Sasa Filipovski, Headcoach Würzburg Baskets:
„Danke an alle, die heute in der Halle waren. Unsere Fans haben uns unglaublich viel Energie gegeben. Wegen ihnen haben wir so hart gespielt und am Ende das Spiel und die Serie gewonnen. Es ist unmöglich, in so einer Atmosphäre keine Energie zu haben, das hat uns Flügel verliehen. Danke auch an meine Spieler, meinen Trainerstab und an Gott, der uns diese Möglichkeit gegeben hat. Wir haben einen ganz starken Gegner geschlagen. Ulm hat letztes Jahr die Meisterschaft gewonnen und wieder eine sehr starke Saison gespielt. Deshalb bin ich sehr glücklich und sehr stolz auf meine Mannschaft. Dieses Team ist wirklich unglaublich, meine Jungs geben einfach niemals auf. Ich mache diesen Job seit vielen Jahren, und es ist sehr selten, dass man Menschen trifft, die so gut zusammen arbeiten und so einen großartigen Teamspirit haben. Meine Spieler bekommen jetzt zwei Tage frei, weil wir sehr müde sind. Am Montag fangen wir an, uns auf den nächsten Gegner vorzubereiten und wieder versuchen, unser Bestes zu geben.“
Anton Gavel, Headcoach ratiopharm ulm:
„Glückwunsch an Würzburg zum Einzug ins Halbfinale und viel Erfolg weiterhin in den Playoffs. Ich glaube, dass wir wie in jedem der vier Spiele wieder nicht gut angefangen haben und dann einem Rückstand hinterher gelaufen sind. Wir haben uns dann verbessert und hatten im vierten Viertel sechs Punkte Vorsprung, die wir aber nicht halten konnten. Das hätten wir besser lösen müssen. Am Ende geht das völlig auf meine Kappe. Ich hätte die Mannschaft besser einstellen müssen, nicht nur auf das entscheidende vierte Spiel, sondern auf die ganze Serie.“