Würzburg Baskets Saison 23/24


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Um also Otis 400000€ netto zu zahlen, müssten die Baskets ca 750000€ aufwenden.

Das sind natürlich ganz andere Zahlen als in der Sportbild, wo von 100.000 Euro Gehaltssteigerung geschrieben wurde.
Bei den Konditionen kann man natürlich nicht mithalten.

Bei den deutschen Positionen steht nächste Saison ein Umbruch an, da Felix aufhört und Böhmer eine Langzeitverletzung hat. Ob Bleck da die erhoffte deutsche Verstärkung ist, kann unser Trainer und Loncar am besten beurteilen. Ich finde Bleck war schon mal deutlich besser als diese Saison in Crailsheim. Aber er ist in der Tat ein Spieler mit Leidenschaft und Herz - das passt schon mal.

Deutscher Pass für Klassen wäre mega-gut. Davon habe ich aber bei meinen Quellen bisher nichts gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.061
Punkte
113
Fabi Bleck ist 31 Jahre alt und hat noch ein paar Jahre zu gehen. Ein sehr angenehmer Mensch der als Vorzeigeprofi gilt. Bspw. Achtet er sehr auf die Ernährung. 21 Minuten in der letzten Saison, dazu 5 Punkte und 4 Rebounds bei einer Effektivität von 8,1. In Summe sind das Max Ugrai Stats. Ein PF der aber auch die 3 verteidigen kann. Dazu ein Typ der bereit ist sich in den Dienst der Mannschaft stellt und clever spielt. Würde mich freuen ihn sogar mit einem 3 Jahresvertrag in Würzburg zu haben. Und wenn Welp bleibt, dann sollte er sich von ihm etwas in Sachen Entscheidungsfindung abschauen.

Zu dem Spiel gestern lässt sich eigentlich nur sagen, dass wir mit etwas mehr Wurfglück am Anfang die Punkte machen die einfach brauchen. Dann starten wir mit anderem Gefühl und lassen das Spiel mal auf uns zukommen. In Summe ordentlich abgeschlossen und Versuch nr. 2 startet morgen neu
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
33
Die 750.000 reichen leider vorn und hinten nicht. Für einen Euro Nettogehalt, hat ein BBL Verein rund 2,80 € Aufwendungen. Livingston wird seinen Wert vervielfacht haben.

Laut Fabig seid ihr tatsächlich an Fabi Bleck dran.
Rupert's Ankündigungen stimmen meist zu 100%. Er postet immer nur dann Infos wenn diese 99% korrekt sind
 

Hexe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Ein Highlight der Sportberichterstattung! Nein ich werd mit dem Stil der Bild nicht warm.

Aber immerhin bekommen die Baskets so eine breite Öffentlichkeit. Stilistisch ist die Bild ja ihrem Stil treu auch wenn das Lesen Augenflimmern verursacht.:rolleyes:
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
93
Aber immerhin bekommen die Baskets so eine breite Öffentlichkeit. Stilistisch ist die Bild ja ihrem Stil treu auch wenn das Lesen Augenflimmern verursacht.:rolleyes:
Eine breite Öffentlichkeit als die Mannschaft, die gegen die Bayern die Hosen voll hat. Da kann ich dann auch dankend drauf verzichten.

Noch eine Kleinigkeit zum Augenzwinkern, die mir vorhin beim Duschen in den Kopf gekommen ist: Die BBL-Playoffs sind dieses Jahr ähnlich der NBA auch regional zweigeteilt. Gemeinsam mit den Bayern, Ulm und LuBu waren wir offensichtlich in der BBL-Süd, während Berlin, Chemnitz, Vechta und Bonn die BBL-Nord repräsentieren. ;)
 

bblwuerzburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
1
Otis geht meiner Meinung nach zu 99% in die Türkei nach Istanbul. Ob Welp bleibt ist denke auch fraglich, denn sein Vertrag läuft aus und Bleck spielt potenziell auch genau seine Position. Javon Bess hat eine Ausstiegsklausel soweit ich weiß und ich bin gespannt ob ihn ein anderer Verein nicht auskauft. Julius fällt ja auch erstmal 6 Monate mindestens aus
Also der Kader bleibt denke kaum so wie jetzt. Max & Zac sind sicher beim Rest fraglich
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
93
Otis geht meiner Meinung nach zu 99% in die Türkei nach Istanbul. Ob Welp bleibt ist denke auch fraglich, denn sein Vertrag läuft aus und Bleck spielt potenziell auch genau seine Position. Javon Bess hat eine Ausstiegsklausel soweit ich weiß und ich bin gespannt ob ihn ein anderer Verein nicht auskauft. Julius fällt ja auch erstmal 6 Monate mindestens aus
Also der Kader bleibt denke kaum so wie jetzt. Max & Zac sind sicher beim Rest fraglich
Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass Klassen wechseln wird. Er bleibt ja gerne auch mal länger bei einem Verein. Sportlich läuft es ja und er scheint hier auch zufrieden und er ist ja nicht umsonst zurück gekommen. Also ich lehne mich mal vorsichtig aus dem Fenster und sage wir können auch weiterhin mit Klassen rechnen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.427
Punkte
113
Wie schon mehrfach geschrieben hat Sasa betont, dass er in Würzburg geblieben ist um hier langfristig etwas aufzubauen. Meiner Meinung nach hätte er seinen Vertrag niemals um 3 Jahre verlängert, wenn er nicht zuvor mit Jedem seiner Spieler gesprochen hätte. Er hatte sicher genug andere Angebote. Also ich bin mir recht sicher, dass ein sehr solider Stamm unserer Jungs auch nächstes Jahr hier spielen wird.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
93
Otis geht meiner Meinung nach zu 99% in die Türkei nach Istanbul. Ob Welp bleibt ist denke auch fraglich, denn sein Vertrag läuft aus und Bleck spielt potenziell auch genau seine Position. Javon Bess hat eine Ausstiegsklausel soweit ich weiß und ich bin gespannt ob ihn ein anderer Verein nicht auskauft. Julius fällt ja auch erstmal 6 Monate mindestens aus
Also der Kader bleibt denke kaum so wie jetzt. Max & Zac sind sicher beim Rest fraglich
Ich sehe das nicht ganz so negativ. Aufgrund des doch deutlich höheren Budgets kann man den Spielern, die man gerne halten möchte, schon auch ein besseres Gehalt anbieten. Das trifft sicher auch auf Klassen zu. Bei dem ein oder anderen Spieler stellt sich aber die Frage, ob die Verantwortlichen das auch wirklich wollen. So sehr ich beispielsweise Welp mag, aber er hat in den letzten 2 Jahren meiner Meinung nach keinen wirklichen Schritt nach vorne gemacht. Wir sind jetzt im Vergleich zum letzten Jahr in einer wesentlich besseren Ausgangslage, interessante und talentierte Spieler mit vielleicht noch mehr Potential nach Würzburg zu lotsen. Wir sind ein Top 4 - Team der BBL, haben einen (für mich) Trainer des Jahres, der nachweislich die Qualität junger talentierter Spieler deutlich verbessert und den Weg nach oben ebnet (Bsp. Hunt, Witthaker oder Otis) und auch finanziell haben wir nun deutlich bessere Möglichkeiten. Daher muss es meiner Meinung nach das Ziel sein, die Qualität der Mannschaft noch weiter zu steigern und das eben ggf. auch mit neuen Spielern.
 
Zuletzt bearbeitet:

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
93
Ich sehe Welp auch kritisch. Sein Move war/ist immer der gleiche, nichts neues seit zwei Jahren, oft mit dem Kopf durch die Wand. Außerdem ist er mir oft zu weich im Abschluss unter dem Korb, da müsste mehr kommen.
Ich sehe da leider auch nicht, dass es dem Trainerteam noch gelingen könnte, etwas positiv zu bewegen.
Schade, aber manchmal ist es halt so!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
@dany36 hat da schon recht.

Eine nachhaltige Entwicklung habe ich bei Colin Welp in den zwei Jahren auch nicht gesehen. Er haut hin und wieder ein richtig gutes Spiel raus, aber insgesamt fehlt es an der Konstanz. Was er immer noch nicht abstellen konnte ist sein "Tunnelblick" in der Zone. Damit meine ich, dass er so gut wie nie den Pass von der Zone nach Außen spielt, sondern immer den Abschluss sucht, der dann meist ein schwerer Abschluss ist.

In mir schlagen da zwei Herzen, weil Colin ein guter Charakter ist und von der Chemie super in das aktuelle Team passt. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Fakt ist aber auch, dass es nicht einfach wird einen besseren bezahlbaren, jungen Spieler mit deutschen Pass auf seiner Position zu finden.
 
Oben