Würzburg Baskets Saison 22/23


DirkForever

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
13
Das ist schon schade, so eine tolle Truppe und man weiß nicht mal ob man auf die Playoffs hoffen soll. Es ist schwierig unter diesen Bedingungen eine Vision zu entwickeln wo es in Zukunft hingehen soll...
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
63
Kritik an der Mannschaft und dem Trainer wäre aus meiner Sicht falsch....... Bayern hat einfach gezeigt, was sie für eine Mannschaft sind! Schade....... Hätte gerne ein etwas offenes Spiel gesehen! Was mich aber wieder ärgert, sind die 5/9 Freiwürfe! Warum schaffen es Profis nicht, mindestens 90 Prozent zu treffen?!
Ansonsten weiter Spaß an der Saison haben

Go Baskets
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Ich halte mich an Fredl Fesl: "Warum sind denn die Bayern unbeliebt ? Weil's sie gibt ..." Was das für ein Operettenverein ist sieht man an den 10 - 15 Auswärtsfans an einem Feiertag.

Wenn es so weitergeht, dann spielt bald der Trainer mit, damit noch fünf auf dem Platz stehen. Sehr schade. Und wenn man sieht, dass Whittaker von Bonga verteidigt wird, dann sind die Verhältnisse eigentlich schon geklärt - schon mal rein von den Maßen. Hunt und Whittaker wurde heute sehr schnell der Schneid abgekauft, was auch deutlich an der Körpersprache ersichtlich wurde. Allerdings trifft Whittaker die kurzen Zweier sonst noch im Schlaf. OWilliams hat dann aber gezeigt, dass man doch auch mal zum Korb durchkommen kann.

Das einzig erfreuliche heute war, dann man zweimal in der 2.Hälfte nochmal die Halle aufwecken konnte, mit der Schlußsirene noch mit dem Dreier von Ndi. Dadurch gehen die Zuschauer nicht komplett depri aus der Halle. Mal schauen, wie sehr die beiden Niederlagen gegen Alba und Bayern mit den miserablen Wurfquoten an der Psyche gekratzt haben. Hoffentlich können die Jungs das abhaken, dazu Welp vielleicht wieder fit und dann die Punkte eben aus Crailsheim holen. Und wir können den Jungs dabei sehr helfen, indem so viele wie nur möglich am Samstag nach Crailsheim fahren.
 

DirkForever

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
13
Das hast du aber überall. Egal ob Handball, Fußball oder andere Mannschaftssport art.
Familie A Sponsort Trikots spielt das Kind auch.
Und es wird es auch immer Eltern geben die ihr kind dann ungerecht behandelt fühlen und sagen das das Kind A nur Spielt weil die Familie gesponst hat. Auch wenn es der Trainer laut seinen augen nach Leistung gemacht hat
Nach meiner Information war es noch etwas anders als in deinem Beispiel: Es wurden wohl vorrangig Spieler der TGW berücksichtigt und Spieler aus Veitshöchheim (obwohl angeblich deutlich besser) bewusst ausgeschlossen. Es wurden wohl auch die Mannschaftskollegen (Freunde?) des Gesellschaftersohns bevorzugt. Und wenn es zwischen Schenk und Freier schon zu Gesellschafterzeiten gekracht hat... Zum Wohle des Würzburger Basketball Standorts hat er damit sicher nicht gehandelt. Wir reden hier über Kinderbasketball versus +100.000/150.000 €!
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
93
Weiß jemand ob und wann C.J. Bryce zurückkommen könnte?
Bei Welp zumindest schaut es nicht nach einer schweren Verletzung aus.
C.J. wird in dieser Saison ganz sicher nicht mehr spielen. Er hat mehrere Ärzte zu Rate gezogen, war deswegen sogar in den USA. Die Meinungen der Ärzte gehen extrem auseinander und er weiß immer noch nicht, ob er sich operieren lassen soll, oder nicht.
Weiß jemand ob und wann C.J. Bryce zurückkommen könnte?
Bei Welp zumindest schaut es nicht nach einer schweren Verletzung aus.
C.J. wird diese Saison definitiv nicht mehr spielen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Nach meiner Information war es noch etwas anders als in deinem Beispiel: Es wurden wohl vorrangig Spieler der TGW berücksichtigt und Spieler aus Veitshöchheim (obwohl angeblich deutlich besser) bewusst ausgeschlossen. Es wurden wohl auch die Mannschaftskollegen (Freunde?) des Gesellschaftersohns bevorzugt. Und wenn es zwischen Schenk und Freier schon zu Gesellschafterzeiten gekracht hat... Zum Wohle des Würzburger Basketball Standorts hat er damit sicher nicht gehandelt. Wir reden hier über Kinderbasketball versus +100.000/150.000 €!
Sorry Leute, aber bei sowas schwillt mir echt der Kamm. Wenn es hier männlichen Zickenkrieg wegen den Kindern gegeben haben sollte, dann sollten das die beiden Herren unter sich ausmachen. Aber wenn sowas der Grund sein sollte, dass man einem Erstbundesligaverein und einer ganzen BB-Region deshalb das Geld entzieht, dann wäre das unprofessionell und die Herren sollten besser selber wieder in den Kindergarten. Ich sage ganz bewußt, falls da tatsächlich etwas dran sein sollte.
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Heute waren wir gegen ein Euroleague Team leider chancenlos, dies war allerdings mit unserer stark ausgedünnten Rotation auch zu erwarten. Die Dinge sind leider so wie sie sind. Die Verantwortlichen haben sich gegen eine weitere Verpflichtung entschieden und dafür sicher auch ihre Gründe gehabt. Ich hoffe auch nach dieser deutlichen Niederlage weiter auf die Playoffs. Natürlich hätten wir kaum eine Chance auf einen Sieg, aber die Teilnahme wäre der größte Erfolg in der Meisterschaft seit Jahren und würde der ganzen Organisation und ihren Anhängern gut tun und wäre bei der Suche nach weiteren Sponsoren sicher auch kein Nachteil. Ich hoffe sehr, dass Welp sehr schnell wieder eingreifen kann, dann sehe ich das Rennen um den 8. Platz weiterhin völlig offen und uns weiter in einer guten Ausgangsposition.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ich denke auch, wir sollten uns die BLÖD hier ersparen. Versuchen halt immer, irgendeinen Skandal zu erfinden. So eine Ansprache gibt es doch in jedem zweiten Basketballspiel - und ist oft auch notwendig. Und dass die Jungs wie "chicken" gespielt haben, war zumindest zwei Viertel lang so und wurde ja von Cam Hunt im Interview auch bestätigt.
Ja, die Jungs hatten offensichtlich zu viel Respekt vor den Bayern. Aber warum spricht eigentlich niemand darüber, dass sie mit sehr gutem Kampf diese Euroleague-Truppe unter 70 Punkten gehalten haben?? Das haben bisher in dieser Saison nur Ludwigsburg und Bonn geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
33
Ich halte mich an Fredl Fesl: "Warum sind denn die Bayern unbeliebt ? Weil's sie gibt ..." Was das für ein Operettenverein ist sieht man an den 10 - 15 Auswärtsfans an einem Feiertag.

Naja, Bayern schon mit 64 Spiele in der Saison, ergo haben sie schon 32 Auswärtsspiele hinter sich.
Da hätte ich auch besseres zu tun als mir so eine Gegurke anzutun....

Wie ernst die Bayern das Spiel genommen haben, sieht man dass Trinchieri im Schlafanzug äh sorry, Trainingsanzug beim Spiel war.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Naja, Bayern schon mit 64 Spiele in der Saison, ergo haben sie schon 32 Auswärtsspiele hinter sich.
Da hätte ich auch besseres zu tun als mir so eine Gegurke anzutun....

Wie ernst die Bayern das Spiel genommen haben, sieht man dass Trinchieri im Schlafanzug äh sorry, Trainingsanzug beim Spiel war.
aber auch bei Heimspielen in der Euroleague, stehen maximal 10 hansel hinterm Korb die versuchen Stimmung zu machen.. kann man nicht an einen Auswärtsspiel festmachen.. aber schlecht sind sie trotzdem
 

Suk

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
13
Mir macht eher die neue Saison Angst, da kommt ja gar nichts positives von allen Seiten rüber.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
C.J. wird in dieser Saison ganz sicher nicht mehr spielen. Er hat mehrere Ärzte zu Rate gezogen, war deswegen sogar in den USA. Die Meinungen der Ärzte gehen extrem auseinander und er weiß immer noch nicht, ob er sich operieren lassen soll, oder nicht.

C.J. wird diese Saison definitiv nicht mehr spielen.
Kennst du zufällig die genaue Diagnose? Schulterverletzung kann ja erstmal alles bedeuten. Würde mich mal interessieren.
 
Oben