Würzburg Baskets Saison 23/24


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
93
es wäre aber schon sinnvoll das Zeitnah und vor Trainingsauftakt zu machen. Bei Testspielen oder auch beim Training will man ja schon mit neuem Sponsor auf der Brust auftreten denke ich
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
921
Punkte
93
An sowas wie neuer Hauptsponsor hängt natürlich eine Menge dran. Nicht nur der Vertragsabschluss usw. sondern das Logo muss angepasst werden und und und…

Dann ist ja auch die Frage ab wann der neue Sponsor einsteigt bzw. sein Engagement erweitert. Noch diese Saison? Erst zur neuen Saison?

Vielleicht möchte man dann auch einen großen PR Event machen, bei dem man neben dem Sponsor auch die neue Gesellschafterstruktur vorstellt. Könnte ja gut sein.

Wir sind jetzt schon über die Mitte des Julis hinaus. Das heißt in zwei-drei Wochen wird das Training aller spätestens starten. Bis dahin wird sich schon noch etwas tun.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Ort
Würzburg
Lt meinen Infos will der Namensgeber im Juli alles fix haben! Neuer Sponsor ist es ja nicht! Es wird ja „nur“ die Partnerschaft ausgebaut und somit vergrößert! 😉
Man sieht sich auch nicht als Sponsor sondern wohl wirklich als Partner, wo beide Seiten ein win-win-Situation hat
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
93
nochmal ein kurzer Beitrag zu Maxi:

Ich begann diesen Sommer mit der vollen Absicht und Motivation, der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft beizutreten.

Die jüngsten unglücklichen und unangebrachten öffentlichen Äußerungen über mich haben jedoch zu 100 % deutlich gemacht, dass ich im NT nicht uneingeschränkt willkommen bin.

Es ist nicht mein Ziel, die gute Chemie im Team des letzten Sommers zu zerstören. Ich möchte auch nicht zu einer Quelle der Ablenkung werden.

Deshalb habe ich beschlossen, dass es für alle Beteiligten das Beste ist, wenn ich nicht spiele. Stattdessen werde ich die Mannschaft als Fan anfeuern und unterstützen.
Ich habe nicht vor, mich weiter öffentlich über diese Angelegenheit zu äußern.
Ich wünsche dem NT viel Erfolg!"
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das hat er nun davon der Hr. Schröder!
Einfach mal die Fr… halten, auch als Kapitän wäre da angebrachter!
Ich würde ehr auf Schröder verzichten als auf Kleber!
Macht für mich den Eindruck einer Diva!
Größenwahnsinnig! Mehr fällt mir dazu net ein!
Maxi Kleber ist halt ein bodenständiger und aufrichtiger Kerl, der die Realität nicht verloren hat!
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
93
Gehört eigentlich nicht hierher, aber schwieriges Thema, bei dem ich wirklich zwiegespalten bin. Wenn es denn mit der damaligen Absage von Kleber wirklich so gewesen war, finde ich Schröders Argumente schon zutreffend. Die teilnehmenden Spieler konnten auch nicht an ihrem Game arbeiten und mussten auf den Sommerurlaub verzichten. Allerdings hätte man das besser intern klären können.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
93
Gehört eigentlich nicht hierher, aber schwieriges Thema, bei dem ich wirklich zwiegespalten bin. Wenn es denn mit der damaligen Absage von Kleber wirklich so gewesen war, finde ich Schröders Argumente schon zutreffend. Die teilnehmenden Spieler konnten auch nicht an ihrem Game arbeiten und mussten auf den Sommerurlaub verzichten. Allerdings hätte man das besser intern klären können.
Naja - für die EL Spieler war es die beste Werbung, die braucht Maxi nicht.
Und sein Statement war ja letztes Jahr schon, aufgrund seiner Verletzung ist er nicht dabei & er will fit bleiben..

Aber jetzt bitte Ende mit dem Thema. Hat hier nichts verloren
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
725
Punkte
93
So meine Bamberger such nur noch einen Starting PG dann ist das Team komplett ( siehe Thread )
Was ich mir hier wünschen würde , wäre eine User der hier ab & zu so ein Kader Update hier einstellt , damit man eine guten Überblick hat.

Ich maße mir nicht an das aufzuschreiben , würde mich aber freuen wenn das hier einer tut , so ähnlich wie ich es bei Bamberg getan habe.
Hier der Kader wo ich von hier bisher sehe

Philipp Hartwich (2024)

Collin Welp (2024)

Maximilian Ugrai (2025)

Felix Hoffmann (2024)


Javon Bess (2025)

Zachary Seljaas (2024)

Otis Livingston II (2024)

Darius Perry (2024)

Isaiah Washington (2024)

Owen Klassen (2024+1)
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
825
Punkte
93
Ich finde eigentlich schon, dass die Maxi-Geschichte hierhergehört. Wir ALLE hier hätten ihn doch gerne im Natio-Trikot gesehen. Deshalb hier der Link zum (ausnahmsweise) richtig guten Brandstetter-Artikel:
https://www.mainpost.de/sport/wuerz...ch-schroeders-attacke-auf-die-wm-art-11189114
Und wenn Schröder jetzt behauptet, das sei alles "nicht so gemeint gewesen", agiert er auf dem Niveau eines Grundschülers und ist geistig mit dem Amt des Kapitäns offensichtlich überfordert.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Dies alles ist dem deutschen Basketball nicht dienlich und das stört mich auch gewaltig. Das Thema passt hier schon, denn es geht auch um das aktuelle Ansehen des Basketball allgemein, welches durch Dennis Schröder auf jeden Fall beschädigt wird. Außerdem ist Maxi Kleber ein Würzburger Jung, hier ausgebildet und er hat lange für uns gespielt. Er war immer ein Sympathieträger! Seine Reaktion ist für mich nachvollziehbar. Was ich erwarte ist jetzt eine schnelle zeitnahe - meinetwegen auch eine nur kurze - Reaktion der offiziellen Seite (die eigentlich schon längst überfälllig ist und nach der Veröffentlichung von Schröders Worten hätte folgen müssen!).
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
396
Punkte
93
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.270
Punkte
113
Sehr dünn und enttäuschend!
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
966
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Offensichtlich hat Schröder bei der genannten Ausspache keine Einsicht gezeigt oder sich bei Kleber entschuldigt. Anders kann man den Satz von Kleber "..haben jedoch zu 100 % deutlich gemacht, dass ich im NT nicht uneingeschränkt willkommen bin..." nicht deuten.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
Max hat gerade einmal 30 Spiele für Deutschland gemacht, Schröder ist jünger und hat mehr als doppelt so viele. In sofern kann ich mir schon vorstellen, dass das Standing von Max im Team nicht das Beste ist. Die Art wie es Schröder rübergebracht hat ist natürlich unter aller S.., aber inhaltlich ist bestimmt was Wahres dran. Ein Dirk zu. B. hätte sich zerrissen um bei einer EM in der Heimat dabei zu sein, Max war nichtmals bei einem Spiel als Fan da - im Gegensatz zu einem Robin Benzing, der ja (für mich immer noch unverständlicher Weise) kurz vor der EM ausgebootet wurde. Auch er hat ja die Nationmalmannschaft immer in den Fokus gerückt. Max hingegen hat (zumindest für mich) nie den Eindruck vermittelt dass er für diese brennmt.
Schade ist die Situation natürlich, aber nun wohl nicht mehr zu ändern.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.270
Punkte
113
Max hat gerade einmal 30 Spiele für Deutschland gemacht, Schröder ist jünger und hat mehr als doppelt so viele. In sofern kann ich mir schon vorstellen, dass das Standing von Max im Team nicht das Beste ist. Die Art wie es Schröder rübergebracht hat ist natürlich unter aller S.., aber inhaltlich ist bestimmt was Wahres dran. Ein Dirk zu. B. hätte sich zerrissen um bei einer EM in der Heimat dabei zu sein, Max war nichtmals bei einem Spiel als Fan da - im Gegensatz zu einem Robin Benzing, der ja (für mich immer noch unverständlicher Weise) kurz vor der EM ausgebootet wurde. Auch er hat ja die Nationmalmannschaft immer in den Fokus gerückt. Max hingegen hat (zumindest für mich) nie den Eindruck vermittelt dass er für diese brennmt.
Schade ist die Situation natürlich, aber nun wohl nicht mehr zu ändern.
Maxi war leider öfter verletzt als Schröder und hat teilweise auch keine Freigabe von Dallas erhalten. Das muss man schon dazu schreiben!
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Max hat gerade einmal 30 Spiele für Deutschland gemacht, Schröder ist jünger und hat mehr als doppelt so viele. In sofern kann ich mir schon vorstellen, dass das Standing von Max im Team nicht das Beste ist. Die Art wie es Schröder rübergebracht hat ist natürlich unter aller S.., aber inhaltlich ist bestimmt was Wahres dran. Ein Dirk zu. B. hätte sich zerrissen um bei einer EM in der Heimat dabei zu sein, Max war nichtmals bei einem Spiel als Fan da - im Gegensatz zu einem Robin Benzing, der ja (für mich immer noch unverständlicher Weise) kurz vor der EM ausgebootet wurde. Auch er hat ja die Nationmalmannschaft immer in den Fokus gerückt. Max hingegen hat (zumindest für mich) nie den Eindruck vermittelt dass er für diese brennmt.
Schade ist die Situation natürlich, aber nun wohl nicht mehr zu ändern.
Fakt ist auch, dass wir nur sehr wenige gute Guards, aber recht viele gute große Spieler haben. Sonst könnten wir z.B. auch nicht auf einen überragenden Tibor Pleiß verzichten. Und diese "Posse" wäre auch sicherlich so nicht möglich gewesen...
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
921
Punkte
93
Bei allem Verständnis für die Situation, aber das ist der Kaderthread der Würzburg Baskets und nicht der Beef Thread Schröder vs. Kleber.

Wenn es hier noch (berechtigten) Diskussionsbedarf gibt, wäre ein neuer Thread genau die richtige Lösung. Sommerloch hin oder her. Danke!
 
Oben