Denke die Begründung von Loncar ist plausibel.
„Nach der langfristigen Verletzung von Philipp Hartwich mussten wir reagieren und haben Nico Carvacho als Ersatz auf der Centerposition verpflichtet. Deswegen haben wir jetzt einen Import-Spieler zu viel und Martin Peterka deshalb den Wechsel zu einem anderen Klub ermöglicht, nachdem er mit seiner Rolle auch nicht wirklich zufrieden war“, sagt Kresmir Loncar, Manager Sport und Scouting der Würzburg Baskets: „Auf seiner Position haben wir Xeyrius Williams, Felix Hoffmann und Collin Welp. Es tut mir leid für Martin, dass es sich so entwickelt hat, aber in dieser Konstellation war es leider nicht anders möglich Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“
Es ist uns inzwischen ja allen klar, dass die Kaderplanung mit heißer finanzieller Nadel gestrickt werden musste. Das eingesparte Peterka Gehalt würde ich jetzt erst einmal zurück halten. Wir wissen doch zu gut, dass in einer langen Saison Verletzungen nicht ausbleiben. Man stelle sich vor Whittaker oder Hunt ziehen sich eine langwierige Verletzung zu und man kann dann nicht mehr reagieren?
Klar wäre es gut wenn man einen talentierten Spieler mit deutschen Pass jetzt holen könnte. Sehe momentan aber keine große Not, nachdem Carvacho da ist und auch Felix erfreulicher Weise wieder spielen kann.
Ich hoffe immer noch, dass bei O'Williams offensiv noch der Knoten platzt. Dazu braucht es aber bei seinem Wurf ein kleines Wunder bei ihm.