Würzburg Baskets Saison 22/23


Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Ort
Würzburg

Wieder mal ernüchternde News aus dem Sponsorenkreis, Zitat aus dem heutigen Artikel von Tim Eisenberger:
"Nach Informationen dieser Redaktion wird einer der Exklusiv-Sponsoren sein Engagement nicht verlängern. Ein sechsstelliger Betrag von einem laut Webseite des Vereins "langjährigen Partner" wird damit wohl wegfallen. Geschäftsführer Steffen Liebler hatte schon Mitte Februar bei einer Pressekonferenz gesagt, dass einige Großsponsoren ihr Engagement beenden würden oder schon beendet hätten."
Die Baskets haben aktuell 9 "Exklusiv-Sponsoren".
Eigentlich hätte man erwartet, daß da endlich mal positive Nachrichten kommen...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Nein das ist einer der Sponsoren die vorher schon ihren Ausstieg angekündigt haben.
Ich tippe auf IT Weels oder Distelhäuser.

itWheels könnte passen, da unser Gesellschafter seine Firma ja nach Holland (Global Automotive Investment) verkauft hat.
Bleibt zu hoffen, dass Herr Jochen Freier als Baskets-Gesellschafter einen Sponsoren Ersatz für itwheels (tyremotive) findet.

Herr Freier konzentriert sich seitdem auf seine Firma jfnetwork, die allerdings um ein Vielfaches kleiner ist als seine ehemalige Firma (tyremotive, itwheels) war.

Ich glaube nach wie vor, dass Liebler bereits einige "Trümpfe" (neue Sponsorenverträge) in der Hand hat, diese aber öffentlich nicht ausspielt (was ich verstehen kann und auch taktisch klug ist).

 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Laut meinen Infos handelt es sich um Sprintis. Da scheint es hinter den Kulissen Ärger gegeben zu haben bzw. ist der Zwist aus Gesellschafter Zeiten eskaliert. Auch beim Konsortium um Jochen Bähr scheint es noch erhebliche Differenzen mit den Gesellschaftern zu geben. Gerüchten zu folge würde das Konsortium garantieren rund eine dreiviertel Million Sponsoringgelder mitzubringen, fordert aber im Gegenzug Gesellschafteranteile. Ob es hier eine Einigung geben wird ist laut meines Bekannten von den Baskets völlig offen.
Mein Bekannter meinte vorhin auch, das man sich grundsätzlich mit zwei aktuellen Spielern und zwei Bbl erfahrenen deutschen einig wäre die Verträge zu verlängern, bzw zu uns zu wechseln, allerdings braucht es dazu immer noch mindestens eine halbe Million zusätzlichen Etat.
Die Zeit drängt, da die Frist zur Abgabe der Lizenzunterlagen und wohl auch für Coach Filipovski um aus dem Vertrag auszusteigen, in kürze ablaufen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113
Laut meinen Infos handelt es sich um Sprintis. Da scheint es hinter den Kulissen Ärger gegeben zu haben bzw. ist der Zwist aus Gesellschafter Zeiten eskaliert. Auch beim Konsortium um Jochen Bähr scheint es noch erhebliche Differenzen mit den Gesellschaftern zu geben. Gerüchten zu folge würde das Konsortium garantieren rund eine dreiviertel Million Sponsoringgelder mitzubringen, fordert aber im Gegenzug Gesellschafteranteile. Ob es hier eine Einigung geben wird ist laut meines Bekannten von den Baskets völlig offen.
Mein Bekannter meinte vorhin auch, das man sich grundsätzlich mit zwei aktuellen Spielern und zwei Bbl erfahrenen deutschen einig wäre die Verträge zu verlängern, bzw zu uns zu wechseln, allerdings braucht es dazu immer noch mindestens eine halbe Million zusätzlichen Etat.
Die Zeit drängt, da die Frist zur Abgabe der Lizenzunterlagen und wohl auch für Coach Filipovski um aus dem Vertrag auszusteigen, in kürze ablaufen.
Naja wenn ich so einen Betrag bringen würde würde ich im Gegenzug auch Gesellschafteranteile haben wollen.
Aber natürlich die sache schwer zu beurteilen wenn man nicht bei den Gesprächen dabei ist
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
Ort
Würzburg
Basketballhalle in Vhh? Der hat in Margetshöchheim die alte Tennishalle gekauft und mW soll das als Trainingsmöglichkeit genutzt werden.

Der Etat für die nächste Saison ist doch gesichert, was soll es denn dann für Probleme und Zeitdruck für die Abgabe der Lizenzunterlage geben. Es geht mMn nur um den erhöhten Etat, damit SF eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen kann
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
93
Jetzt ist das morgige Spiel gegen die Bayern ausverkauft 👍. Die eindrucksvolle Klatsche in Berlin hat die 🏀Begeisterung nicht gebremst. In der Vergangenheit hat der Verein solche Rahmenbedingungen(volle Hütte) häufig genutzt um positive News bekannt zu geben. Ich bin sehr gespannt und lass mich gerne überraschen!
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
63
Endlich wieder volle Hütte ohne große Gewinnspiele im Vorfeld (was ich persönlich natürlich weiterhin forcieren würde 😊)
Bin so heiß und hoffe, dass wir vllt für eine Überraschung sorgen könnten vom Spielverlauf, um die Halle zum BRENNEN zu bringen! Mit solch einem Beistand hatten es die Bayern oftmals schwer, warum nicht auch diesmal!

Go Baskets
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Damit braucht Bamberg 3 Siege mehr als wir uns hat selbst nur noch 6 Spiele!

Frankfurt schlägt Rostock und ich bin froh, dass es so deutlich war. Dieses Frankfurter Team ist jetzt ein echtes Brett auch für uns! Kurzes Rotation, aber es gibt einige Spieler zu stoppen. Wenngleich wir dazu alle Möglichkeiten haben
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Frankfurt mit starkem Neuzugang Jordan Theodore nicht chancenlos in Rostock. Zumal Teams im Abstiegskampf ungeahnte Kräfte und Energie freisetzen können.
Und Heidelberg möchte sicherlich mit Sieg Nr. 11 sich vorzeitig aller Abstiegssorgen entledigen.

Insofern könnte es auch Niederlagen für Rostock und Bamberg geben.
Optimal für uns gelaufen.
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
43
Das Scheunentor ist offen! Wir müssen nur noch durchgehen. Sollte Heidelberg nächste Woche auch Rostock schlagen, sind die auch noch mit geringen Chancen im Rennen um Platz 8. Wir haben es auf jedenfall selbst in der Hand und müssen nur noch zugreifen!
 

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Damit braucht Bamberg 3 Siege mehr als wir uns hat selbst nur noch 6 Spiele!

Frankfurt schlägt Rostock und ich bin froh, dass es so deutlich war. Dieses Frankfurter Team ist jetzt ein echtes Brett auch für uns! Kurzes Rotation, aber es gibt einige Spieler zu stoppen. Wenngleich wir dazu alle Möglichkeiten haben
Wenn wir morgen verlieren, sind es nur zwei Siege. Ist noch ein langer Weg.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Das war heute ein sehr gutes Bewerbungsvideo von Max für eine baldige Rückkehr :D. Hamburg in Ulm wäre zwar fast noch wichtiger gewesen, weil wir da den direkten Vergleich nicht haben, aber man will ja auch nicht unverschämt sein - war schon ein sehr schöner und wichtiger Nachmittag für uns. Falls Heidelberg weiter so aufdreht, dann gerne. Hier haben wir ja ebenfalls den direkten Vergleich für uns.

Sollte Bamberg jetzt noch an uns vorbeiziehen, dann müßte schon einiges passieren - die haben u.a. noch Bonn, München und Lubu ....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Das war heute ein sehr gutes Bewerbungsvideo von Max für eine baldige Rückkehr

Da hast Du aber sowas von Recht. Hammerspiel von Ugrai. Effizienz 33; 7 aus 8 aus dem Feld; davon 3 von 3 Dreier; 6 Rebounds; 8 von 8 Freiwürfe. Ein perfektes Spiel von Max Ugrai. Und das alles in 24 min. Spielzeit.

Bin da ehrlich - ich hätte Ugrai als er noch hier gespielt hat niemals eine solche Entwicklung zugetraut. Asche auf mein Haupt, Max Ugrai - und mein Respekt.
 
Oben