So, liebe Würzburger, ich möchte eurer Mannschaft und natürlich vor allem euch Fans sehr herzlich zum Halbfinal-Einzug zu gratulieren - und das ohne Otis Livingston und was da noch für Stolpersteine im Weg lagen; das ist aller Ehren wert und ringt mir meinen allergrößten Respekt vor eurer Truppe ab.
Aber lasst mich auch feststellen, dieses Gezoffe einzelner Ulmer und Würzburger Fans, das ist doch wirklich unnötig. Die allermeisten Ulmer, in deren LC-Forum wir Bamberger ja auch seit langer Zeit zuhause sind, erkennen die Leistung der Würzburger Baskets und die von Coach Filipovski neidlos an. Und am allerschlimmsten empfinde ich Häme und Nachtreten - von beiden Lagern. Wollt ich nur mal festgestellt wissen. Auch Snake hat betont, dass es ihn um ein spannendes 5. Spiel ging, gegen Würzburg hat er als Franke ganz sicher NICHTS. Wie haben wir früher in der altehrwürdigen Graf-Stauffenberg-Halle in Bamberg immer skandiert, wenns gegen Alba oder Leverkusen ging "Wir sind Franken und ihr nicht!".
So, liebe Würzburger, mein Daumen drücken hat ja offenbar gefruchtet, was mich natürlich freut. Würzburg hält heuer die fränkische Basketballfahne hoch, wenns Bamberg schon nicht (mehr) kann und Bayreuth gar schon in der Vorsaison in die Pro A "abgerutscht" ist.
Jetzt feiert schön euern Triumpf, Würzburg unter den besten 4 Teams in der Saison 23/24, das sollte doch eigentlich jeden fränkischen Basketballfan aufs Höchste erfreuen.