Würzburg Baskets Saison 22/23


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Es gab Zeiten, da hätten wir so manchen Spieler am liebsten vom Hof gejagt. Heute bangen wir hier, dass alle bleiben. So schnell geht's manchmal
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Hamburg gibt Top scorer Mc Cullum ab.
Im Basketball kann Alles zu jeder Zeit passieren.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ich könnte mir ein Angebot für Hunt aus München bspw. schon gut vorstellen. Ob das aber während der Saison passiert, da bin ich mir nicht so sicher. Hunt würde ihnen in jeglicher Hinsicht insbesondere offensiv auf jeden Fall helfen. Und nachdem das Thema Playoffs in der EL so gut wie durch ist hätte er noch etwas Zeit zur Eingewöhnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Tyrell Terry ist auf jeden Fall ein spannendes Prospect. In einem Test von mehreren NBA Teams wohl mit dem jemals am höchsten gemessenen Wert beim Basketball IQ. Hat zusammen mit Da Silva in Stanford gespielt und dort ziemlich gute Werte aufgelegt. Zudem ist er sehr früh in die NBA gewechseltcund jetzt erst 22. Für mich sieht er eher als möglicher Ersatz für Hunt aus. Leider! Evtl. Baut man ja eine Option für ein 2-Jahresvertrag nach dem TryOut ein ... Potential für einen Steal hat der Junge definitiv.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.933
Punkte
113
Es war extrem auffällig wie Trinchieri unseren Cam Hunt vor 2 Wochen beim Auswärtsspiel in München "geherzt" hat.
Ich hatte ja vor ein paar Tagen hier geschrieben,
Wir finden einen besseren Spieler !

Damals bezogen auf die Aussage, dass George von München nicht nach Würzburg sondern nach Chemnitz per Leihe geht. Ich befürchte aber Tyrell kommt für Hunt oder event. Bryce.

Ob man es "befürchten" muss, bleibt aber offen. Denn Tyrell ist schon eine Hausnummer und außerdem hat unser Scouting Team incl. unserem Coach zuletzt immer ein äußerst gutes Händchen bewiesen.

Und ein Transfer von Hunt dürfte eine schöne Summe in die Kasse bringen (sicherlich mehr als Tyrell für eine halbe Saison kostet). Nach der Saison läuft der Vertrag von Cam aus, dann bekommen wir nichts mehr. Und es muss uns klar, dass Hunt über die Saison hinaus nicht zu halten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Frankens No. 1 :wavey: und eine schöne Momentaufnahme das Wochenende auf einem Playoffplatz zu beenden:weghier:

Kurze Ergänzung dazu... Von den Teams vor uns haben wir alle gespielt, außer Berlin und Oldenburg! Die Spiele gegen Bonn und Bayern waren chancenlos. Beim Rest haben Nuancen entschieden. Oldenburg haben wir schon gezeigt, dass wir dagegen halten können! Nächste Woche steht ein spannendes und wieder richtungsweisendes Spiel für uns. Ich hoffe wir zeigen wo wir hingehören!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Tyrell Terry und Nico Carvacho scheinen sich zu kennen. Die Personalie ist schon extrem spannend und lässt mich nicht wirklich los. Für mich über dem Level von Victor Rudd am Ende der Karriere, weil das Potential unbestritten ist, nur hoffentlich mit dem besseren Ende 😅 31th Pick 2020 mit 20 Jahren. Wurde als der beste Schütze seines Jahrgangs eingestuft und vereinzelte Stimmen haben sogar krasse Vergleiche gezogen. Ist ein Combo Guard, aber eher einer von der leichten Sorte.... In seinem ersten Jahr hat er direkt die Vorbereitung und eine lange Zeit der Saison aus persönlichen Gründen verpasst und dementsprechend würde er dann auch gewaived. In Memphis der zweite Anlauf würde es dann ein two-way contract mit viel Zeit in der G-League.

Persönliche Gründe kann vieles sein. Mit 22 ist er noch sehr jung, hat aber natürlich schon ein bisschen einen Stempel abbekommen. Von den Anlagen her passt er viel besser nach Europa als in die NBA, wenn er da nicht von Beginn an alles abschießt. Ich hoffe auf ein bisschen Weitsicht bei ihm und seinem Management. Mit ein bisschen Zeit über die Saison hinweg und etwas Arbeit kann man hoffentlich sein Potential aufs Parkett bringen und weiter vermitteln.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Sehr gut beschrieben 👍🏻
Ich befasse mich ja schon länger mit der NBA und natürlich mit den mavs.
Terry wurde damals gepicked und die mavs hatten berechtigte Hoffnung, dass er sogar ein paar Minuten shooting bringen könnte. Der damalige roster war nicht gerade mit guten Distanzschützen ausgestattet.
Die persönlichen Gründen waren wohl familiärer Natur, wenn man den US Medien und mavs Insidern glauben will.
Er ist tatsächlich vom Körperbau eher schmächtig, hat aber trotzdem eine starke Athletik, die in der BBL sicherlich nochmal stärker zum Tragen kommen könnte, als in der NBA. Seine College Zeit war sehr vielversprechend und seine stats in der G-League waren gut. 13,2 ppg, jedoch ist die 3er Quote etwas runter gegangen bis auf 32%, das Jahr davor noch 35% bei hohem Volumen.
Aber dass er werfen kann, hat er auf dem College bewiesen.
Es wäre wirklich ein spannendes Projekt und unserem Coach traue ich das auch zu.
Bin gespannt, wie die offizielle Meldung lauten wird vom Club. Der Typ hat immerhin schon 3,5 Mio Dollar verdient in den letzten 3 Jahren 😉

Hier noch ein kurzer Artikel von SPOX dazu:
https://amp.spox.com/de/sport/usspo...ssen-tyrell-terry-kader-zweitrundenppick.html
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
93
Ich will ja nicht zu gute Laune am Montag verbereiten.. aber Terry folgt in Instagram bereits unserem (Würzburg Baskets) Account.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.358
Punkte
113
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für den Sch... - ich tue mir ja schon sehr schwer, wenn vor der Saison fast der komplette Kader ausgetauscht wird. Wenn es jetzt aber vermehrt Diskussionen gibt, dass wir mitten in einer laufenden Saison bestimmte Spieler nicht mehr halten können, dann falle ich schon irgendwann vom Glauben ab. Schon klar, Verträge sind heutzutage nicht mehr das Papier wert, auf dem sie gedruckt wurden und wenn wir es finanziell könnten, dann würden wir es wohl bei anderen Vereinen/Spielern auch so machen. Aber meine Begeisterung hält sich schon in sehr engen Grenzen.

Nicht falsch verstehen, ich mag Cam Hunt sehr und ich gönne ihm natürlich, dass er die nächsten Schritte in seiner Karriere macht. Aber ich ganz persönlich möchte ihn definitiv niemals in einem Bayern-Trikot in unserer Halle sehen müssen. Apropos - herzliche Glückwünsche nach Bonn :D
 
Oben