Würzburg Baskets Saison 22/23


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Gibt es denn keinen hungrigen jungen bezahlbaren deutschen Aufbauspieler, der den Ball sicher über die Mittellinie bringen kann, vorne die Bälle verteilt und passen kann (aus ProA/B oder von wo auch immer)? Dann könnte O´Williams zwischendurch mal aussetzen und dies könnte der Startschuss für Peterka sein. Ich weiß nicht, ob O´Williams dann vielleicht auch ab und zu in der Regionalliga aushelfen könnte, wäre auch nicht schlecht.
Mit einem Dreier treffenden Peterka werden wir sicher noch stärker.
Vielleicht ist auch garnicht gewollt das Peterka nochmal für und aufläuft?!??
Vielleicht ist Peterka auch verletzt?!?!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Vielleicht ist auch garnicht gewollt das Peterka nochmal für und aufläuft?!??
Vielleicht ist Peterka auch verletzt?!?!

Laut meinen Infos steht Peterka unmittelbar vor dem Absprung. Im Gegenzug soll ein deutscher swingman ausgeliehen werden. Der Abgang von Peterka scheint schon ziemlich konkret zu sein, die Verpflichtung dagegen stockt wohl noch.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Jetzt haben wir bis Weihnachten noch daheim Frankfurt, Crailsheim und Chemnitz und auswärts Oldenburg zwei Siege daraus wären gut.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Laut meinen Infos steht Peterka unmittelbar vor dem Absprung. Im Gegenzug soll ein deutscher swingman ausgeliehen werden. Der Abgang von Peterka scheint schon ziemlich konkret zu sein, die Verpflichtung dagegen stockt wohl noch.
Malte Delow oder Jason George! Zweiterer verlor seine Spielzeit an Giffey und würde durch seine defensive Ausbildung unter Trincherie perfekt zu uns passen
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
377
Punkte
93
Jetzt haben wir bis Weihnachten noch daheim Frankfurt, Crailsheim und Chemnitz und auswärts Oldenburg zwei Siege daraus wären gut.
Gegen Chemnitz haben wir doch in der Hinrunde schon gespielt.
In meinem Spielplan steht noch Frankfurt (H), Oldenburg (A), Crailsheim (H) und Hamburg (A) in diesem Jahr
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Dass Peterka nicht mehr lange da ist war für mich mit dem Spiel in München klar.
@Schmarrkopf Malte Delow spielt teilweise bärenstark in der Euroleague! Ich habe ihn lange unterschätzt, aber den Jungen finde ich mittlerweile bärenstark. Der ist Kilometer aus unserer Reichweite.
Jason George habe ich ja bereits schon einmal als Musterlösung avisiert. Das wäre für uns optimal, da er auch als Ballhandler spielen und teilweise den Aufbau übernehmen kann.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Durch Peterkas Abgsng müsdte ja einiges an Gehalt freigeworden sein. Bekommt Mo Stuckey eigentlich noch genug Spielzeit? 😙
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Jetzt brauchen wir aber dringend wieder einen Dreierschützen. Mit der bisherigen Quote wird es nichts....
Wir müssten dazu auch mal mehr Dreier nehmen.
In München waren es außergewöhnlich viel.
Mit insgesamt knapp 35% Dreierquote sind wir gar nicht so schlecht dabei und liegen aktuell damit auf Platz 10 der BBL.
Bryce, Whittaker und Hunt sind eigentlich gute Schützen, aber unter Filipovski nehmen wir ligaweit die wenigsten Würfe von downtown.
Uns fehlt tatsächlich ein Stretch Big man. Der die Zone frei macht, weil man seinen 3er respektieren muss. X Williams ist das nur bedingt, da gebe ich Dir Recht.
Welp könnte so ein Spieler werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Jason George wäre nicht schlecht, ein guter Guard (leider kein Pointguard, kein klassischer 1er) und kann auch auf der Smallforward-Position.
Zu Peterka: ich dachte auch von Spiel zu Spiel dass es immer unwahrscheinlicher wurde, dass er bei uns blieb. Schade.
Zu Mo Stuckey: immer wenn ich einem Crailsheim-Spiel zusehe, tuts mir leid, dass er nicht mehr bei uns ist. Aber er ist auch kein Pointgard.
Ich halte George und Stuckey als recht unwahrscheinliche Neuzugänge, auch weil ich denke, ihre jetzigen Vereine lassen die Beiden nicht so ohne Weiteres ziehen.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
93
Schön, wie hier gleich auf den fahrenden Zug aufgesprungen wird.
Für mich ist absolut unklar, was da mit Peterka schief gelaufen ist. Hab ich da etwas verpasst? Warum spielte er nicht für uns? Warum geht er?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Denke die Begründung von Loncar ist plausibel.
„Nach der langfristigen Verletzung von Philipp Hartwich mussten wir reagieren und haben Nico Carvacho als Ersatz auf der Centerposition verpflichtet. Deswegen haben wir jetzt einen Import-Spieler zu viel und Martin Peterka deshalb den Wechsel zu einem anderen Klub ermöglicht, nachdem er mit seiner Rolle auch nicht wirklich zufrieden war“, sagt Kresmir Loncar, Manager Sport und Scouting der Würzburg Baskets: „Auf seiner Position haben wir Xeyrius Williams, Felix Hoffmann und Collin Welp. Es tut mir leid für Martin, dass es sich so entwickelt hat, aber in dieser Konstellation war es leider nicht anders möglich Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“

Es ist uns inzwischen ja allen klar, dass die Kaderplanung mit heißer finanzieller Nadel gestrickt werden musste. Das eingesparte Peterka Gehalt würde ich jetzt erst einmal zurück halten. Wir wissen doch zu gut, dass in einer langen Saison Verletzungen nicht ausbleiben. Man stelle sich vor Whittaker oder Hunt ziehen sich eine langwierige Verletzung zu und man kann dann nicht mehr reagieren?

Klar wäre es gut wenn man einen talentierten Spieler mit deutschen Pass jetzt holen könnte. Sehe momentan aber keine große Not, nachdem Carvacho da ist und auch Felix erfreulicher Weise wieder spielen kann.

Ich hoffe immer noch, dass bei O'Williams offensiv noch der Knoten platzt. Dazu braucht es aber bei seinem Wurf ein kleines Wunder bei ihm.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Ich denke auch, dass man die weitere Entwicklung von Williams abwarten, bevor man nachverpflichtet. Ich finde seine Form hat aufsteigende Tendenz.
Einen deutschen Swingman bekommt man leichter als einen Point Guard.
 
Oben