Würzburg Baskets Saison 22/23


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Habe die Verpflichtung von Peterka nie verstanden (und das auch von Anfang an hier geschrieben). Was nützt uns ein Dreierschütze, der am Perimeter rumsteht und wartet, dass man ein Play für ihn kreiert - und sonst nichts tut?
Stuckey halte ich für ausgeschlossen, er betont immer wieder, wie wohl er sich in Craislheim fühlt.
Auch glaube ich immer noch, dass O.Williams noch den Durchbruch schafft. Im Augenblick fehlt es offensichtlich sehr an Selbstvertrauen.
Deswegen hielte ich auch einen Vierer für wichtiger. Auf der Eins kann doch auch Cam inzwischen wunderbar aushelfen - ohne dass er sein Scoring vernachlässigen muss.
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Denke die Begründung von Loncar ist plausibel.
„Nach der langfristigen Verletzung von Philipp Hartwich mussten wir reagieren und haben Nico Carvacho als Ersatz auf der Centerposition verpflichtet. Deswegen haben wir jetzt einen Import-Spieler zu viel und Martin Peterka deshalb den Wechsel zu einem anderen Klub ermöglicht, nachdem er mit seiner Rolle auch nicht wirklich zufrieden war“, sagt Kresmir Loncar, Manager Sport und Scouting der Würzburg Baskets: „Auf seiner Position haben wir Xeyrius Williams, Felix Hoffmann und Collin Welp. Es tut mir leid für Martin, dass es sich so entwickelt hat, aber in dieser Konstellation war es leider nicht anders möglich Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“

Es ist uns inzwischen ja allen klar, dass die Kaderplanung mit heißer finanzieller Nadel gestrickt werden musste. Das eingesparte Peterka Gehalt würde ich jetzt erst einmal zurück halten. Wir wissen doch zu gut, dass in einer langen Saison Verletzungen nicht ausbleiben. Man stelle sich vor Whittaker oder Hunt ziehen sich eine langwierige Verletzung zu und man kann dann nicht mehr reagieren?

Klar wäre es gut wenn man einen talentierten Spieler mit deutschen Pass jetzt holen könnte. Sehe momentan aber keine große Not, nachdem Carvacho da ist und auch Felix erfreulicher Weise wieder spielen kann.

Ich hoffe immer noch, dass bei O'Williams offensiv noch der Knoten platzt. Dazu braucht es aber bei seinem Wurf ein kleines Wunder bei ihm.
"heiße finanzielle Nadel", "eingesparte Peterka Gehalt". Ist es nicht vielleicht so, dass Carvacho schon nicht eingeplant war und man sein Gehalt jetzt nur mit dem Peterka Gehalt bezahlt? Oder fällt Hartwich (vorübergehend) von der Payroll und das Hartwich-Gehalt wird für Carvacho genutzt?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.861
Punkte
113
@Meingottwalter
stimmt, das kann natürlich auch sein.
Auf der anderen Seite ist ein länger verletzter Spieler wie aktuell Hartwich auch nicht mehr auf der payroll, da Krankenkasse und Berufsgenossenschaft dann das Gehalt bezahlen.

Wie dem auch sei, die Baskets haben noch finanzielle Reserven, sonst würden sie nicht mitteilen, dass sie an der Verpflichtung eines deutschen Spielers arbeiten. Angeblich ist man tatsächlich an ein Leihgeschäft mit George von Bayern München interessiert. Das wäre ein guter Deal.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ich denke eine Mischung von beiden.
Hartwich wird ja von der Versicherung bezahlt irgendwann bis er wieder fit ist, dadurch wird Geld frei für die evtl. Leihe eines deutschen Spielers. Carvacho wird insgesamt günstiger sein als Hartwich oder Peterka.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Eben... Eine Leihe macht für beide Seiten Sinn. Würzburg bekommt für geringes Gehalt (evtl Hälfte/Hälfte oder weniger) einen deutschen Spieler für die Rotation und München kann seinen Spieler entwickeln lassen. Denke beim Geld könnte München uns da erneut entegegen kommen, sodass es auch mit geringem Budget realisierbar ist.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Jetzt verstehe ich auch warum das Gebäck in der Halle so schlecht geworden ist :wallbash:
Neben den Preisen ein Grund mehr wo anders als in der Halle was zu essen
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Jetzt verstehe ich auch warum das Gebäck in der Halle so schlecht geworden ist :wallbash:
Neben den Preisen ein Grund mehr wo anders als in der Halle was zu essen
Sorry aber wieso wird immer nur gemeckert.
Ja, die Verpflegung bei Heimspielen ist ausbaufähig. Die Preise teuer, aber im Vergleich zu anderen Hallen angemessen.
Beim letzten Spiel gab es endlich mal wieder Leberkäsbrötchen, die aus meiner Sicht sehr lecker waren.
Dafür das da viel Ehrenamtlich abläuft, können wir froh sein überhaupt was zu Essen zu bekommen.

Ich bleib beim positiven: Immer schön neue und alte Partner im Netzwerk zu haben ;)
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Jetzt verstehe ich auch warum das Gebäck in der Halle so schlecht geworden ist :wallbash:
Neben den Preisen ein Grund mehr wo anders als in der Halle was zu essen
Im Gegensatz zu vorher fand ich es die letzten Male auch deutlich besser (y)! Ich erinnere mich Schrecken an diese trockenen Riesenbrezeln :eek:
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Sorry aber wieso wird immer nur gemeckert.
Ja, die Verpflegung bei Heimspielen ist ausbaufähig. Die Preise teuer, aber im Vergleich zu anderen Hallen angemessen.
Beim letzten Spiel gab es endlich mal wieder Leberkäsbrötchen, die aus meiner Sicht sehr lecker waren.
Dafür das da viel Ehrenamtlich abläuft, können wir froh sein überhaupt was zu Essen zu bekommen.

Ich bleib beim positiven: Immer schön neue und alte Partner im Netzwerk zu haben ;)
Ja der Leberkäs war wirklich gut…. Wenn man das Brötchen nicht mit isst! Sorry und das haut auch nichts mit den Ehrenamtlichen zu tun, die Belegen das was sie vom Verein bekommen!
Ich habe absoluten Respekt vor den ehrenamtlichen und soll auch keine Kritik an ihnen sein! Wie gesagt die können am wenigsten dafür was sie verkaufen müssen
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Es ist ja ein berechtigter Kritikpunkt, für die Baskets und auch für die Fans ist das doch wohl eher ein Softfact. Unter den aktuellen Bedingungen sehe ich auch nicht, was für einen wirklichen Mehrwert ein Upgrade bringen würde.... Jemand der etwas essen möchte, der findet sich entweder damit ab oder ist vorbereitet.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Ja der Leberkäs war wirklich gut…. Wenn man das Brötchen nicht mit isst! Sorry und das haut auch nichts mit den Ehrenamtlichen zu tun, die Belegen das was sie vom Verein bekommen!
Ich habe absoluten Respekt vor den ehrenamtlichen und soll auch keine Kritik an ihnen sein! Wie gesagt die können am wenigsten dafür was sie verkaufen müssen
In erster Linie freue ich mich über einen neuen Top-Sponsor!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Jason George zum wiederholten mal nich im Kader der Bayern obwohl nur 5 deutsche nominiert sind. Entweder ist er verletzt oder ein Zeichen für den Abschied nach Würzburg??
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
93
Melde mich heute Mal aus fremden Territorium...

Habe mir heute ein Spiel aus der PRO A zwischen den PSK Lions und den Tigers Tübingen angeschaut. Unser ehemaliger Julian Albus mit richtig intensiven Game und drei Dreiern in Folge in ner wichtigen Phase des Spiels. Dafür aber auch mit 2 richtig dummen TO im Inbound.

In der Pro A laufen einige richtig gute Spieler inzwischen herum, war heute vom Niveau her deutlich besser als bei meinem 1. Abstecher dahin vor einigen Jahren.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Im Podcast von MagentaSport spricht Micha Körner an, dass Jason George den Bayern Basketball leihweise verlassen wird. Ich hoffe wir sind nicht enttäuscht, falls er doch woanders landet.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.208
Punkte
113
Ort
Würzburg
TOP Info: Lahrs muss gehen. Bernd Freier übernimmt wieder die Führung bei s.Oliver

 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
TOP Info: Lahrs muss gehen. Bernd Freier übernimmt wieder die Führung bei s.Oliver

😉
 
Oben