Würzburg Baskets Saison 22/23


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Wenn er schon fit und voll belastbar ist, mache ich mir da wenig Sorgen. Center brauchen im Normalfall nicht so lange um sich einzugewöhnen.
Ich finde die Verpflichtung erstmal gut. Wenn Hoffmann und Peterka zurück kommen ist die Lücke auch nicht so rießig auf den großen Positionen
 

Hoopland

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
18
Denke der Typ wollte sich mal wieder wichtig machen. So wie er damals beim BBC auch gleich dabei war. Da hörte man nicht viel Gutes über ihn. Hauptsache negativ ggü den Baskets, war damals der Tenor!
Kenne ihn nicht persönlich und kann nur beurteilen, was man hört und liest. Aber für mich ist das alles sehr dubios.
Vermute ehr, da spielen wieder persönliche Eitelkeiten eine Rolle. Der war doch mal offiziell Fanbeauftragter, sollte man da nicht ehr loyal sein?! Daher die Vermutung, dass persönliche Eitelkeiten eine Rolle spielen.
Sein Sohn war in den Ferien hier und hat in eben dieser Halle bei den Jungs der Bayernliga mittrainiert. So ganz schlimm kann der Boden dann wohl doch nicht sein…
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.926
Punkte
113
Carvacho hat in den wenigen Spielen in unserem Trikot voll überzeugt. Richtig starker Center.

Entscheidend für mich ist dieser Satz in der PM der Baskets:
" .... daher wird die Belastbarkeit des Knies zunächst im Trainingsbetrieb von der medizinischen Abteilung der Würzburg Baskets genau überwacht..."

Die Baskets gehen mit dieser Verpflichtung kein finanzielles Risiko ein und können eigentlich nur gewinnen. Denn wenn Carvacho belastbar ist, dann haben wir einen Super-Center zumindest in dieser Saison zum Schnäppchen-Preis. Und für Carvacho ist es die Chance wieder zurück in den Profi-Basketball. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es für ihn und somit auch für uns gut laufen wird.

Wir haben ohne Hartwich in Chemnitz gewonnen. Welp hat das hervorragend gemacht und Stanic wird sich noch steigern. Insofern kann man die 5 Wochen (bis man weiß wie es mit Carvacho weitergeht) ohne neuen Center überbrücken. Nicht schön, aber bei unseren Finanzen eine kluge Lösung.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ganz nüchtern betrachtet ist Carvacho genau die Art von Center die wir benötigen. Er hat eine unglaubliche Präsenz am Korb und hat mehrfach seine Qualitäten beim Rebound gezeigt. Hinzu kommt, dass er zudem ein gutes Auge mitbringt, wenn er den Ball außerhalb der Zone (insbesondere im Handoff) bekommt. Sollte er fit sein und bleiben, dann ist er definitv eine Verstärkung, die unser Team besser macht. Das kann ein cleverer Schachzug sein ihn beim Team zu haben. Der Ertrag hängt natürlich stark davon ab, inwiefern er in der Belastung stabil sein wird. Aber auch hier ist er als 7ter Import "austauschbar".

-> Mit Carvacho wäre Dennis Wucherer jetzt wahrscheinlich noch Trainer in Würzburg!
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
63
Carvacho ist doch erstmal der Regio-Ausländer, der für 5 Spiele in der BBL getestet werden kann.
Das ist doch Spitze!

Stellt euch vor, er würde von z.B. Bamberg geholt und legt da sagen wir 12PPG und 5RPG auf. Was würde hier geschimpft!

Erstmal abwarten. Ein Spieler, der einmal schwer verletzt war, kann danach meist nochmal Sport machen.

Oder würdet ihr (wieder hypothetisch) als Hertha BSC Florian Wirtz für die Rückrunde ausleihen, wenn er das Gehalt eines Zweite-Mannschaft-Spielers kostet?
Vermutlich schon oder?
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Also ick freu mir......
Natürlich wird er nicht direkt weiterhelfen, aber er hat in den paar Spielen angedeutet, was er kann und das da noch sehr viel Potenzial schlummert. Außerdem hat er selbst die unmöglichsten Pässe eines Parodis sicher festgehalten und verwandelt.
Gerade dieses sichere Zupacken, auch bei den Rebounds ist was uns fehlt....
Wenn das Knie alles mitmacht, könnte das der nächste steal werden.
Würde mich auch freuen, wenn Moller die Rehasportgruppe komplett machen würde.
Zu guter Letzt finde ichces auch einfach einen feinen Zug, jemanden, der sich im Würzburger Trikot schwerst verletzt hat, wieder einen Einstieg zu ermöglichen und den Kreis so zu schließen.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Wenn man es mit der letzten Saison vergleicht, wo wir auch zu Beginn einen verletzten Center hatten, kann man sich nur darüber freuen, wie schnell diesmal reagiert wurde. Es war so nervig, wie ewig lange wir auf den Centerersatz warten mussten, dass bleibt uns jetzt sehr wahrscheinlich erspart.
Ein dickes Dankeschön an die, die diesen Deal eingefädelt haben (auch wenn eventuell ein bisschen Glück dabei war und Carvacho ja auch noch nicht in der BBL mitspielt...). Ich jedenfalls bin der Meinung, dass er eine wirkliche Verstärkung für uns ist - und er ist ein toller Teamplayer.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Für mich gleicht die Verpflichtung einem finanziellen Offenbarungseid

da würde ich mir gerne eine Begründung dazu wünschen. Bzw. eine Einschätzung wen man mit den finanziellen Mitteln der Baskets hätte verpflichten können/sollen?

Vorweggenommen: Ich finde es gut, wenn man diese Saison ohne zusätzliche Mittel eines "angeblichen" neuen Namenssponsors gut über die Bühne bringt! Alleine das Zeichen, dass man gewillt ist mit den vorhandenen finanziellen Mitteln etwas Gutes entstehen lassen will und zudem noch nachweist, dass man es kann sorgt für eine gute Basis für die Partnerschaft.
 

Nothing but Net

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
63
Finanzen sollten so sein, das zumindest 2-3 Ausfälle gleichwertig kompensiert werden können. Für Hartwich einen gleichwertigen und damit sofort einsatzfähigen sowie bezahlbaren Ersatz zu finden, sollte möglich sein.
 

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
93
Finanzen sollten so sein, das zumindest 2-3 Ausfälle gleichwertig kompensiert werden können. Für Hartwich einen gleichwertigen und damit sofort einsatzfähigen sowie bezahlbaren Ersatz zu finden, sollte möglich sein.
Wenn alles so ist wie es sein sollte würden wir uns heute nicht über Gesichtsmasken und eine Inflation über 10% unterhalten. Vom Krieg ganz zu schweigen ...
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Finanzen sollten so sein, das zumindest 2-3 Ausfälle gleichwertig kompensiert werden können. Für Hartwich einen gleichwertigen und damit sofort einsatzfähigen sowie bezahlbaren Ersatz zu finden, sollte möglich sein.
Ich frage mich, welcher Bundesligist dazu überhaupt in der Lage wäre.... 3 Ausfälle gleichwertig ersetzen? D.h. Du würdest einen Puffer beim Kaderbau bilden, der Dir ggf. 3 Starter ersetzt?
Am Ende brauchst Du den Puffer nicht, bist aber abgestiegen, weil der Kader schon von Anfang an zu billig/nicht konkurrenzfähig war.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
531
Punkte
93
Wenn Carvacho wieder schnell fit ist und es funktioniert, könnte man evtl sogar für den Preis einen richtigen Steal landen.. sie gehen ja auf Nummer sicher und er soll erstmal in der Regio eingesetzt werden.. für mich absolut win win situation. Wenn es nicht klappt ist die Saison noch früh genug um anderweitig reagieren zu können! Dieses meckern und alles schlecht reden geht mir wieder so auf den Zeiger.. aber ist glaub ich so ne fränkische Eigenart
 
Oben