BasketsFan1
Nachwuchsspieler
es wäre aber schon sinnvoll das Zeitnah und vor Trainingsauftakt zu machen. Bei Testspielen oder auch beim Training will man ja schon mit neuem Sponsor auf der Brust auftreten denke ich
Naja - für die EL Spieler war es die beste Werbung, die braucht Maxi nicht.Gehört eigentlich nicht hierher, aber schwieriges Thema, bei dem ich wirklich zwiegespalten bin. Wenn es denn mit der damaligen Absage von Kleber wirklich so gewesen war, finde ich Schröders Argumente schon zutreffend. Die teilnehmenden Spieler konnten auch nicht an ihrem Game arbeiten und mussten auf den Sommerurlaub verzichten. Allerdings hätte man das besser intern klären können.
Sehr dünn und enttäuschend!Stellungnahme DBB - DBB
DBB-Vizepräsident Armin Andres und Bundestrainer Gordon Herbert waren zum Zeitpunkt der Äußerungen mit dem U23-Kader in Toronto/Kanada beim GLOBL JAM. Dort haben sie umgehend mit Maximilian Kleber, der auch in Toronto weilte, gesprochen und auch mit Dennis Schröder Kontakt aufgenommen...www.basketball-bund.de
Offensichtlich hat Schröder bei der genannten Ausspache keine Einsicht gezeigt oder sich bei Kleber entschuldigt. Anders kann man den Satz von Kleber "..haben jedoch zu 100 % deutlich gemacht, dass ich im NT nicht uneingeschränkt willkommen bin..." nicht deuten.Stellungnahme DBB - DBB
DBB-Vizepräsident Armin Andres und Bundestrainer Gordon Herbert waren zum Zeitpunkt der Äußerungen mit dem U23-Kader in Toronto/Kanada beim GLOBL JAM. Dort haben sie umgehend mit Maximilian Kleber, der auch in Toronto weilte, gesprochen und auch mit Dennis Schröder Kontakt aufgenommen...www.basketball-bund.de
Maxi war leider öfter verletzt als Schröder und hat teilweise auch keine Freigabe von Dallas erhalten. Das muss man schon dazu schreiben!Max hat gerade einmal 30 Spiele für Deutschland gemacht, Schröder ist jünger und hat mehr als doppelt so viele. In sofern kann ich mir schon vorstellen, dass das Standing von Max im Team nicht das Beste ist. Die Art wie es Schröder rübergebracht hat ist natürlich unter aller S.., aber inhaltlich ist bestimmt was Wahres dran. Ein Dirk zu. B. hätte sich zerrissen um bei einer EM in der Heimat dabei zu sein, Max war nichtmals bei einem Spiel als Fan da - im Gegensatz zu einem Robin Benzing, der ja (für mich immer noch unverständlicher Weise) kurz vor der EM ausgebootet wurde. Auch er hat ja die Nationmalmannschaft immer in den Fokus gerückt. Max hingegen hat (zumindest für mich) nie den Eindruck vermittelt dass er für diese brennmt.
Schade ist die Situation natürlich, aber nun wohl nicht mehr zu ändern.
Fakt ist auch, dass wir nur sehr wenige gute Guards, aber recht viele gute große Spieler haben. Sonst könnten wir z.B. auch nicht auf einen überragenden Tibor Pleiß verzichten. Und diese "Posse" wäre auch sicherlich so nicht möglich gewesen...Max hat gerade einmal 30 Spiele für Deutschland gemacht, Schröder ist jünger und hat mehr als doppelt so viele. In sofern kann ich mir schon vorstellen, dass das Standing von Max im Team nicht das Beste ist. Die Art wie es Schröder rübergebracht hat ist natürlich unter aller S.., aber inhaltlich ist bestimmt was Wahres dran. Ein Dirk zu. B. hätte sich zerrissen um bei einer EM in der Heimat dabei zu sein, Max war nichtmals bei einem Spiel als Fan da - im Gegensatz zu einem Robin Benzing, der ja (für mich immer noch unverständlicher Weise) kurz vor der EM ausgebootet wurde. Auch er hat ja die Nationmalmannschaft immer in den Fokus gerückt. Max hingegen hat (zumindest für mich) nie den Eindruck vermittelt dass er für diese brennmt.
Schade ist die Situation natürlich, aber nun wohl nicht mehr zu ändern.