Würzburg Baskets Saison 23/24


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Herzog wäre losgelöst schon nicht so schlecht gewesen. Aber es verwundert mich gar nicht, dass er zur Kategorie "gierig" gehört. Diese unsägliche Deutschen-Regelung führt regelmäßig dazu, dass sie einigen zu Kopf steigt. Ohne diese Regelung würden 2/3 dieser Spieler gar nicht BBL spielen.

Fazit: So einen (von der Einstellung her) braucht es im Teamgefüge nicht!
Trotz allem ist die Regelung sinnvoll, um deutsche Basketballer besser zu fördern. Sonst würden die Teams aus 12 Amis bestehen.. und dad Söldnertum in der BBL wäre noch schlimmer.. und der DBB leidet
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Also wenn Hartwich echt weg ist, dann brauchst du eigentlich noch einen deutschen Big.

Groß abwarten ist da aber eigentlich nicht. Mir fällt spontan nur Brennecke von Frankfurt ein, der da ein Kandidat sein könnte. Ansonsten ist der Markt schon ziemlich leer gekauft.

Von Craig Moller hatte ich mal gerüchteweise gehört, dass er wohl nie wieder Leistungssport betreiben kann. Kann das jemand hier bestätigen?
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Ein großer deutscher Spieler, der sowohl die 4 wie die 5 spielen kann wäre meines Erachtens sinnvoll, wenn nicht sogar notwendig (Foulprobleme/Verletzungsgefahr). Und was man hier so liest, müsste das Geld ja da sein. In der ProA sollte es doch Kandidaten für diese Position geben.
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Wieso braucht man unbedingt einen Big noch?
Die halbe Liga spielt small Ball und wir haben mit Welp, Ugrai und Klassen 3 Spieler die auf der 5 spielen können. Dazu noch Bess und Seljaas mit knapp 2 Metern.
Ich würde lieber noch einen Guard sehen, falls Böhmer schwächelt.
Ganz einfach: Einen Guard kannst du eher mal 30+ Minuten spielen lassen als einen Big. Letzte Saison haben wir über weite Strecken auch nur mit 4 Guards gespielt (Stan, Cam, O, Böhmer).

Welp war jetzt auch nicht in jedem Spiel ein Spieler für 20+ Minuten.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Ganz einfach: Einen Guard kannst du eher mal 30+ Minuten spielen lassen als einen Big. Letzte Saison haben wir über weite Strecken auch nur mit 4 Guards gespielt (Stan, Cam, O, Böhmer).

Welp war jetzt auch nicht in jedem Spiel ein Spieler für 20+ Minuten.
Deswegen haben wir ja 3 Big 🤷🏼‍♂️
Plus zwei große Flügel.
Unser Spielstil wird sich kommende Saison stark verändern.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Wie glaubst du, dass wir spielen werden? Meiner Meinung nach werden wir jetzt erstmal eigentlich so spielen, wie Filipovski das letzte Saison auch vor hatte. Nur ein wichtiges Puzzleteil hat nicht funktioniert, würde glücklicherweise aber kompensiert. Aber erstmal du👌

Ich persönlich würde mich weiterhin noch über Jacob Knauf freuen... Vielleicht hilft es ja, dass ich es dauernd wiederhole😉 Nachtrag: geht trotz BBL Angeboten wohl nach Frankfurt.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Wie glaubst du, dass wir spielen werden? Meiner Meinung nach werden wir jetzt erstmal eigentlich so spielen, wie Filipovski das letzte Saison auch vor hatte. Nur ein wichtiges Puzzleteil hat nicht funktioniert, würde glücklicherweise aber kompensiert. Aber erstmal du👌

Ich persönlich würde mich weiterhin noch über Jacob Knauf freuen... Vielleicht hilft es ja, dass ich es dauernd wiederhole😉 Nachtrag: geht trotz BBL Angeboten wohl nach Frankfurt.
Wir werden weniger 1 gegen 1 der Guards sehen und mehr 3er Würfe.
Auch das pick&roll sollte mit Klassen intensiviert werden und eben pick&Pop mit Ugrai.
Insgesamt werden wir mehr Team Basketball sehen denke ich.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Wir werden weniger 1 gegen 1 der Guards sehen und mehr 3er Würfe.
Auch das pick&roll sollte mit Klassen intensiviert werden und eben pick&Pop mit Ugrai.
Insgesamt werden wir mehr Team Basketball sehen denke ich.

Ja, sehe ich ähnlich...
Max Ugrai vs. Martin Peterka - Peterka sollte auch Minuten als "falscher" Center bekommen und durch bspw. Pick an Pop für Spacing und Gefahr von außen sorgen. In Summe war das leider nicht der richtige fit und da die Guards so gut funktioniert haben hat man den günstigen Carvacho dazu genommen. Ugrai passt da auf Grund seine physischeren Spielweise deutlich besser und hat trotzdem den Wurf dabei.

Unsere Guards sollen/werden so mehr Raum für den Weg zum Korb bekommen. Wird der geschlossen, dann gibt es mit dem kick out/cuts mehr Optionen.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir es mehr mit einer Zonenverteidigung zu tun bekommen. Da gefällt mir tatsächlich Klassen ziemlich gut als zentraler Punkt. Luke Fischer wäre der Luxus gewesen.

Ob bzw. welchen Spieler wir noch sehen werden bleibt denke ich noch etwas offen. Welp kam letztes Jahr auch relativ spät. Ich denke einen Spieler mit deutschen Pass wird man noch dazu holen. Wer das sein könnte hab ich aber überhaupt keine Tendenz mehr nachdem meine zwei Picks vom Markt sind. Tendenz eher in Richtung groß.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Off topic aber so lange unser neuer Namen mit Namenssponsor besser ist als das hier bin ich mit allem zufrieden 😂

 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
63
Herzog von Franken als Bierlieferant wäre der letzte Dre** gewesen......da kannst gleich das Mainwasser ungefiltert trinken
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
vlt gibt es ja auch beides ;)

Übrigens letztes Jahr sind wir gestartet mit

Williams - Welp
Stanic - Hartwich..

dann kam Hartwichs verletzung und wir spieöten mit

williams - welp
Carvacho - Stanic

irgendwann dann eigl nur noch mit

Welp - Hoffmann
Carvacho - Stanic

danach war der größte Bryce

da sehe ich uns dieses Jahr mit

Bess, Welp
Klassen, Ugrai
+ Hoffmann & Seeljas
deutlich besser aufgestellt
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
93
Beim Bier gibt es hier im Forum doch erhebliche Meinungsverschiedenheiten - mehr als bei der bisherigen, mittlerweile fast komplett zusammengestellten neuen Mannschaft. Ich freue mich auf unser Team 23/24 und tippe darauf, dass Seeljas unser größter Steal sein wird.
Da es bis Rundenbeginn noch soo lang hin ist, erwarte ich noch hitzige Diskussionen zu folgen Themen:
1. neuer Preis für ein Leberkäsbrotchen
2. veganes Essensangebot
3. Auswärtstrikot
4.neues Intro
😁😁
Wünsche allen einen gechillten Sommer😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben