Würzburg Baskets Saison 23/24


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Hoffentlich sind bis morgen Abend alle wieder halbwegs regeneriert! Danach sind es wenigstens mal 9Tage bis zum nächsten Spiel! Also morgen nochmal alles reinhauen!

Oldenburg mit langer Anreise, noch mehr Spielen, verletzungsbedingt mit ähnlich kleiner Rotation und vor allem Ergebnissen, die hinter dem Anspruch her hinken. Die Defensive der Oldenburger gehört eher zur Schwachstelle auch wenn individuell ziemlich gute Verteidiger im Kader stehen. Mit Izundu und Agbakoko zwei Center, die auch Guards gut verteidigen können. Aber unsere Isolation verlangt den Gegnern natürlich alles und noch mehr ab. Grandall kennt Bess aus Göttingen und wird seinen Kollegen wahrscheinlich schon mitgeteilt haben, wie viel Kraft das kosten wird. Ansonsten ähnlich dominante Guards wie bei uns. Mit Len Schoormann einen größeren Guard im Roster, der perfekt in das Spiel von Sasa passen würde. Vollständig wären die Oldenburger für mich ein top4 Team.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113

Oldenburger Vorbericht auf das Spiel bei uns. Lobeshymne auf unser Team im Bericht.

Beim ohnehin von Verletzungen dezimierten Oldenburger Kader kam hinzu, dass in Ludwigsburg einige Spieler "kränkelnd" aufgelaufen sind. An eine Rückkehr von Manning Jr. und DiLeo ist noch lange nicht zu denken. Auch unser Ex-Spieler Chapman wird weiter fehlen. Der restliche Kader scheint auf den letzten Körnern zu laufen. Viele Minuten und teilweise müssen Spieler nicht auf ihrer angestammten Position spielen. Aber Oldenburg hat mit der Nachverpflichtung des athletischen Forward Brown reagiert.

Alles kein Grund für uns das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch unsere Jungs spulen derzeit ein hartes Programm ab und es wird oft vergessen, dass auch wir mit Böhmer und Kone zwei Langzeitverletzte haben. Und mit Seljaas fehlt nun ein weiterer ganz wichtiger Spieler.

Traditionell wäre Oldenburg klarer Favorit, aber die aktuelle Form beider Teams spricht da eine andere Sprache. Mit unserem lautstarken Publikum sehe ich uns im Vorteil. Sollte Sieg Nr. 6 in Serie gelingen können wir sehr entspannt in die nächsten drei Spiele gehen. Allesamt auswärts im Januar in Tübingen, Berlin und Rostock.

Nachtrag: Lese gerade in unserem Spielbericht, dass auch wir mit angeschlagenen (kranken) Spielern in Bamberg gespielt haben.
Filipovski: "Es war ein sehr hartes Spiel für uns mit vielen müden, verletzten und auch kranken Spielern. Deshalb bin ich sehr stolz auf die Mannschaft.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
13
Einen wichtigen Beitrag zum Sieg leistete am Mittwochabend auch Owen Klassen, der am Freitag auf seinen Ex-Verein Oldenburg trifft. Der Center, der bisher häufig unglücklich agiert hatte, wurde von den Fans der Baskets auch das ein oder andere Mal kritisiert. Beim Sieg in Crailsheim vor Weihnachten sammelte Klassen vier Fouls in nur acht Minuten Spielzeit. "Die Fans sehen nicht, was ich sehe. Wie wertvoll Owen für uns ist, hat er heute gezeigt. Er hatte bisher Pech mit Verletzungen, aber ich mag es nicht, wenn sich ein kleiner Teil der Fans ein solches Urteil erlaubt. Dann sollen sie meinen Job übernehmen, wenn sie es besser wissen", meckerte Filipovski, der aber auch wieder von der tollen Unterstützung schwärmte.
Quelle: Main-Post

Dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Nach meinen Infos ist der neue kein Center. Würde es ihn ehr als PowerForward verorten, wenn überhaupt ein Stretch Four.
Er kommt, mal wieder, aus einer der Lieblingsligen von Filippovski.

Das könnte die ungarische Liga sein. Da spiele einige US Boys, die man als Stretch Four bezeichnen kann.
Wer Zeit und Lust kann ja mal die Teams dort durchgehen.

Bei Google funktioniert die Übersetzung in Deutsch recht gut.

 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
63
Das könnte die ungarische Liga sein. Da spiele einige US Boys, die man als Stretch Four bezeichnen kann.
Wer Zeit und Lust kann ja mal die Teams dort durchgehen.

Bei Google funktioniert die Übersetzung in Deutsch recht gut.

Laut Mainpost wohl aus Ungarn
Sollte passen
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
oder Tiby, war 2020 in Bayreuth und davor in Gießen ;)

Matt Tiby spielt derzeit beim Tabellenführer Ungarns Szombathely

oder Isaiah Philmore, auch beim Tabellenführer Ungarns aktuell unterwegs (in der BBL in Ulm, Tübingen, Oldenburg, Bonn)


wäre natürlich super, da er viele Jahre BBL Erfahrung hat.

Ich tippe mal auf einen der Beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Dickey die letzten Jahre als Rollenspieler bei ambitionierten Teams unterwegs gewesen. Groß und lange Arme. Ziemlich gute Beweglichkeit und viel Athletik. Ein Wurf quasi nicht vorhanden, aber auch eher weniger von Bedarf. Rebounding, Situationen am Korb und Rim Protection bekommt man da. Gleicher Agent wie Darius Perry, wenn ich mich nicht täusche...

Philmore ist mir eher als schwächerer Verteidiger in Erinnerung, dafür hat er aber einen deutschen Pass. Offensiv sehr talentiert.

Tiby habe ich als Arbeiter mit gutem 3er in Erinnerung. Von den drei Kandidaten mit BBL Erfahrung allerdings derjenige, der am wenigsten als Center spielen kann.

Tippe eher auf Dickey, da ich mir Philmore in Summe nicht vorstellen kann. Tiby ist Zac fasst zu ähnlich, was bei dessen Rückkehr keinen wirklichen Mehrwert hat. Insgesamt können alle drei für sich passend sein. Je nachdem, was der Coach sich erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113
oder Tiby, war 2020 in Bayreuth und davor in Gießen ;)

Matt Tiby spielt derzeit beim Tabellenführer Ungarns Szombathely

oder Isaiah Philmore, auch beim Tabellenführer Ungarns aktuell unterwegs (in der BBL in Ulm, Tübingen, Oldenburg, Bonn)


wäre natürlich super, da er viele Jahre BBL Erfahrung hat.

Ich tippe mal auf einen der Beiden.
Die spielen aber noch Champions League
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Stimmt nicht mehr. Die Ungarn sind in der Vorrunde ausgeschieden. Insofern ist es noch wahrscheinlicher, dass es einer von beiden Powerforwards sein könnte.

1703777115998.png

Gleicher Agent wie Darius Perry, wenn ich mich nicht täusche...
Das wäre ein Argument für Dickey (y)

Für Philmore spricht der deutsche Pass !

Einer von den Dreien (Dickey, Tiby, Philmore) könnte es tatsächlich sein ! Tiby habe ich noch aus seiner Zeit in Gießen in guter Erinnerung. Da war er gut unterwegs, ist aber schon einige Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113
"Die Fans sehen nicht, was ich sehe. Wie wertvoll Owen für uns ist, hat er heute gezeigt. Er hatte bisher Pech mit Verletzungen, aber ich mag es nicht, wenn sich ein kleiner Teil der Fans ein solches Urteil erlaubt. Dann sollen sie meinen Job übernehmen, wenn sie es besser wissen", meckerte Filipovski, der aber auch wieder von der tollen Unterstützung schwärmte.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Nur nochmal für uns Spekulanten, weil das gerade etwas durcheinander gegangen ist glaube ich :)

Philmore und Dickey spielen im gleichen Team. Das Team ist in der Liga auf Platz 2 und im Europe Cup ausgeschieden.

Tiby spielt im zweiten Jahr beim Liga ersten, ist der einzige Spieler, der aus den USA bzw. nicht aus dem Ostblock stammt. Die BCL Saison ist auch schon beendet.
 

Stehplatz Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Ist von der BBL App
Grade gefunden ist das der neue ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231228_191934_easyCredit BBL.jpg
    Screenshot_20231228_191934_easyCredit BBL.jpg
    485 KB · Aufrufe: 84
Oben