte man sich sparen können). Aber in der heutigen Zeit muss man froh sein überhaupt einen zahlungskräftigen Hauptsponsor zu finden.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es ein Comeback von s.Oliver gibt.

Sehr erfeulich - gestern 2.749 Zuschauer. Es wäre den Baskets so sehr zu wünschen, dass es demnächst wieder einmal "AUSVERKAUFT" heißt. Das Team hat es sich verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Kann mir auch nicht vorstellen, dass s.Oliver zurückkehrt - zumindest nicht als Hauptsponsor! Hätte Freier als Besitzer nicht sonst den kompletten Ausstieg verhindern können? Ist doch sicher nicht nur die alleinige Entscheidung des Chefs dort gewesen.

Zum Spiel gestern freue ich mich einfach fürs Team nach den beiden bitteren Niederlagen gegen MBC und Ludwigsburg. Wir liegen voll im Soll und wir haben noch Luft nach oben.

Edith sagt noch, dass die Stimmung gestern sicher ihren Teil dazu beigetragen hat, dass wir das Spiel am Ende gewonnen haben. War echt gut gefüllt gestern, super!
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
Vllt meinte der Informant zum Einstieg s. OLIVER, dass BF wieder einsteigen wird.
Hab vor paar Wochen mal gehört, dass BF mit seiner Immofirma einsteigen könnte
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Kann mir auch nicht vorstellen, dass s.Oliver zurückkehrt - zumindest nicht als Hauptsponsor! Hätte Freier als Besitzer nicht sonst den kompletten Ausstieg verhindern können? Ist doch sicher nicht nur die alleinige Entscheidung des Chefs dort gewesen.

Zum Spiel gestern freue ich mich einfach fürs Team nach den beiden bitteren Niederlagen gegen MBC und Ludwigsburg. Wir liegen voll im Soll und wir haben noch Luft nach oben.

Edith sagt noch, dass die Stimmung gestern sicher ihren Teil dazu beigetragen hat, dass wir das Spiel am Ende gewonnen haben. War echt gut gefüllt gestern, super!
Laut meinen Infos hätte BF genau das nicht gekonnt. Lahrs kam damals wohl nur unter genau der Bedingung, dass ER das Sagen hat und BF eben kein Veto hat.
 
Oben