Würzburg Baskets Saison 23/24


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.563
Punkte
113
Ich hab bei -6 schon angefangen mir zu überlegen, wie ich hier die positiven Aspekte rauskramen werde. Wie ich dem Team von Herzen für eine bisher schon unglaubliche Saison gedankt hätte und ihnen mit auf den Weg gegeben hätte Spiel 5 zu genießen. Wie ich mich über viele kleine (und große) unglückliche Aktionen - Würfe, die sich bei uns rausgedreht und bei Ulm reingefallen sind - ein Bisschen geärgert hätte.

UND JETZT SITZE ICH HIER UND SCHREIBE: WAS FÜR EIN SPIEL 5!? WIR STEHEN IM HALBFINALE! UN - F U C K I N G - FASSBAR!
:LOL: bei mir war es ähnlich bei -6.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Bin total geflasht und schwebe auf Wolke 7.
Diese Leistung wird in die Würzburger Basketball-Geschichtsbücher eingehen.

Das muss man sich mal reinziehen:

Otis (MVP) verletzt.
Washington konnte nur unter starken Schmerzmittel spielen (Knöchel)
Ugrai spielt die Play Offs mit gebrochener Nase und bekommt von Nunez nochmal auf die Nase.
Perry zieht 40 Minuten in Spiel 3 durch und hält heute mit 4 Fouls bis zum Ende durch.
Klassen wird im Spiel 3 übelst umgehauen und spielt zwei Tage später mit Schulter-Nacken-Trauma.
Böhmer feiert sein Comeback Nr. 3 in dieser Saison und verletzt sich zum dritten Mal.

Das glaubt einem doch keiner, dass man unter solchen Umständen den amtierenden deutschen Meister raushaut.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
93
Du sagst es. Selbst nach dem Spiel sind einige Ulmer Spieler negativ aufgefallen.
Am schlimmsten ist der Christen, so ein richtig hinterhältiger Spieler mit vielen kleinen dreckigen Fouls. Macht er aber so geschickt, dass es die Schiris oft nicht sehen. Und immer am Meckern. Nunez auch ein schlechter Verlierer. Den Nunez haben die Würzburger Fans auf dem "Gewissen". Bei beiden Spielen in Würzburg war er der Spieler, der am meisten mit den 130 Dezibel in der Halle zu kämpfen hat. Vor allem an der Freiwurf Linie völlig entnervt.

So viel Charakter wie unsere Mannschaft hat, so wenig Charakter haben die arroganten Ulmer.
Ich habs ja nach Spiel 3 schon geschrieben, in der Halle kann man sowas gut beobachten - Christen ist wirklich das letzte!
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
93
Sasa Filipovski, Headcoach Würzburg Baskets:
„Danke an alle, die heute in der Halle waren. Unsere Fans haben uns unglaublich viel Energie gegeben. Wegen ihnen haben wir so hart gespielt und am Ende das Spiel und die Serie gewonnen. Es ist unmöglich, in so einer Atmosphäre keine Energie zu haben, das hat uns Flügel verliehen. Danke auch an meine Spieler, meinen Trainerstab und an Gott, der uns diese Möglichkeit gegeben hat. Wir haben einen ganz starken Gegner geschlagen. Ulm hat letztes Jahr die Meisterschaft gewonnen und wieder eine sehr starke Saison gespielt. Deshalb bin ich sehr glücklich und sehr stolz auf meine Mannschaft. Dieses Team ist wirklich unglaublich, meine Jungs geben einfach niemals auf. Ich mache diesen Job seit vielen Jahren, und es ist sehr selten, dass man Menschen trifft, die so gut zusammen arbeiten und so einen großartigen Teamspirit haben. Meine Spieler bekommen jetzt zwei Tage frei, weil wir sehr müde sind. Am Montag fangen wir an, uns auf den nächsten Gegner vorzubereiten und wieder versuchen, unser Bestes zu geben.“

Anton Gavel, Headcoach ratiopharm ulm:
„Glückwunsch an Würzburg zum Einzug ins Halbfinale und viel Erfolg weiterhin in den Playoffs. Ich glaube, dass wir wie in jedem der vier Spiele wieder nicht gut angefangen haben und dann einem Rückstand hinterher gelaufen sind. Wir haben uns dann verbessert und hatten im vierten Viertel sechs Punkte Vorsprung, die wir aber nicht halten konnten. Das hätten wir besser lösen müssen. Am Ende geht das völlig auf meine Kappe. Ich hätte die Mannschaft besser einstellen müssen, nicht nur auf das entscheidende vierte Spiel, sondern auf die ganze Serie.“
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
63
Eines muss man aber auch sagen: beim letzten Wurf hat unser dpoty ganz schön alt ausgesehen 🙊
So bitter für Böhmer für heute. 😢 Er war heute immer wertvoll auf dem Parkett.
Dürfte denn eigentlich nur Wendland in den Kader oder wäre Weymar oder Roth spielberechtigt?

Jetzt erstmal fünf Tage Pause und genießen! 😊
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Das wichtigste zuerst: Alles Gute Julius. Ich hoffe so sehr, dass es nichts schlimmes ist.

Es gibt ihn also doch - den BB-Gott. Ich bin seit 1992 dabei und habe noch nie so eine Treter- und Schlägertruppe gesehen. So viele eklige Aktionen zum Kopf und Gesicht. Schönen Urlaub Ulmer, den habt Ihr Euch sowas von verdient 👎👎👎

Und unsere Jungs ? Wir führen über 3 Viertel und dann kommt Ulm ins Laufen. Dazu Julius auch noch verletzt und Darius mit 4 Fouls. So ein Spiel kannst Du nach menschlichem Ermessen nicht nochmal drehen - ausser Du hast so einen unglaublichen Charakter wie unsere Jungs.

Danke für diese Saison und danke für diesen unfassbaren Abend ❤❤❤
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
63
Anhang anzeigen 47644
Das müssen übrigens diese sympathischen Fans vom deutschen Meister Team im Sommerurlaub sein, von denen alle immer reden. War dann wohl der erste und letzte Versuch bei Lee's Corner mit anderen Fanbases in Kontakt zu kommen. Naja, hier im HALBFINAL-TEILNEHMER-CHAT ists eh am schönsten.
Man muss nicht mit jedem Dicke sein, allerdings sind sehr viele Glückwünsche von Ulmer ernst & überwiegen sehr deutlich. Sie applaudieren trotzdem, muntern das Team auf und akzeptieren besonnen den Ausgang der Serie.

Nun also die Bayern, wird geil !
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
93
Man muss nicht mit jedem Dicke sein, allerdings sind sehr viele Glückwünsche von Ulmer ernst & überwiegen sehr deutlich. Sie applaudieren trotzdem, muntern das Team auf und akzeptieren besonnen den Ausgang der Serie.

Nun also die Bayern, wird geil !
Hast recht, habe den Post gelöscht. Man muss ja nicht immer weiter eskalieren.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Bin mal durch die verschiedenen Social-Media-Kanäle der Ulmer gesurft. Egal ob facebook, insta oder deren Forum. Zu 95% Glückwünsche und Gratulationen mit vielen Kommentaren, dass Würzburg sehr verdient weiter gekommen ist. Muss sagen, dass ich in Social Media selten so faire Verlierer-Kommentare gelesen habe. Das muss man bei allen berechtigten Unmut und Ärger über die Ulmer Basketballer auch mal sagen.

Und ein noch dickeres Lob an das heutige Schiri-Trio. In so einer aufgeheizten Athmosphäre sind die drei Herren äußerst unauffällig und zurückhaltend geblieben. Kann mich an keine strittige Entscheidung heute erinnern (glaube es gab nicht eine Challenge). Schiris, die ruhig und unauffällig ihr Ding durchziehen sind leider selten. Was für eine Wohltat gegenüber dem Auftreten von diesem selbstherrlichen Moritz Reiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
93
Und weil Stefan Koch ja hier öfters nachgesagt wird, dass er unser Team schlechtkommentiert. Schaut euch das Spiel von heute nochmal im Re-Live an, das ist phasenweise ein Hochgenuss, wie er über unser Team und einzelne Spieler schwärmt.
 
Oben