Würzburg Baskets Saison 23/24


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.371
Punkte
113
Die Jungs haben sich die Pause mehr als verdient und die wird auch allerhöchste Zeit. Die Belastung mit so einer kurzen Rotation ist schon extrem. Jetzt heißt es die Euphorie über den Jahreswechsel mitzunehmen und in Tübingen genauso weiterzumachen. Und es bleibt auch etwas Zeit Little zu integrieren.

Heute war wieder ein Spiel, in dem wir nicht nur gegen unseren Gegner, sondern auch gegen die SR spielen mußten. Eigentlich nicht gegen die SR, sondern gegen einen ganz Bestimmten. Ich habe gar keine Lust, die einzelnen Pfiffe zu kommentieren, sondern mache es mal an einer einzigen Situation fest. In so einer relativ frühen Phase des Spiels Perry mit einem T das 4.Foul anzuhängen, das hatte schon irgendwie den Anschein von Vorsatz. Aber Schwamm drüber, denn er hat es ja am Ende nicht geschafft und wir haben den Sieg spielerisch nach Hause gebracht.

Ich wünsche Spielern, Trainerteam, Betreuern und allen Fans einen guten Start ins neue Jahr :)
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Zunächst mal Glückwunsch zu dieser unglaublichen Energieleistung unserer Jungs. Ich kann mich nicht erinnern, in der BBL jemals so eine Serie erlebt zu haben. Dass sie das gewonnen haben trotz - muss man auch mal erwähnen - einer sehr starken und auch sehr kämpferischen Leistung von Oldenburg, ist im wahrsten Sinn des Wortes wunderbar. Jetzt gute Erholung!
Tatsächlich habe ich schon lange nicht mehr eine so schwache Schirileistung in Würzburg gesehen. Jeder weiß (Wucherer hat ja auch öffentlich darauf hingewiesen), dass die Oldenburger grundsätzlich umgreifen und klammern. Heute ca. 20 mal - EIN Pfiff!!
Dafür geradezu absurde Pfiffe gegen Ugrai und Klassen.
Aber unsere Jungs sind so gut, dass sie auch so schwache Schiris überstehen!
Guten Rutsch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zunächst mal möchte ich auf die Kritik an meiner Aussage zum Neuzugang kurz eingehen. Ich hatte drauf verwiesen, das es kein Center sondern ehr ein powerforward wird, bestenfalls mit Tendenz zu einem Strechfour. Mir wurde ein Amerikaner aus Ungarn angekündigt, Spielertyp eine Mischung aus Harper Kamp und Jeff Gibbs, ohne das mir ein Name genannt wurde, oder ich hier einen Namen in die Verlosung geworfen hätte! Ein Center und namentliche Kandidaten haben andere Foristen hier genannt.

Jetzt zum heutigen Spiel. Hut ab vor dem Team. Nochmals eine solche Energieleistung abzuliefern ist Wahnsinn. Streng genommen haben wir mit einer 6 1/2 er Rotation gespielt. Die Verteidigung war auch heute der Schlüssel, und da hatte Little in den 2Minuten durchaus interessante Ansätze, die ins Gefüge passen könnten.
Offensive ist uns heute sehr wenig eingefallen, das Passpiel war gar nicht so schlecht, aber die Würfe sind nicht gefallen.
Schade, das wir den zwischenzeitlichen Vorsprung nicht halten konnten um Steinbach und Ndi mal ein paar Minuten zu geben. Aber die wechselnde Verteidigung (Pressung, kombinierte Ball-Raum und klassische Zone) von Oldenburg hat uns in den letzten Minuten doch erhebliche Probleme gemacht.

Die Schiedsrichter waren heute eine Katastrophe. Ich schimpfe selten über die Refs. Aber das sie sich von den Oldenburgern so verars..ein lassen war ein treppenwitz. Die Oldenburger Klammern und halten, und wir bekommen dafür die Fouls. Gerade Herr Bejaoui fällt da nicht nur regelmäßig darauf rein, er ist schon seit Jahren beteiligt, wenn harmlose und wenig intensive Spiele komplett aus dem Ruder laufen. Wenn ich nicht komplett irre, war er schon vor Jahren bei dem Skandal-Spiel bzw. Pfiff in Frankfurt dabei.

Jetzt wünsche ich allen hier noch einen guten Rutsch, wir sehen uns hoffentlich erfolgreich in Tübingen im neuen Jahr wieder.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.214
Punkte
113
Dein Understatement ist inzwischen deplatziert.
Ich verwette den Schmuck meiner Oma und die Uhrensammlung meines Opa, daß wir zu 100% nichts mit dem Abstieg zu tun habe. Die mit Edelsteinen besetzten Halsbänder von unserem Cocker Spaniel lege ich noch oben drauf 😆
Alles gut.
Ich weis auch das wir normal nicht mehr absteigen können. Absolut sicher bin im mir dann erst bei 10 siegen dann können wir richtung playoffs schaun.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.371
Punkte
113
Ich habe mir gerade mal das restliche Vorrundenprogramm angeschaut. Da nehmen sich noch viele Teams da oben gegenseitig die Punkte weg. Vor allem Chemnitz hat da jetzt noch richtig dicke Bretter zu bohren. Wenn wir aus den restlichen Spielen (Tübingen, ALBA, Rostock, Göttingen) ein 2:2 holen, was ja nicht ganz abwegig ist, dann sieht das schon richtig gut aus nach der Vorrunde. Jetzt alle mal richtig durchschnaufen und erholen, Little ins System einbauen und Julius endlich wieder ins (spielende) Team integrieren.

Wie kann es eigentlich sein, dass das Göttingen-Spiel vom 1. Spieltag (!) bis heute nicht terminiert ist ?

Wenn man im anderen Forum liest, wie viele Oldenburger aktuell ihre DK zurückgeben und gar nicht mehr in die Halle kommen wollen, dann ist das auch schon ein Zeichen für unsere Würzburger Fankultur. Wir sind weiß Gott ja auch schon durch sehr tiefe Täler gegangen bis runter in die ProA und sicher war die Halle da auch leerer als sonst und wir haben hier auch unseren Frust im Forum abgelassen. Aber wir Fans haben das Team auch dann nie im Stich gelassen, weder auswärts noch zuhause.

By the way: Wir hatten uns schon etwas gewundert, dass die Mannschaft nach den Auswärtssiegen nicht mehr zu uns in den Block gekommen ist. Nachdem wir in Bamberg nach dem Spiel am Mannschaftsbus gebeten wurden, Abstand zu halten, damit die Spieler nicht mit irgendwas angesteckt werden, hat sich das jetzt geklärt. Sasa ist bei der extrem kurzen Rotation schlicht und einfach vorsichtig - recht so.

Nochmals an Alle einen guten Start ins neue Jahr.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Was für ein herrliches entspanntes Gefühl uns die Baskets mit der tollen Performance in dieser Saison schenken. Ohne jetzt überheblich zu werden, darf man inzwischen einen realistischen Blick auf die Play Off Ränge haben.

Da macht es gleich noch mehr Spaß die Konkurrenz zu beobachten.

Heute wäre schon mal eine Vechta-Niederlage gegen Rostock nicht schlecht. Und es wäre natürlich auch erfreulich, wenn Tübingen heute Abend im Baden-W.-Derby Ludwigsburg überrascht. Craislheim traue ich heute Abend einen Heimsieg gegen Hamburg zu.

Wenn das so kommt dann würden Vechta, Ludwigsburg und Hamburg bereits 6 Niederlagen (und somit zwei mehr als die Baskets) auf dem Konto haben.

1703946175995.png

1703946300383.png
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.371
Punkte
113
Naja XRays, so ganz entspannt war ich zumindest während einiger der letzten Spiele nicht, das war über sehr weite Strecken Anspannung pur. Aber keine Bange, ich weiß was Du meinst und teile Deine Ansicht zu 100%. Zumindest zum Ablauf dieses Jahres wurde es von Spiel zu Spiel nicht nur gut, sondern immer besser ;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Naja XRays, so ganz entspannt war ich zumindest während einiger der letzten Spiele nicht, das war über sehr weite Strecken Anspannung pur. Aber keine Bange, ich weiß was Du meinst und teile Deine Ansicht zu 100%. Zumindest zum Ablauf dieses Jahres wurde es von Spiel zu Spiel nicht nur gut, sondern immer besser ;)
Richtig. Die Aussage "entspannt" war auf die höchst erfreuliche Tabellensituation bezogen. Bei einzelnen Spielen war es sehr aufregend und der Blutdruck im kritischen Bereich. :crazy:
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
93
habe aktuell geschrieben, und da ist Chemnitz mit 3 Siegen mehr, doch schon ein Stück weg, zu Platz 2 ist es lediglich ein Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
93
Klar ist es schön genug 5.zu sein. Es sollte als Extralob gedacht sein, nicht einfach nur 5. zu sein, sondern ganz nah dran an Rang 2. Kompliment der Mannschaft, dem Trainer, Kreso, Liebler, dem ganzen Staff drumherum und auch Eigenlob an uns Fans!
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
590
Punkte
93
Ort
Würzburg
Oben