Würzburg Baskets Saison 23/24


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
114.000 €
Sehr gut!
Ich habe schon die Erwartung das das meiste Geld in den Nachwuchs investiert wird. Das bringt doch allen etwas. Die ganze Familie hat Hunger nach Basketball. Mehr Begeisterung schon bei den kleinen für die Baskets ist nie verkehrt.
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
43
Die BBL Vereine müssen mindestens 8% vom Etat in die Nachwuchsarbeit investieren. Bei nem 4mio Etat sind das alleine 320000. Was realistisch ist bei mind 2 hauptamtlichen Trainern, Reisekosten, Hallenmieten und sonstigen kosten für die Teams. Macht euch da mal um die 114.000 keine Sorgen.
 

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
33
Die BBL Vereine müssen mindestens 8% vom Etat in die Nachwuchsarbeit investieren. Bei nem 4mio Etat sind das alleine 320000. Was realistisch ist bei mind 2 hauptamtlichen Trainern, Reisekosten, Hallenmieten und sonstigen kosten für die Teams. Macht euch da mal um die 114.000 keine Sorgen.
wer sind die 2 hauptamtlichen Trainern? Bisher nur Alex King…. Hallenmiete —> trainieren im Trainingszentrum
SR Kosten Gebühr 60€ pro SR, ca. 30 Spiele = grob 10.000€….

am Ende des Tages ist es doch klar, dass ein Großteil von den 110.000€ wieder bei den Profis landet, einige von euch sagen ja auch dass es euch Wurscht ist….

Mir geht es eher darum, dass suggeriert wird das die Baskets in die Jugend investieren, was in den letzten 10 Jahren einfach zu wenig gemacht wurde. Tue mich schwer zu glauben, dass sich das ändern wird…

hauptsache 114.000€ sicher, was schonmal eine tolle Geschichte ist
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
wer sind die 2 hauptamtlichen Trainern? Bisher nur Alex King…. Hallenmiete —> trainieren im Trainingszentrum
SR Kosten Gebühr 60€ pro SR, ca. 30 Spiele = grob 10.000€….

am Ende des Tages ist es doch klar, dass ein Großteil von den 110.000€ wieder bei den Profis landet, einige von euch sagen ja auch dass es euch Wurscht ist….

Mir geht es eher darum, dass suggeriert wird das die Baskets in die Jugend investieren, was in den letzten 10 Jahren einfach zu wenig gemacht wurde. Tue mich schwer zu glauben, dass sich das ändern wird…

hauptsache 114.000€ sicher, was schonmal eine tolle Geschichte ist

Alleine die Startgebühren für Nbbl, Jbbl und Regionalliga dürften schon einen Großteil der 114 000 Euro ausmachen. Ohne dass ein Cent in Trainer, Schiedsrichter oder Fahrtkosten fließt.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
544
Punkte
93
der Nachwuchs kostet ohne wenn und aber einiges an Geld. Egal ob Trainer, Antrittsgebühr, Fahrtkosten, Kleinbusse, Halle etc.
Sollte dann noch was übrig bleiben wird es zurückgelegt oder halt dann nützlich anderweitig verwendet
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
wer sind die 2 hauptamtlichen Trainern? Bisher nur Alex King…. Hallenmiete —> trainieren im Trainingszentrum
SR Kosten Gebühr 60€ pro SR, ca. 30 Spiele = grob 10.000€….

am Ende des Tages ist es doch klar, dass ein Großteil von den 110.000€ wieder bei den Profis landet, einige von euch sagen ja auch dass es euch Wurscht ist….

Mir geht es eher darum, dass suggeriert wird das die Baskets in die Jugend investieren, was in den letzten 10 Jahren einfach zu wenig gemacht wurde. Tue mich schwer zu glauben, dass sich das ändern wird…

hauptsache 114.000€ sicher, was schonmal eine tolle Geschichte ist
Es wurde nie kommuniziert das durch die 110.000€ auch 110.000€ mehr zur Verfügung stehen sondern das durch die 110.000€ die Belastung des Etats der Profis entlastet werden soll
 

Scooper84

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Off_Topic: Schröder kritisiert Maxi Kleber hart wegen seiner strangen Absage zur Heim-EM letztes Jahr und Nominierung für WM. Bin 100% bei Schröder, er sieht das voll richtig.
Ich kann den Hauptkritikpunkt zwar nachvollziehen, finde die Äußerungen bzw. Formulierungen von Schröder in seiner Rolle als Kapitän aber nicht wirklich souverän. Geht aber vielleicht nur mir persönlich so.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Dennis Schröder ist ein ganz guter Basketballer, aber halt nicht der schlaueste Mensch. Der Spruch: "Shut up and dribble" würde bei ihm recht gut passen.
Bei der letzten WM in China war in meiner Erinnerung er doch der größte Störfaktor in der Mannschaft, weil er als "Mr. NBA" für sich jede Menge Extrawürste bestellte...
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
93
Seine Äußerungen gerade als Kapitän sind meiner Ansicht nach unangemessen und wenig professionell.
Dennoch ist Schröder ein absoluter Leader und Motivator, der sich nicht beeindrucken lässt, sich nicht zu schade für etwas ist, Spiele entscheiden kann und den ich daher nicht missen möchte (Extrabratwürste hin oder her).
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
93
Heute kam der Rabatt-Code für DYN.
War bei mir allerdings im Spam-Ordner.
Habe ihn auch gerade entdeckt.
Beim Ausfüllen kam allerdings erstmal der Betrag von 10,50 Euro, so ganz ohne Gutschein (eigentlich 12,50 Euro). Das hat mich irritiert und deshalb lasse ich erst mal euch den Vortritt…😉
 
Oben